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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

keine ahnung, hab noch nicht mit ihm gesprochen :thumbsdown:

mit dem hintern ist es eh schlecht einzuschätzen, da durch den kleinen rahmen sich alles wie 100ps anfühlt.

ist ja auch noch nichts abgestimmt, sondern für den zündungstest auf gut dünken und extremer sicherheit ausgelegt.

52nd cgl 3clip 160hd

zirri hatte 45nd dgl 2clip 155hd

nur mal so als vergleich.

und bei den extremen motoren macht alleine das ändern der hd um 1-2 nummern schon arg viel aus.

beim drehschiebermotor (zirri) 4ps von 152 auf 155

die frage nach dem popo erübrigt sich dann ja wohl schon :crybaby:

Bearbeitet von PXler
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Jens wie ist es mit ein wenig Öffentlichkeitsarbeit am 12. September auf dem Flugplatz Schwarze Heide? :thumbsdown:

qm?

1/4 oder 1/8 mile?

wenn die kiste läuft können wir das ja mal einplanen :crybaby:

Das Moped schaut live sogar noch deutlich besser aus, ist wirklich was besonderes.

der mann hat einen ausgesprochen guten geschmack :crybaby::inlove:

wenn die nächste testrunde auf unserer hausstrecke ansteht sag ich dir bescheid.

wenn du bock hast bist du herzlich eingeladen ;-)

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qm?

1/4 oder 1/8 mile?

wenn die kiste läuft können wir das ja mal einplanen :thumbsdown:

der mann hat einen ausgesprochen guten geschmack :crybaby:;-)

wenn die nächste testrunde auf unserer hausstrecke ansteht sag ich dir bescheid.

wenn du bock hast bist du herzlich eingeladen :crybaby:

Schwarze Heide ist 1/4 Mile und beim nächsten Training bin ich gerne dabei.

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qm?

1/4 oder 1/8 mile?

wenn die kiste läuft können wir das ja mal einplanen :crybaby:

der mann hat einen ausgesprochen guten geschmack :crybaby::inlove:

wenn die nächste testrunde auf unserer hausstrecke ansteht sag ich dir bescheid.

wenn du bock hast bist du herzlich eingeladen ;-)

das schwarz grüne könnte ja fast ein ein SESC roller sein :thumbsdown:

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Glaube 402 Meter :crybaby:

das ist mir viel zu schnell :thumbsdown:;-)

mal schauen ob der motor bis dahin noch lebt.

das schwarz grüne könnte ja fast ein ein SESC roller sein :crybaby:

das ist schleimgrün du vogel und nix sesc sondern custom :inlove::inlove:

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...ist dass der rz right die absolute wundertüte ist.

selbst mit steuerzeiten von 198/136 schafft er noch ne brauchbare kurve :thumbsdown:

...

Hat mir jemand von Euch die originalen Steuerzeiten des M1X?

Ich hab das Topic durchgesucht, aber da stehen alle Möglichen Steuerzeiten.

Ich fahr einen Polini 177 mit LHW und frage mich gerade ob ich mit damit: ÜS 126 und AS 179 VA 26,5 noch richtig Kraft aus dem Drehzahlkeller behalte

oder ob ich lieber dabei: ÜS 119 und AS 174 VA 27,5 bleiben soll.

Auspuff ist Sito+ oder RZ Mark One right

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mit 60er welle:

131/181 (is aber m1xl)

jetzt hat er 131/186 - geht traumhaft mitm scorpion, nsr-m1x liegt aber schon in der garage.

dazu zwei kleine fragen:

hat von euch schon wer probiert den nsr-m1x a bissl den krawall abzudrehen? bin nur knapp der lynchjustiz der nachbarn entfleucht!

ich möcht auf max. scorpion-niveau kommen.

der tobi hat mir dafür geraten einen stinger reinzubraten, 140mm, so ca. 22er bis 25er rohr, leicht nach unten geneigt um etwa 6-7°.

hats von euch schon wer probiert?

komm ich damit auf scorpion-lautstärke?

und die zweite:

laut tobi sollte ich auf steuerzeiten 130,5/194 raufgehen - bei dem 40ps testmonster war dazu aber eine 62,5er welle reingepflanzt, die ich mir aber ned unbedingt leisten will...

also: ab welchen steuerzeiten macht der nsr-m1x sinn?

ich will ned einfach jetzt den auslass soweit zusätzlich rauffräsen, da is ja nix mehr mit kompression!

oder evtl. 200er langhub welle?

