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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wenn es ein steckauslaß ist, könntest du mir ja mal bitte ein bild schicken!!

das alu da innen muss natuerlich noch weg :-D

kopf wird ueber die roehrchen zentriert, falls ich mich mal doch fuer 62mm hub entscheide. will aber diesesmal nichts zum vorjahr aendern, bis auf den steckauslass, um mal zu sehen ob es wirklich was bringt. zufaellig habe ich den drehmoment auspuff auch mit 40mm kruemmerdurchmesser im keller liegen :-D

post-4924-1259952259,54_thumb.jpg

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

ist da die führung des stutzen im zylinder nicht schon arg dünn?

wollte mir eigentlich einen stutzen anschweißen lassen, da es irgenwie kritisch dünn aussieht!

denke der große stutzen könnte schon funktionieren, hat zumindestens beim zirri geklappt.

bei malle und polini war es nicht so der bringer.

hast du mal geschaut mit welchem durchmesser du gerade durchfräsen kannst?

Geschrieben

210er Malle ist 38 innen und 44 aussen. Jungs, ihr seid ordentlich am durchdrehen, weiter so :-D. Ich will meinen auch wieder. Der Spieltrieb ist so stark :-D

Geschrieben

ich habe den zylinder kobold geschickt mit der bitte einen auslass da rein zu machen der möglichst gross ist aber eben noch stabil ist. 40mm meinte er, waehre das maximum. die sind jetzt auch drin, und die werde ich auch durchgaengig machen. sah fuer mich jetzt nicht so aus, als ob ich durchbrechen wuerde. auslass ist eingepresst, so dass ich ihn nicht rausnehmen kann um mal die wandung abzuschaetzen, denke aber, dass die kuehlrippen selber auch zur stabilitaet des auslasses beitragen.

Geschrieben

wenns hält um so besser.

werd meinen, da ja eh neu beschichtet werden muß, anschweißen.

bin mal gespannt auf den direkten vergleich bei dir.

auspuff mit 40mm krümmer muß dann auch mal bei mir getestet werden, wenn es soweit ist bekommst du bescheid :-D

welchen krümmerdurchmesser hat den da die anlage für den zirri?

ja genau die, die da beim nico schon verrottet rumliegt :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

nö, man muß ja irgendwas auf die beine stellen um "vielleicht" mal mit dir mithalten zu können :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

ach komm, jetzt nimmst du mir aber die motivation :-D

mach die ganze scheiße nur um an deine kiste ranzukommen!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

auspuff mit 40mm krümmer muß dann auch mal bei mir getestet werden, wenn es soweit ist bekommst du bescheid :-D

welchen krümmerdurchmesser hat den da die anlage für den zirri?

ja genau die, die da beim nico schon verrottet rumliegt :-D:-D

ich glaube 40mm, muss ich nachher mal auf dem anderen rechner nachsehen...

was ist passier saban?

Geschrieben

ich glaube 40mm, muss ich nachher mal auf dem anderen rechner nachsehen...

was ist passier saban?

ja das werdet ihr in den nächsten Tagen erfahren denke ich oder nächste woche

bin in Klasse 2 nicht mehr erwünscht :-D

Geschrieben

schraub mal deinen ehrgeiz ein wenig runter, dabei ist alles!

und zur not setzen wir uns an die strecke und schlürfen kaltschale und schauen zu :-D

Geschrieben

schraub mal deinen ehrgeiz ein wenig runter, dabei ist alles!

und zur not setzen wir uns an die strecke und schlürfen kaltschale und schauen zu :-D

das ist plan B und einGrill kommt dieses jahr auch an die renstrecke

Geschrieben

ich glaube 40mm, muss ich nachher mal auf dem anderen rechner nachsehen...

der hat leider nur 36.5mm, die zahl musst du mir mal genannt haben.

werden fremdzylinder verboten? ohne bestandschutz?

