Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia

Olli ETS

Empfohlene Beiträge

wenn die tee5 was könnte würde der bastian da auch sicherlich was zeigen :thumbsdown::crybaby:

Wir haben glaub ich schon genug gute Zeiten gezeigt... Und das da nicht mit Minderleistung gefahren wurde sollte klar sein!

Zur Kurve: Finde es schon beeindruckend mit ner käuflichen Anlage 30PS zu haben, wobei beim Verlauf sicher noch Verbesserungs-Potenzial vorhanden ist!

Gruß

na ja, super ist anders, aber für den anfang mit dem auspuff echt überraschend gut.

die gerade auslasskante beim original m1x wurde beim steuerzeiten gerundet um die ringe zu schonen.

kostet zwar leistung (weniger Zeitquerschnitt) aber haltbarer!

damit das topic mal wieder nach vorne kommt gibt es mal wieder ein paar bilder.

motor für den m1xr (death or glory)fast fertig, fehlt nur noch der zylinder und eine abstützung für den gaser!

hat mir ja beim zirri den kompletten ansauger aus dem block gerissen und das will ich jetzt direkt vermeiden.

der gute weiß noch gar nichts von seinem glück :thumbsdown:

hat den zirri puff auch noch bei sich rumliegen und will in dann jetzt doch irgendwann mal testen :crybaby:

kannst ihm die aber schicken, werd ihn gleich mal anschreiben!

dann bitte auch mal ne rechnung für deine mühe per pm :crybaby:

vielleicht hat der maik3009 aber lust und zeit, hat ja schon so einiges mit dem motor zu tun, gelle ;-)

Bearbeitet von PXler

nicht nur du :thumbsdown:

könnte da jetzt den zirri draufschnallen, juckt mir eigentlich auch in den finger, der ist aber jetzt anders verplant und daher muß ich auf den m1x warten :crybaby:

der zylinder ist schon neu beschichtet aus spanien zu meinem mopethändler geschickt worden, da er aber die qualitätskontrolle nicht bestanden hat ging er prompt zurück ;-)

unrund war die sau!!!!!

nächste woche sollte ich ihn aber hier liegen haben :crybaby:

nicht nur du :crybaby:

könnte da jetzt den zirri draufschnallen, juckt mir eigentlich auch in den finger, der ist aber jetzt anders verplant und daher muß ich auf den m1x warten ;-)

der zylinder ist schon neu beschichtet aus spanien zu meinem mopethändler geschickt worden, da er aber die qualitätskontrolle nicht bestanden hat ging er prompt zurück :inlove:

unrund war die sau!!!!!

nächste woche sollte ich ihn aber hier liegen haben :crybaby:

maaaah, die spanier schon wieder :inlove:

dann mal weiter warten ... :thumbsdown:

die engländer machen das wohl auch, da gibt es aber bei dem so hoch angepriesenen zwischenannehmer keine qualikontrolle und die zylinder gehen dann so zu den kunden :thumbsdown:

da bin ich doch über meinen mopetfuzzi sehr begeistert :crybaby:

auspuff wickeln und braten :crybaby:

beschichtung zwischen auslaß und zylinderoberkante weggeflogen :crybaby:

niko, mach doch mal bitte ein bild damit man vielleicht mal ein paar rückschlüsse auf die ursache ziehen kann!

vielleicht liegt da ja ein beschichtungsfehler vor :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler

Klemmer-Kalle heisst er jetzt... Nach dem nicht beendeten ersten Lauf war ein offener Gusslunker im Auslasskanal, der da vorher nicht drin war. Ich gehe davon aus, dass der fehlende Teil vom Auspuff in den Zylinder gedrückt wurde und dort den Klemmer verursacht hat. Dabei hat der Lauf echt vielversprechend angefangen. War zwar merklich zu fett mit der 165er HD, hatte aber bei 8000 schon 36 PS und bei 7900 31,4 Nm. Da setzt dann aber auch der Leistungsabfall schon ein und das wars... Langsam muss ich mir echt Gedanken machen, wie ich den ganzen Scheiss noch finanzieren soll.

ne der niko wird sicherlich keinen 166er fahren.

obwohl!

niko ich hab hier noch nen 166er rumliegen, der hat in bremen ja 30pferdchen gedrückt bis die primärwelle sämtliche zähne verloren hat :thumbsdown:

also wenn du kurzfristig was brauchst :crybaby:

jetzt mal zum ablenken wieder ein bild

nochmals blick in den einlaß.

wer findet die welle? :crybaby:

Erstmal Danke für die Anteilnahme :crybaby:! Ich versuche natürlich, die Karre bis Stockach wieder hinzukriegen. Wenn alle Stricke reissen, würde ich mich sogar zum 166er breitschlagen lassen :crybaby:. Danke fürs Angebot, Jens :thumbsdown:!

für dich doch immer kleiner :crybaby:

vielleicht kann ich dir wenn alle stricke reißen auch einen kompletten motor mitbringen, der sollte aber wohl etwas mehr leistung haben als so ein malle :thumbsdown:

hast du einen t5 hinterradbremszug an deiner karre?