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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Er hat ja tunen lassen.

HMM!

Ich mach dann doch so was lieber selber und habe meine Erfahrungen gemacht.<<<<<<<<<<<<<<<<<<<konnte sehen wie mit jeder ausbaustuffe die Leistung am Hirad stieg. Aber wer direkt alles will und dann nicht weiß woran es liegt :-D Das ist eine blöde sache.

Geschrieben (bearbeitet)

es ist wirklich ärgerlich! und ich fühle mit dir....

aber....

verdammte guck endlich in dein scheiss auslass :-D ist doch nicht schwer und lange dauert das auch nicht

danke

basti

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

es tut mir sehr leid das ich nicht über ein gehobenes knowhow verfüge

Das kommt schon noch.Weiß ja auch noch lang nicht alles.Aber einiges erlernt man mit der zeit. Also hänge dich rein und leg selber Hand an. :-D Einige tips waren ja schon dabei. Also check die doch schon mal.

Geschrieben

es tut mir sehr leid das ich nicht über ein gehobenes knowhow verfüge

Bei mir genauso..., hatte das gleiche Problem wie Du, aber der Hinweis von Johnny13 und Haan, dass keiner der ihnen bekannten den Boost Port im Gehäuse oder im Zylinder angepasst (fasst) hat gab mir dann doch zu denken. Hatte ihn im Gehäuse genauso gefräst wie Du, aber jetzt wieder verschweißt und in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt....hat gut was gebracht, war aber noch nicht auf m Prüstand. Nehme mal an, dass sich da evtl. die Gasströme in den Weg gekommen sind.

Geschrieben

...irgendwie passt dieses Topic langsam eher in F&S, dass alles kann man ja fast nicht mehr mit anlesen...

weitermachen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gibts da ne Kurve zu? Keine Probleme mit Klingeln usw.?

Leider nein, Prüfstände sind bei uns leider Mangelware.

Ohne Probleme, kein Klingeln, kein Ruckeln, kein Leersaugen. Dreht sauber bis Oben.

Bearbeitet von Atze45
Geschrieben

Leider nein, Prüfstände sind bei uns leider Mangelware.

Ohne Probleme, kein Klingeln, kein Ruckeln, kein Leersaugen. Dreht sauber bis Oben.

Hat der Ron eigentlich seinen Prüfstandtermin schon nachgeholt??

LG SKE

Geschrieben

hab jetzt mal meine atomsammlung vervollständigt und das dingen gekauft :-D

Ich habe da auch noch 2 Stück ganz aus der Anfangszeit,hast Interesse????

Wenn ja Email an [email protected]

Es könnten auch 3 sein, muss ich nochmal schauen.

Bye Jochen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe da auch noch 2 Stück ganz aus der Anfangszeit,hast Interesse????

Wenn ja Email an [email protected]

Es könnten auch 3 sein, muss ich nochmal schauen.

Bye Jochen

was haste denn da?

hab jetzt die erste drehzahlvariante und die drehmomentengeschichte und einen abgewandelten für m1x!

ich glaub die v3 kann ich mir ersparen!

hattest du mal den dremo an den m1x gehalten?

wenn ja gibt es da eine kurve?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

was haste denn da?

hab jetzt die erste drehzahlvariante und die drehmomentengeschichte und einen abgewandelten für m1x!

ich glaub die v3 kann ich mir ersparen!

ich habe bei mir den alten Drehmo mit dem alten drehzahl gekreuzt und dabei kamm das raus am 166

Geschrieben (bearbeitet)

die kurve hab ich bei christoph gesehen :-D

also der pornstyler hat wirklich was verkehrt gemacht!

fast jede kurve die man hier sieht kratzt die magische marke an

welche steuerzeiten?

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

die kurve hab ich bei christoph gesehen :-D

also der pornstyler hat wirklich was verkehrt gemacht!

fast jede kurve die man hier sieht kratzt die magische marke an

welche steuerzeiten?

tja................. :-D

Geschrieben

Also mit der richtigen Bedüsung hat Pornstyla die 25PS. Das hat er schon belegt. Mit dem richtigen DreMo-Auspuff wird's dann auch besser.

Geschrieben

25ps :-D

ist die spitzenleistung das einzige was bei euch zählt?

kommt doch jetzt mal endlich klar!!!

@tom

da werd ich wohl mal die dremo-variante an meinen straßen m1x mit 62,5er welle hängen, gefällt ungemein deine kurve!!!!!!

hast du da mal die steuerzeiten zu der kurve?

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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