Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wird so glaub ich nicht passen!

stell dich mal auf trittblech und hops mal drauf rum, dann wirste es sofort feststellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Aufnahme täuscht ein bisl..

Der Seitendeckel war auch nur draufgelegt.

Und der Puff hat an der Haupständerfeder angestanden und war verspannt.

Haupständer is jetzt runter, dadurch ist der Puff hinten jetzt etwas tiefer..

Muss mir das morgen nochmal anschaun..

Scheiße, wieder eine unruhige Nacht :crybaby::crybaby:

SKE

Edith meint noch: Luft war auch keine im Reifen :thumbsdown:

Bearbeitet von ske1406
Geschrieben

So...

Hab heut alles fixiert und kleine Testfahrt gemacht (trotz Windstärke 7)

Geht sich alles aus, nix streift und nix steht an :thumbsdown:

Wahnsinn, wie das Teil abgeht :crybaby:

Resokick is enorm, tja schaut so aus als ob Atze recht gehabt hat..22/65 könnte zu kurz sein..

Man kommt mit´m Schalten fast nicht zurecht wenn die 2. in Reso kommt, so schnell geht das..

Quattrini rulez :crybaby:

und Nordspeed auch... ;-)

LG SKE

Abgedüst: Soundprobe

post-27216-1270471359,89_thumb.jpg

post-27216-1270471384,76_thumb.jpg

post-27216-1270471471,56_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Heute zu Mittag ein paar Läufe gemacht :thumbsdown:

Noch immer etwas zu fett und das Vorresoloch muß noch weg.

Im großen und ganzen bin ich aber nicht unzufrieden..

Aber sagen ja alle immer.."Da geht noch was"..

post-27216-1270643753,42_thumb.jpg

Bearbeitet von ske1406
Geschrieben

Was hast du für eine Nadel drin?

Muß ich nachschaun..

Von der Nadel her ist er noch im Auslieferungsszustand (hoffe es steht was drauf)

Is halt ein Oko 28/30 Ovalflachschieber.

Bin den schon auf Polini gefahren, hatte da aber immer sprotzen und spucken im 1/4 Gas Bereich.

Jetzt mit HD 140/ND 48 läuft sie überall ruckelfrei, nur das Resoloch ist beim Fahren deutlich spürbar als zu fett.

Erst wenn sie da drüber geht läufts wirklich gut.

Wenn sie warm wird geht das Standgas runter.. (besser gesagt heiß)

Muß mich wieder mit Werkzeug in Ruhe auf eine Vergaserabstimmungstour machen.

LG SKE

Geschrieben

Muß ich nachschaun..

Von der Nadel her ist er noch im Auslieferungsszustand (hoffe es steht was drauf)

Is halt ein Oko 28/30 Ovalflachschieber.

Hab die Erfahrung gemacht, daß die Nadel beim Taper fetter muss, damit das Resoloch weg geht.

Geschrieben

Hab die Erfahrung gemacht, daß die Nadel beim Taper fetter muss, damit das Resoloch weg geht.

Hat also mit der ND nix zu tun glaubst du??

Nadel fetter heißt dann sie muß weiter nach unten??, also Clip rauf...

Hab schon mal gesucht welche Nadeln da passen und das hier gefunden : Nadeln

Wenn ich das Resoloch weg bekomm, geb ich dann echt a Ruh und greif das Ding erst wieder an wenn was hin ist :thumbsdown:

Vielleicht kann mir wer was zu den Nadeln sagen..

LG SKE

Geschrieben

gestern auch mal auf der rolle gewesen (danke an champ) und mal eine kurve gebastelt!

setup.

m1x 128/189

auslass entschärft und 70%

35 AS PWK

nsr membran

62,5 gelippte welle (dank an kaba/flexkiller)

17°

RZ-Right

war alles ohne rumgedüse, da noch ein dremo atompott verbaut werden soll.

fehler für das resoloch wurde heute auch schon gefunden :thumbsdown:

riesen blowback durch defekte membran, die mir heute ganz zerissen ist :crybaby:

hammer zylinder!!!!!!!!!!