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mit 60er welle:

131/181 (is aber m1xl)

jetzt hat er 131/186 - geht traumhaft mitm scorpion, nsr-m1x liegt aber schon in der garage.

dazu zwei kleine fragen:

hat von euch schon wer probiert den nsr-m1x a bissl den krawall abzudrehen? bin nur knapp der lynchjustiz der nachbarn entfleucht!

ich möcht auf max. scorpion-niveau kommen.

der tobi hat mir dafür geraten einen stinger reinzubraten, 140mm, so ca. 22er bis 25er rohr, leicht nach unten geneigt um etwa 6-7°.

hats von euch schon wer probiert?

komm ich damit auf scorpion-lautstärke?

und die zweite:

laut tobi sollte ich auf steuerzeiten 130,5/194 raufgehen - bei dem 40ps testmonster war dazu aber eine 62,5er welle reingepflanzt, die ich mir aber ned unbedingt leisten will...

also: ab welchen steuerzeiten macht der nsr-m1x sinn?

ich will ned einfach jetzt den auslass soweit zusätzlich rauffräsen, da is ja nix mehr mit kompression!

oder evtl. 200er langhub welle?

Scheiße.... :thumbsdown: deine Dichtungen....

Kriegst noch..

LG SKE

P.S.: Meinen NSR M1X hab ich schon verkauft...keine Chance..zu laut

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Scheiße.... :thumbsdown: deine Dichtungen....

Kriegst noch..

LG SKE

P.S.: Meinen NSR M1X hab ich schon verkauft...keine Chance..zu laut

dichtungen?!? kannst gern schicken, aber ich glaub da war alles dabei... :crybaby:

NSR M1X verkauft: ja, an mich...

aber passt scho, dem stopf ich schon noch`s maul!

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trotzdem:

mit 60er welle:

131/181 (is aber m1xl)

jetzt hat er 131/186 - geht traumhaft mitm scorpion, nsr-m1x liegt aber schon in der garage.

dazu zwei kleine fragen:

hat von euch schon wer probiert den nsr-m1x a bissl den krawall abzudrehen? bin nur knapp der lynchjustiz der nachbarn entfleucht!

ich möcht auf max. scorpion-niveau kommen.

der tobi hat mir dafür geraten einen stinger reinzubraten, 140mm, so ca. 22er bis 25er rohr, leicht nach unten geneigt um etwa 6-7°.

hats von euch schon wer probiert?

komm ich damit auf scorpion-lautstärke?

und die zweite:

laut tobi sollte ich auf steuerzeiten 130,5/194 raufgehen - bei dem 40ps testmonster war dazu aber eine 62,5er welle reingepflanzt, die ich mir aber ned unbedingt leisten will...

also: ab welchen steuerzeiten macht der nsr-m1x sinn?

ich will ned einfach jetzt den auslass soweit zusätzlich rauffräsen, da is ja nix mehr mit kompression!

oder evtl. 200er langhub welle?

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ohne hitzeschutzband wird da nix gehn, um des ding "leise" zu kriegen...

jo, wenns sein muss...

an dem solls ned scheitern, muss mir nur was einfallen lassen dass es was gleichschaut!

Tschuldige,

War der Mopettenengel mit den Dichtungen ( Fudis,Kodis )

LG SKE

kein problem - aber wennst papierdichtungen hast, da würd ich fürn m1x was suchen... die schneiderei is NERVIG!

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gibt es hier leute die den m1x mit dem atom dremopott fahren?

brauchte da mal ein paar kurven zum anschauen.

hab meinen heute mal testgefahren und bin arg erschrocken :thumbsdown:

die kiste geht jetzt extrem früh ohne vorwarnung in reso und hebt beim leichten gasgeben das vorderrad im 3ten gang :crybaby: beim wechsel vom dritten in den vierten lande ich voll im reso und das vorderrad fängt arg an zu schwingen und wird übelst leicht.

hab ja schon echt viele gut motoresierte kisten gefahren, aber das ist abartig und eigentlich in der stadt fast nicht fahrbar. mein falc ist dagegen echt harmlos.

zwischen den vorher gefahrenen rz liegen da echt welten.

irgendwie dreht die kiste aber jetzt nicht mehr so weit wie mit dem rz, daher würd ich mal gerne vergleichskurven sehen bevor ich jetzt wieder anfange wie ein wilder rumzudüsen.

Bearbeitet von PXler
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hm, da dreht der atom doch schon ganz gut.

muß dann wohl doch noch mal bedüsungstechnisch bei.

bei 4000 1/min geht die kiste so abartig in reso (ätzender drehmomentenanstieg ist bei deiner kurve ja auch so vorhanden) und das bei zu fetter nd, dreht dann aber nicht wirklich aus.

Bearbeitet von PXler
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    • Wobei der Teflon-Inliner bei 9tkm gut durch sein kann. Je geringer die Ritzelabstände (10-12Fach) desto eher macht sich das bemerkbar.
    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
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