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Geschrieben

Das is aber net bei der Knochenkiste oder? Was haste da für nen Setup nochmal?

Wenn du mal den Drehzahl-Atom testen willst, der fliegt bei mir rum, kann ich ja mal zuschicken...

Geschrieben (bearbeitet)

ne, ist meine strassen px!

nett das mit dem auspuffleih, aber ich bin bestens vom tom versorgt und hab natürlich auch die drehzahlvariante.

wollte eigentlich mal was solides für die stadt, so mit druck von unten, bauen.

das die kiste aber so abartig im drehmomentenverlauf wird hätt ich aber nicht gedacht.

setup

62,5 welle

35er as

nsr membrane

mallekopf 1:12 qk 1,5mm

200er getriebe

22er cosa

120/90-10

128/189

seh mich schon wieder am dremel spielen um den vorauslass zu erhöhen um den drehmomentenverlauf zu mildern :crybaby:

wie gesagt die kiste steigt echt im dritten ungewollt lustig aufs hinterrad und das bei der übersetzung :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Würde da aber erst mal nen 23er Ritzel reinwerfen und schauen ob des angenehmer zu fahren is, is schneller gemacht und stressfreier...

Wäre da zu faul gleich den Zylinder zu fräßen :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

du weißt aber schon wie schnell die karre dann wird? :thumbsdown:

und wenn ich dir jetzt sag dass das wechseln der kupplung bei der karre länger dauert als den zylinder abzunehmen und zu fräsen glaubst du mir sicherlich nicht, oder?

hintere scheibenbremse mit 120er auf 2 breite cosahälften und s&s ring sag ich nur :crybaby:

da geht der reifen nur raus wenn der ganze motor ausgebaut wird :crybaby:

da bin ich echt schneller mit zylinder runter und auslass fräsen.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Servus,

Hab jetzt den Scorpion Nachbau ( Prima ) drauf und Dynomessung gemacht.

Setup is noch immer wie in Signatur, Vergaser nicht umgedüst vom pep2.

Fährt sich jetzt sehr schön....

Is vielleicht noch zu mager, aber geht ganz gut für Drehschieber:whistling:

Next step: großer Gaser und dann is wirklich Schluss...

LG SKE

post-27216-033108300 1280761911_thumb.jp

Geschrieben

Hi,,

Ja Strassenmessung :crybaby:

Als Referenz haben diverse Messungen mit original PX`n hergehalten oder auch ein 25PS Murl vom pep...

Hat alles immer ziemlich genau gepasst... original 12PS PX hatte mit gleichem Fahrer auf gleicher Strecke mit gleichen Einstellungen knapp 9PS.

Aber egal, hab mich im Ösi-Forum eh schon genug rechtfertigen müssen, von wegen GSF Dyno..

Fakt is, dass der Motor relativ spät ( 8000 irgendwas) schon viel Drehmoment hat, deshalb auch die PS Werte bei 8000 irgendwas...

Ich find den Motor mit dem Puff jetzt extrem gut... sauber gearbeitet hab ich in jedem Fall... beim Fräsen und anpassen ( fräse berufsbedingt seit 20 Jahren freihand :thumbsdown: )..

Komponenten passen auch...

Aber egal, ich fahr auf´m Prüfstand und a Ruh is, obwohl eigentlich egal, weil er mir so gefällt.

So long und LG SKE

Geschrieben (bearbeitet)

so, erstes mal den gsf dyno probiert...

aber was da rauskommt?!?post-26920-067116800 1280946792_thumb.jp

was lesen denn da die werten experten draus?

gaser is anscheinend doch nu ned so super eingestellt - zu mager?

dyno einstellungen:

post-26920-014847100 1280947167_thumb.jp

Bearbeitet von tigerente
Geschrieben (bearbeitet)

so, erstes mal den gsf dyno probiert...

aber was da rauskommt?!?post-26920-067116800 1280946792_thumb.jp

was lesen denn da die werten experten draus?

gaser is anscheinend doch nu ned so super eingestellt - zu mager?

dyno einstellungen:

post-26920-014847100 1280947167_thumb.jp

Nebendingens oder wie die heißen nicht gelöscht und Lima Signale auf 1.

Schick mal deine *.wav per PM.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

gern!

@tenand:

musst mir deine email adresse per pn schicken, ich darf keine rar als pn versenden... und unge"rar"t is sie zu groß.

@ske:

mach ich morgen gleich, hab deine email in der firma

aber schreckts mich nicht mit dem ergebnis... :thumbsdown:

Geschrieben

Hi,,

Ja Strassenmessung :crybaby:

Als Referenz haben diverse Messungen mit original PX`n hergehalten oder auch ein 25PS Murl vom pep...

Hat alles immer ziemlich genau gepasst... original 12PS PX hatte mit gleichem Fahrer auf gleicher Strecke mit gleichen Einstellungen knapp 9PS.

Aber egal, hab mich im Ösi-Forum eh schon genug rechtfertigen müssen, von wegen GSF Dyno..