Geschrieben

gestern auch mal auf der rolle gewesen (danke an champ) und mal eine kurve gebastelt!

setup.

m1x 128/189

auslass entschärft und 70%

35 AS PWK

nsr membran

62,5 gelippte welle (dank an kaba/flexkiller)

17°

RZ-Right

war alles ohne rumgedüse, da noch ein dremo atompott verbaut werden soll.

fehler für das resoloch wurde heute auch schon gefunden :thumbsdown:

riesen blowback durch defekte membran, die mir heute ganz zerissen ist :crybaby:

hammer zylinder!!!!!!!!!!

da hast du dir aber ein schönen überschlag mofa gebaut mit dem anstig

aber extremmer abfal ich denke der hat noch zu wenig füllung oben raus

  • Like 1
Geschrieben

da hast du dir aber ein schönen überschlag mofa gebaut mit dem anstig

aber extremmer abfal ich denke der hat noch zu wenig füllung oben raus

könnte mir gut vorstellen, dass der auspuff da seinen teil beiträgt.

wie gesagt wird noch geändert!

ist aber für die stadt ausreichend :thumbsdown:

Die Kurve geht ja fast senkrecht hoch. :crybaby:

Das ist ja wie ne Abrißbirne ins Heck.

fährt sich eigentlich ziemlich human das ganze!

Geschrieben

find die geschichte gar nicht so schlecht und hatte da eigentlich viel weniger erwartet!

aber du kannst mir sicherlich mal ne bessere kurve mit rz zeigen, oder?

mittlerweile hab ich aber ein bischen angst, was mich da mit dem etwas mehr bearbeiteten m1xr erwartet :thumbsdown:

Geschrieben

find die geschichte gar nicht so schlecht und hatte da eigentlich viel weniger erwartet!

aber du kannst mir sicherlich mal ne bessere kurve mit rz zeigen, oder?

mittlerweile hab ich aber ein bischen angst, was mich da mit dem etwas mehr bearbeiteten m1xr erwartet :crybaby:

warum hast du angst deine renn mofas fährst du ja eh nicht :thumbsdown:

Geschrieben

warum hast du angst deine renn mofas fährst du ja eh nicht :crybaby:

du alter hacker, du ;-)

bist ja schon wie der basti :thumbsdown:

muß mir bald wohl mal überlegen ob ich mit dir und deiner sippe noch mal ein bier trinke :rotwerd:

aber ich glaub schon :inlove:

Er hat nur Angst nach jedem Start neu bauen zu müssen.

du vogel komm mir mal nach hause!!!!

soll ich mal über deine schwarze moppete erzählen? :crybaby::inlove:

Geschrieben

bist ja schon wie der basti :thumbsdown:

gibt schlimmeres! :crybaby:

Nee die gute Laune liegt an der guten Bodenseeluft hier unten! :crybaby:

Zum Diagramm: find ich natürlich wie immer scheisse, weil kein T5 Motor ;-)

Geschrieben

sollte wohl mal einen längeren urlaub bei euch machen :crybaby:

kurve ist nicht schlecht, bin aber noch nicht zufrieden damit :thumbsdown:

da muß untenrum mehr kommen und das resoloch gebügelt werden, dann passt es, auch wenn es keine t5 ist!

Geschrieben

du vogel komm mir mal nach hause!!!!

soll ich mal über deine schwarze moppete erzählen? :thumbsdown::crybaby:

Besser nicht, aber wenn mußt du auch erzählen, dass du Angst hattest weniger Leistung zu haben :crybaby:

Geschrieben

gibt schlimmeres! :crybaby:

Nee die gute Laune liegt an der guten Bodenseeluft hier unten! :thumbsdown:

Zum Diagramm: find ich natürlich wie immer scheisse, weil kein T5 Motor :crybaby:

T5 kann nix, weisste selber oder ;-)

Geschrieben

T5 kann nix, weisste selber oder :crybaby:

wenn die tee5 was könnte würde der bastian da auch sicherlich was zeigen :thumbsdown::crybaby:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte    Ich bin tatsächlich sehr froh das der Roller insgesamt sehr zurückhaltend klingt. Im Stand kaum lauter als meine VNB mit 221er und Sip road und dank der Dämmung in Backen und Tankraum durch die Rahmensaugung auch obenrum nicht brutal laut. Bisschen schwach natürlich im Vergleich zum Vorbild    
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information