Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

egal haupt sache dampf

und die lassen mich damit fahren

drehschieberkarre wird wohl mitkommen, die kann ja dann auch in klasse 2 fahren!

die motoren fallen dann doch eh schon beim warmfahren auseinander ;-)

hoffst du, werd dir aber diesmal nicht den gefallen tun :inlove:

Welche Welle? :crybaby:

Scherz, alter Schwede! Hast da keine Bauchschmerzen?

Bin gespannt :crybaby:

nö, die welle hat schon einiges weggesteckt wo andere schon schrott waren!

die einzigen schmerzen bekommt man am popo, da der wuchtfaktor nicht mehr gegeben ist und das dingen ein bischen schüttelt :thumbsdown:

Geschrieben

hoffst du, ...

aber ganz im gegenteil!

ich hoffe ihr habt alle was zum starten. ausreden gibts nicht.

habe meine karre übirgens immer noch nicht ausgepackt. werde wohl mit dem 2009er setup starten... einfach toll wenn das moped hält :thumbsdown:

Geschrieben

töff töff kann der :crybaby:

genaues kann ich da noch nicht sagen, da der motor in seinem sollzustand noch nicht fertig ist!

hatt auf jedenfall 190ccm und einen geteilten auslaß mit 200 durchmesser.

alles weitere wird man sehen.

der niko wollte damit die drehschieberklasse fahren und dann wär die klasse 2 ja noch frei :thumbsdown:

mal schauen ob ich es alles noch fertig bekomme, denke aber das sollte schon machbar sein!

Geschrieben

5 Stinkt

und du sollst selber fahren :crybaby:

töff töff hört sich gut an

:crybaby:;-):inlove:

und das er mit seinem haltbaren motor immer so angibt riecht auch etwas :thumbsdown::inlove:

Geschrieben

ist deutsch-türkisch und kann ich ja für euch nasen noch mal übersetzen!!!

auslassdurchmesser der 200er und für 200er anlagen :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Das erklaert so einiges - 200mm Auslassdurchmesser schien mir doch etwas uebertrieben :thumbsdown:

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

sind genau genommen nur 40mm :crybaby:

also eigentlich größer als bei der 200er.

wird zeit das ihr euch mal integriert und endlich deutsch-türkisch lernt :thumbsdown:

der saban hats sofort verstanden :crybaby:

Geschrieben

sind genau genommen nur 40mm :cheers:

also eigentlich größer als bei der 200er.

wird zeit das ihr euch mal integriert und endlich deutsch-türkisch lernt :thumbsdown:

der saban hats sofort verstanden :wheeeha:

Ja :crybaby:

so Stockach ist für mich gelaufen Rotax Wellen schaden :crybaby:;-):inlove::inlove::rotwerd:

Geschrieben

mach kein scheiß!!!!!!!!!!

da werden wir doch wohl noch was für dich auf die reihe bekommen. kann ja nicht sein das mein lieblingssüdländer da nichts zum fahren hat :thumbsdown:

Geschrieben

Der Basti gewinnt ohne zu fahren...ich sehs kommen...

Mein Beileid Saban. Irgendwann wird alles gut.

Geschrieben

Hi,

Passt zwar nicht zu der im Moment herschenden High-End-Quattrini-Zirri-166er-Race-Stimmung..

Aber trotzdem:

Nachdem ich mich jetzt wochenlang damit herumgeschlagen hab um zu einem für mich brauchbarem Roller zu kommen, hier mal meine Kurve von heute:(mit pep 2.0) :thumbsdown:

Setup unten:

LG SKE

post-27216-1272555632,88_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist immer ein riesenkrampf den Motor zu spalten und eigentlich müssten danach immer die Lager neu. Genau, eigentlich sind beides Festlager. Dem wirkt nur die erhöhte Lagerluft entgegen. Mit nem Zylinderrollenlager hätte man das gelöst. Aber ja ein adapterring für die KW wäre denkbar. Ich geh mal in mich.
    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung