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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

War ich ja auch, aber nachdem der Karoo da mal eben 30PS mit 'nem SI aushustet, und Melkfett noch deutlich mehr mit allerdings auch deutlich mehr Aufriss glaube ich einfach, dass da eben doch reichlich Potential ist.

hoffentlich, kann das olle membrangezwitscher nicht mehr leiden.

31,6 hatte ich ja auch, aber halt nur für eine wette geschraubt und bis jetzt nicht ernsthaft weiterverfolgt

war halt ein aufriss um auf einigermassen für mich vernünftige steuerzeiten zu kommen ohne die welle zu zerschnipseln. den einlass kennst du ja :thumbsdown:

ich glaub echt bald dass ich vielleicht schon zu alt für den ganzen stressigen vespapart bin, denk ernsthaft über ein fahrrad als fortbewegungsmittel nach.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

hab da eher an was seniorengerechtes gedacht, so in der art hollandrad mit gepäckträger und weissen reifen :thumbsdown:

deine ware wär da schon wieder zu sportlich für meiner einer.

Geschrieben

Hier ist ja was los...

Fahre zwar keine Rennmotoren im Alltag, aber meine Motoren drehen mitunter schon recht ordentlich. Diese fahre ich mit Mischungsverhältnis 1:100. Muß jedoch auch zugeben: Der Motor der am höchsten gedreht hat (Zirri mit Malossikolben), dem hat es jetzt die Kurbelwelle verdreht. Kann an der Scheißwelle liegen oder vielleicht auch an einem Lager welches den Geist aufgegeben hat. Habe noch nicht reingesehen, ich will das Übel irgendwie noch nicht sehen.

Geschrieben

EinszuHunnert? Alder, Gordon, das is mutig. Krass das so lange hält! Ich kipp bei mir immer so 1:33 rein...

Geschrieben

Habe mich da so langsam hingetastet. Bei noch weniger Öl geht mir da rein gefühlsmäßig auch die Düse. Auf den Öldöschen steht ja auch das über 1:100 keine astreinen Vermischungseigenschaften garantiert werden können.

Geschrieben (bearbeitet)

sorry, mal eine blöde frage ( :thumbsdown: ) an die werten herren alu-fräser:

was ich da so rausgelesen habe, fräst ihr den zylinder einfach ohne neu beschichten.

aber is normal nicht die nicasil-schicht etwas in den auslass und die überströmer reingezogen?

wenn ma da herumfräst is die kante der beschichtung dann direkt an den kolbenringen... und das is wurscht?

bin nur neugierig, da nicht viel dazu gefunden!

gibbs da schon ein topic?

Bearbeitet von tigerente
Geschrieben

Ja, iss wurschd. Wenn die Beschichtung beim Fräsen allerdings anfängt abzublättern ist das scheiße. Einigermaßen scharfe Fräser, die richtig Drehzahl und im Zweifelsfall eher schleifen als fräsen wären denkbare Optionen.

Geschrieben

hö, die antwort vom chef persönlich... vielen dank, das wollt ich wissen. :thumbsdown:

nur eine frage noch:

wie wird da die fase gemacht? nur im bereich der beschichtung, also dass entlang der laufbahn kein alu rausschaut oder soll die wie beim GG-zylinder größer sein?

nur mit beschichtung wirds wohl sehr klein werden, die hat ja nur ein paar hundertstel...

ich will euch damit ned aufn keks gehen, interessiert mich nur!

kann auch wieder gelöscht werden oder per pm...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin absolut sicher, dass eine 200er mit 30PS und Popeldrehschieber voll easy zu machen ist.

hallooohooo alter, wir sinds - die pfuscher aus der durchschnittsschraubermasse! da geht nix ausser membran :thumbsdown:

:crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

hö, die antwort vom chef persönlich... vielen dank, das wollt ich wissen. :thumbsdown:

nur eine frage noch:

wie wird da die fase gemacht? nur im bereich der beschichtung, also dass entlang der laufbahn kein alu rausschaut oder soll die wie beim GG-zylinder größer sein?

nur mit beschichtung wirds wohl sehr klein werden, die hat ja nur ein paar hundertstel...

ich will euch damit ned aufn keks gehen, interessiert mich nur!

kann auch wieder gelöscht werden oder per pm...

Chef? Nein, eher nicht.

du kannst das durchaus analog zum Gusszylinder machen. Wenn du keine komplett gerade Auslassoberkante hast wird der Ring ja eh' erst mal von den Verundungen auf der Seite auf den Weg zurück in die Nut gebracht bevor er die eigentliche Oberkante passiert.

Geschrieben

Ich hab ehrlich gaysagt keine Lust 108 Seiten durchzulesen.

Zur Zeit hab ich noch ne orischinale PX125 mit orischinaler Cosakupplung, orischinalem Getriebe und auch sonst alles orischinal.

Ich brauch unbedingt was Tourentaugliches, aber ich brauch auch definitiv mehr Bums! Mit der 125er zieh ich ja keinen Hering vom Teller...

Ich hab aber keine Lust auf groß rumfräsen und ohne Ende Bastelspass.

Lohnt sich folgendes Setup?

Quattrini (Welcher?)

SI24

Sito Plus

Der Rest soll eigentlich so bleiben.

Da ich ne PX von '96 hab, bekomm ich nichts eingetragen. Soll also so unauffällig wie möglich sein.

Danke

Geschrieben

Hallo Leute bräuchte eine Aussage von euch was denkt Ihr möchte meinen Quattrini mit einen 28 Bhpl Vergaser fahren mein Polini 177 PX Motor ( Membran und Gockenwelle , Fenster offen und

Auslass bearbeitet)den ich vorher drauf gehabt habe habe ich eine 130 HD 55 ND X2 Nadel ganz oben gefahren sollte ich Quattrini höheranfangen !?

und was für Zeuerzeiten habt ihr bei Membran und einen Scorpion Auspuff .

Ist 130 / 190 nicht zuviel !? wäre da nicht so ca. 125-128 / 180-185 besser . :thumbsdown::crybaby:

Danke

Geschrieben

Wo wäre denn der Unterschied zwischen Quattrini und Polini ausser im saftigen Preisunterschied?

ccm?

Alu?

Nicasil?

Der Polini ist halt nen Audi Sport und der Quattrini ist ein Porsche Turbo...
Geschrieben

Hallo Leute bräuchte eine Aussage von euch was denkt Ihr möchte meinen Quattrini mit einen 28 Bhpl Vergaser fahren mein Polini 177 PX Motor ( Membran und Gockenwelle , Fenster offen und

Auslass bearbeitet)den ich vorher drauf gehabt habe habe ich eine 130 HD 55 ND X2 Nadel ganz oben gefahren sollte ich Quattrini höheranfangen !?

und was für Zeuerzeiten habt ihr bei Membran und einen Scorpion Auspuff .

Ist 130 / 190 nicht zuviel !? wäre da nicht so ca. 125-128 / 180-185 besser . :thumbsdown::crybaby:

Danke

Hol doch ersteinmal Luft bevor du schreibst!

Punkt und Komma wären auch schön damit man das ganze nicht dreimal lesen muß ums zu verstehen...

Geschrieben

Hol doch ersteinmal Luft bevor du schreibst!

Punkt und Komma wären auch schön damit man das ganze nicht dreimal lesen muß ums zu verstehen...

hat halt schnell gehen müssen :crybaby:

mir ist auch klahr das der Quattrini ein SUPER Zylinder ist .

Da ich meinen Auspuff jedoch behalten möchte , sollte die Steuerzeit dazu passen .

Ich vermute jedoch das 130 / 190 fast zuviel sind für den Scorpion . :thumbsdown:

Geschrieben

hat halt schnell gehen müssen :crybaby:

mir ist auch klahr das der Quattrini ein SUPER Zylinder ist .

Da ich meinen Auspuff jedoch behalten möchte , sollte die Steuerzeit dazu passen .

Ich vermute jedoch das 130 / 190 fast zuviel sind für den Scorpion . :thumbsdown:

57 oder 60mm hub?

würd mich da rantasten ... kannst ja mal orig. angangen und wenn du nicht zufrieden bist ...

Geschrieben

hat halt schnell gehen müssen :crybaby:

mir ist auch klahr das der Quattrini ein SUPER Zylinder ist .

Da ich meinen Auspuff jedoch behalten möchte , sollte die Steuerzeit dazu passen .

Ich vermute jedoch das 130 / 190 fast zuviel sind für den Scorpion . :thumbsdown:

Wie is´n dein Scorpion beinander?

Würd event. meinen NSR M1X tauschen.... :crybaby:

Dann kannst schon auf 190/130 gehen und dürfte nicht schlecht abgehen die Kiste..

LG SKE

Geschrieben

57 oder 60mm hub?

würd mich da rantasten ... kannst ja mal orig. angangen und wenn du nicht zufrieden bist ...

servus

60 Hub möchte ca. 25 Ps raushohlen .

werde mal mit ca. 125 / 180 anfagen .

Mein Scorpion ist ca. 1 Jahr alt möchte aber beim Scorpion bleiben aber danke für dein angebot :thumbsdown:

Geschrieben

Gibt ja leider keine offizielle Steuerzeitenvorgabe des Scorpion. Funktioniert aber wohl von 180° - 190° ganz gut.

Geschrieben

ich hab auch den scorpion und 60mm hub bei ca 25ps und das bei drehschieber. bin also mit dem topf sehr zufrieden und das bei steuerzeiten von über 190°.

hallo

hast du ausser beim Auslaß noch was gemacht am Zylinder bzw. am Kolben :thumbsdown:

Geschrieben

hab gerade mal ein bisschen beim sck rum gestöbert und ne portmap vom m1x gefunden. demnach hätte der bei ner lhw 121 zu 170.

laut beitrag 94 hat der 128 zu 180.

hat der zylinder jetzt auch so ne grosse serienstreuung wie polini und co?

post-21400-044400200 1278099172_thumb.jp

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

seite 10 geht ja mal gar nicht!!!!

deshalb hab ich meinen müden alten körper mal wieder vor die feilbank gestellt und ein bischen weiter gebastelt.

die tage gibt es die hochzeit und dann mal schauen ob der hobel auch läuft!

ein bischen angst hab ich ja schon, mach ja eh immer alles wieder kaputt :thumbsdown:

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
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