Geschrieben

nur 36,5!

na schauen wir mal was damit geht, zum glück kann ich den ja auch auf einer anderen karre fahren falls es nicht so der hit ist!

bin mal gespannt was mit den ganzen rotax geschichten in klasse 1 dann passiert! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

nur 36,5!

na schauen wir mal was damit geht, zum glück kann ich den ja auch auf einer anderen karre fahren falls es nicht so der hit ist!

bin mal gespannt was mit den ganzen rotax geschichten in klasse 1 dann passiert! :-D

Fremdzylinder :-D

was soll da psieren nix

Bearbeitet von 3rd Class 1
Geschrieben

Ey Saban, was is denn da los? Ich bau gerade noch nen Rahmen für die neue Klasse (hat aber noch keine Priorität), dann sehen wir uns alle da :-D

Geschrieben

Die haben da wohl alles verpeilt, soll aber schnellstmöglichst gemacht werden. Nen Liefertermin hab ich noch nicht. Bin schwer gespannt...

Geschrieben

Wie habt Ihre eure Zündung abgeblitzt bei LHW ?

Quattrini gibt ja 16° für O. Zündung an, die habe ich momentan noch.

Hub hab ich ja 59,5mm, dann eher 15°-14° oder ?

Zeiten mach ich demnächst ca. 191/128/31,5...

Grüße Andy

Geschrieben

zu wenig vorzuendung ist auch nicht gut, da kann dir der kolben auslassseitig wegbrennen. 16° finde ich schonb wenig genug. 18° sind sicher auch kein problem. ist meiner meinung nach auch kaum vom hub abhaengig.

Geschrieben

da kann dir der kolben auslassseitig wegbrennen

Genau deswegen hab ich gefragt, hab mich eh gewundert das Quattrini 16° angibt...

Dann bleibt se wie se ist !

Geschrieben

Noch mal zum Tehma Auslass Fräsen, ohne Dichtung hab ich 178/128 und will jetzt auf 191/128.

Laut Rechner muss er dann 3,4mm noch oben gefäst werden, ist soviel machbar, bzw. was bewirkt überhaupt die Auslass höhe ?

Irgendwo bei einem Händler hab ich auch was von Auslass an Kolben unterkante anpassen bei LHW gelesen, muss man das machen, bringt's das ? (Ist mir neu)

Nicht das es mir so geht wie dem Pornstyla...

Geschrieben

warum willst du auf 191 auslaß?

was versprichst du dir davon?

zu dem thema steuerzeiten, solltest du dir mal eine lektüre über zweitakter suchen in der die funktion der zeitquerschnitte abgehandelt werden.

auslaß nach unten an den kolben in ut anpassen bringt dir so ca. 1 ps spitzenleistung,

aber du verlierst im unteren bereich locker mal 3-4ps!!!!

würd das nur bei einer qm-kiste vornehmen wo es nicht wirklichkeit auf den unteren bereich, sprich fahrbarkeit ankommt.

Geschrieben

Warum fräst du einen M1X zum Zirri um :-D

Wie wir alle will auch ich Leistung und deswegen über 190° !!!

Und was auch für 191° spricht ist der Bullet 177 der nächste Woche eintrudelt :-D

Allso wird das hoch ziehn zum Problem ?

Das mit der unterkannte ist dann natührlich Quatsch...

Nein so eine Lektüre kauf ich mir bestimmt nicht, sonst ende ich noch in so einen Fräs-Wahnsin wie du :-D Spass

Nerv ich etwa ?

Geschrieben

der m1x wird nicht zum zirri umgefräst, sondern ich versuch dem aluschrott etwas mehr leistung beizubringen!

warum sollte das hochziehen zum problem werden?

das würd schon gehen.

würd da aber eher die überströmer für den anfang auf 130 setzen und den auslaß auf ca. 190.

dann mal mit dem bullet testen.

glaub immer noch nicht dran, dass der auspuff das hält was auf der herstellerseite so angepriesen wird, ist aber ein anderes thema!

Geschrieben

warum sollte das hochziehen zum problem werden?

das würd schon gehen.

Naja weil ich bei sowas gravierendem lieber jemanden wie dich mit erfahrung frage.

Das wird meine erste Auslaßfräsung...

190/130 kann ich auch machen, das wäre dann eh besser, 0,4mm für Dichtung und 2,7mm nach oben.

Besser alls mein ScootRS wird er schon sein, hab Ihn auch nur gekauft weil er in aller Munde ist und die mehr Leistung bei dem 200er Test ist schon Krass...

Nächstes Jahr gehts auf den P4, poste dann das Ergebnis.

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