Fakt is, dass der Motor relativ spät ( 8000 irgendwas) schon viel Drehmoment hat, deshalb auch die PS Werte bei 8000 irgendwas...

Ich find den Motor mit dem Puff jetzt extrem gut... sauber gearbeitet hab ich in jedem Fall... beim Fräsen und anpassen ( fräse berufsbedingt seit 20 Jahren freihand :thumbsdown: )..

Komponenten passen auch...

Aber egal, ich fahr auf´m Prüfstand und a Ruh is, obwohl eigentlich egal, weil er mir so gefällt.

So long und LG SKE

wenns paßt wär es bei den komponenten der hammer, glaub ich aber so nicht!

mußt dich sicherlich nicht rechtfertigen, wenns gut fährt passt es doch eh!

frag mal den hr. tenand über meine einschätzungen.

hier mal video mit soundcheck von meiner strassenkiste.

hab sie jetzt im unteren bereich stark angefettet damit mich die kiste nicht direkt vom sitz schmeißt :crybaby:

Geschrieben

Trotzdem..

Ganz falsch kann`s net sein

WAR DAS MIT´m NSR???

Reifenumfang stimmt??

Temoeratur auch?? Wir hatten in Graz am Abend noch 25.

Aber wie gesagt, ganz falsch is sie nicht :thumbsdown:

I glaub da geht was :crybaby:

LG SKE

Geschrieben

frag mal den hr. tenand über meine einschätzungen.

Stimmt. Aber wenn ich die schwächste Leistung aus dem Dyno mal mit Porno's P4 Kurve vergleiche, kann das schon hinkommen.

Geschrieben

@pxler

62,5 welle

35er as

nsr membrane

mallekopf 1:12 qk 1,5mm

200er getriebe

22er cosa

120/90-10

128/189

Das is aber schon ein anderer Riss als bei meiner..

Geht geil weg die Kiste

Egal was morgen passiert..

Mytronic-Einbau von´m Kumpel wird warten müssen, weil ich werd a Video machen..

Meist sieht man vom Abzug von ner Kiste eh mehr als von diversen Kurven :thumbsdown:

LG SKE

P.S.: geile Reusse

Geschrieben

@pxler

Das is aber schon ein anderer Riss als bei meiner..

Geht geil weg die Kiste

Egal was morgen passiert..

Mytronic-Einbau von´m Kumpel wird warten müssen, weil ich werd a Video machen..

Meist sieht man vom Abzug von ner Kiste eh mehr als von diversen Kurven :thumbsdown:

LG SKE

:

P.S.: geile Reusse

will ja gar kein vergleich zu deiner reuse anstellen.

ist echt böse die kiste, aber mit dem anfetten jetzt fahrbarer da reso von 4000 auf fast 5000 verschoben und nicht mehr ganz so krass.

eigentlich sollte das ein gemütlicher strassen und tourenmotor werden, aber irgendwie bekomm ich das wohl nicht auf die reihe.

werd da mal aus spass einen originalauspuff drunterhängen und dann mal schauen was passiert.

mytronik sollte da auch getestet werden, das spar ich mir aber lieber :whistling

erst mal schauen das ich vielleicht die geräuschkulisse ein bischen angenehmer gestaltet bekomme, ist schon echt übel laut.

dämpfer ist schon ein extrem langer vom fox verbaut, reicht aber irgendwie noch nicht :crybaby:

Geschrieben

hast sie ja gar nicht auf einen rad gefahren mein sohn!

der christel konnte das schon viel besser.

heißt ja seit dem auch vorresoschalter der gute.

zu seinem schutz muß ich aber echt sagen das die karre da um einiges übler war als heute bei dir :thumbsdown:

Geschrieben

ich nix facebook, bin zu alt dafür und die wollen mich nicht :crybaby:

He, ich bin auch alt :thumbsdown: und wenn net bald Urlaub kommt sogar uralt...

Morgen kommt´s Video, dann braucht´s eh kein Foto mehr..

LG SKE

Geschrieben (bearbeitet)

Hier nun tigerente's GSF Dyno. Nach seinen Angaben.

Setup hierzu wäre interessant.

Mit unterschiedl. Filterlängen:

rot = 1,5

blau = 1,8

grün = 2

post-28280-055357800 1281026563_thumb.jp

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Hi,

Weiß nicht genau welche Datei du genommen hast..

Ich hab´s auch ausgewertet, mit meinen Einstellungen (von meinen Diagrammen)

Da ist das rausgekommen..., schätze mal da bin ich eh recht konservativ und vorsichtig :thumbsdown:

post-27216-020926000 1281031036_thumb.jp

Dann lieg ich mit meinen auch net weit daneben :crybaby:

@pxler: Video is heute audgefallen, da Montage von der Scheiß-mytronic doch wichtiger war

:crybaby:

Weiß eh noch nicht wie ich das Ding blitzen soll..

Hat das schon wer verbaut??

LG SKE

Geschrieben

hab auch eine mytronik hier liegen und werde sie irgendwann mal testen.

such dir deine gewünschte kurve raus, schau bei welchen drehzahlen du welche vorzündung haben möchtst, blitz dann auf die gewünschte anfangszündung (plateau beachten) ab und kontrollier ob sie dann bei verschiedenen gasstellungen bis zu vollgas das macht was sie soll.

hilfreich sind dann weitere markierungen und ein drehzahlmesser.

es reicht aber auch eine zweite markierung bei dem gewünschten zündzeitpunkt bei vollgas.

Geschrieben

Hi,

Weiß nicht genau welche Datei du genommen hast..

Ich hab´s auch ausgewertet, mit meinen Einstellungen (von meinen Diagrammen)

Da ist das rausgekommen..., schätze mal da bin ich eh recht konservativ und vorsichtig :thumbsdown:

post-27216-020926000 1281031036_thumb.jp

Dann lieg ich mit meinen auch net weit daneben :crybaby:

@pxler: Video is heute audgefallen, da Montage von der Scheiß-mytronic doch wichtiger war

:crybaby:

Weiß eh noch nicht wie ich das Ding blitzen soll..

Hat das schon wer verbaut??

LG SKE

Du hast Filterlänge 3 sek. genommen. Habe ich auch zusätzl. gemacht.

post-28280-081911300 1281033133_thumb.jp

Geschrieben

So hätte ich es auch gemacht....

Aber.: Mein Freund meinte er habe gelesen... man solle die Zündung ohne Mytronic auf sagmamal 22 Grad blitzen..

Dann die Mytronic anschließen und der Rest geht von allein.

Da sich bei meinem super Buzzetti Polradabzieher aber eh gerade das Gewinde verabschiedet hat, haben wir abgebrochen und den Vergaser abgedüst... Wirkt auch Wunder und jetzt geht der Pollossi auch so wie er soll ( glaub ich) ohne Mytronic...

Langsam aber sicher wird man alt :thumbsdown:

LG SKE

Geschrieben

So hätte ich es auch gemacht....

Aber.: Mein Freund meinte er habe gelesen... man solle die Zündung ohne Mytronic auf sagmamal 22 Grad blitzen..

Dann die Mytronic anschließen und der Rest geht von allein.

Da sich bei meinem super Buzzetti Polradabzieher aber eh gerade das Gewinde verabschiedet hat, haben wir abgebrochen und den Vergaser abgedüst... Wirkt auch Wunder und jetzt geht der Pollossi auch so wie er soll ( glaub ich) ohne Mytronic...

Langsam aber sicher wird man alt :thumbsdown:

LG SKE

sollte eigentlich das gleiche bei rauskommen, wenn man von stand aus blitzt, beim plateau wäre ich mir da aber nicht so sicher.

werde es bei mir definitiv mit eingebautem modul blitzen und das auch genau auf verlauf kontrollieren.

Geschrieben
werde es bei mir definitiv mit eingebautem modul blitzen und das auch genau auf verlauf kontrollieren
:crybaby: :crybaby: ;-)

Ich hoffe der Dr. liest mit :thumbsdown:

Danke für die Bestätigung meiner bescheidenen Meinung in Sachen Mytronic :inlove:

LG SKE

Geschrieben

mach mal fotos wenn du sieh einbaust, möchte gern sehen wie du sie anschließt und wo du das modul hinhängst :thumbsdown:

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    • Ja sich drüber ärgern und seinen Frust niederschreiben tut gewissermaßen gut und wenn es gleich mehrere Leute tun fühlt man sich in seiner Sichtweise bestätig - bringt nun aber nix - ich denke jeder hier hat seine eigene Meinung zu dem Thema oder zur Person selbst.    Lasst gut sein und diese Entscheidung so hinnehmen und die Themen einfach weiter fortsetzen da sonst die Bühne für so ein Theater für meinen Geschmack viel zu groß wird. Und wenn es rechtliche Vorbehalte gegen den Titel oder geistigen Eigentum bla bla gibt dann eben neu und gut. 
    • hab ich keinen. brauch ich aber auch nicht. finde deine beiträge halt einfach lustig.
    • …jetzt fehlt nur noch dein Helfershelfer! 😂
    • Moin,   oh fein ich will auch. Ich habe nicht alles gelesen und schließe die kommunikativen Lücken mit urbanen Legenden und eigener Erfahrung. Das qualifiziert mich gewöhnlich. Dazu kommt eine gewisse Langeweile, weil alle Vespa soweit laufen sollten und ich daher Netzrollern kann   Meine vor 9 Jahren vom Rentner gekaufte C Klasse Sportcoupé mit 200 CDI mit groben 165.000 KM läuft immernoch. Bitte die ganzen ironisch wirkenden Fakten bemerken. Rentner, Sportcoupé und der bekannte leistungslose 122PS Motor.   Die letzten 20.000 km hat der Motor 0 Öl verbraucht, was ich dank elektronischem Messstab dauernd auf dem Schirm hab. Dank Chipoptimierung bei groben 210.000 km fährt der Haufen zumindest endlich etwas zügiger.   Fazit: jeder hat mal Glück mit was, oder auch mal Pech. Liegt im Auge des Treibers ....   Rhein hauen, Särge eehrte Herren
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