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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

den klemmer kalle hab ich auch schon lange nicht mehr hier gesehen oder gelesen :thumbsdown:

also der drehzahlauspuff den ich hier liegen habe ist die auf drehzahl verschärfte variante die der niko alias k kalle verbaut hat.

war eigentlich mal für den zirri gedacht und der peak liegt da so um 10.000 1/min.

test wäre da doch mal nett oder?

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Dann doch noch die angesprochene Kurve mit NSR-Race-Anlage, als Unterschied zur roten Kurve ist hier auch noch eine Vespatronic verbaut. :thumbsdown::crybaby:

post-2123-068074700 1283195430_thumb.jpg

Die blaue Kurve gefällt mir deutlich besser. Schon eine Ansage diese Leistung bei der Drehzahl. Fährst du aktuell mit oder ohne Vespatronic?

Ach so ist da sonst wiklich kein Unterschied?

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sieht gut aus, aber warum ist die ganze kurve so weit nach links verschoben?

doch nicht nur durch die v-tronik, oder?

eigentlich sollte der trotzdem noch weiter ausdrehen!!!!

was war da vorher für ein lüfterrad drauf?

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Die blaue Kurve gefällt mir deutlich besser. Schon eine Ansage diese Leistung bei der Drehzahl. Fährst du aktuell mit oder ohne Vespatronic?

Ach so ist da sonst wiklich kein Unterschied?

wenn du dir das mal auf geschwindigkeit anschaust ist da aber übelst viel verloren gegangen :thumbsdown:

da fehlt selbst auf 400m hintenraus einiges :crybaby:

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rot = abgedrehtes PK-Rad o. Flügel + NSR M1X-Anlage

blau = Vespatronic + NSR Race-Anlage

Bzgl. es "fehlt hintenraus auf 400m": Mit der Übersetzung hat es in Mindelheim für knapp 135-140 km/h gereicht, in Bremen wird aber ein 22er statt 21er Ritzel verbaut :thumbsdown:

Bearbeitet von TonyMontana
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rot = abgedrehtes PK-Rad o. Flügel + NSR M1X-Anlage

blau = Vespatronic + NSR Race-Anlage

Bzgl. es "fehlt hintenraus auf 400m": Mit der Übersetzung hat es in Mindelheim für knapp 135-140 km/h gereicht, in Bremen wird aber ein 22er statt 21er Ritzel verbaut :thumbsdown:

Ah OK wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Sache mit der Geschwindigkeit auf 402 kann man aus meiner Sicht auch mit anderen Mitteln in den Griff bekommen.

Hast du mal gerechnet ob die in Mindelheim erreichte Geschwindigkeit der Kurve passt? Angeblich verschiebt sich das ja alles unter Last so 500-700 nach rechts - persönlich konnte ich das aber noch nicht feststellen.

Bearbeitet von loslowrider
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Das schaut auf der Kurve so aus, auf jeden Fall. Meine aber die Starts in Mindelheim waren sehr kontrolliert, zumindest was ichgesehen habe.

Die Starts in Mindelheim waren bis auf das Rennen gegen Torsten alle recht vorsichtig und mit "angezogener Handbremse", da ich dort den Motor erstmalig fahren konnte. An den Drehmomentanstieg kann man sich aber gewöhnen, vor Bremen wird es ja hoffentlich noch möglich sein zu trainieren... :crybaby:

Die Geschwindigkeit in Mindelheim kommt mit der Kurve ungefähr hin, aber eine leichte Verschiebung nach rechts ist gut möglich...

Den Auspuff "rote Kurve" hat sich leider trotz Gegenwehr der diesjährige Gesamtsieger Kl. 2 unter den Nagel gerissen... :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von TonyMontana
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Die Starts in Mindelheim waren bis auf das Rennen gegen Torsten alle recht vorsichtig und mit "angezogener Handbremse", da ich dort den Motor erstmalig fahren konnte. An den Drehmomentanstieg kann man sich aber gewöhnen, vor Bremen wird es ja hoffentlich noch möglich sein zu trainieren... :crybaby:

Die Geschwindigkeit in Mindelheim kommt mit der Kurve ungefähr hin, aber eine leichte Verschiebung nach rechts ist gut möglich...

Den Auspuff "rote Kurve" hat sich leider trotz Gegenwehr der diesjährige Gesamtsieger Kl. 2 unter den Nagel gerissen... :thumbsdown::crybaby:

Ja das hat dem Enzo die notwendigen Umdrehungen beschert, der war sehr zufrieden.

Ach so Training ist am 12.09. beim Race @ Airport in Bottrop möglich.

Bearbeitet von loslowrider
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Die Starts in Mindelheim waren bis auf das Rennen gegen Torsten alle recht vorsichtig und mit "angezogener Handbremse", da ich dort den Motor erstmalig fahren konnte. An den Drehmomentanstieg kann man sich aber gewöhnen, vor Bremen wird es ja hoffentlich noch möglich sein zu trainieren... :inlove:

Die Geschwindigkeit in Mindelheim kommt mit der Kurve ungefähr hin, aber eine leichte Verschiebung nach rechts ist gut möglich...

Den Auspuff "rote Kurve" hat sich leider trotz Gegenwehr der diesjährige Gesamtsieger Kl. 2 unter den Nagel gerissen... :crybaby::inlove:

vergiss nur das adrenalin nicht beim starten, sonst sitzt du ganz schnell auf dem arsch :thumbsdown:

nicht nur das der kleine italiener immer gewinnt, jetzt klaut der auch noch auspuffanlagen ;-)

Ja das hat dem Enzo die notwendigen Umdrehungen beschert, der war sehr zufrieden.

Ach so Training ist am 12.09. beim Race @ Airport in Bottrop möglich.

wir sehen oder sprechen uns ja noch vorher, vielleicht bekomm ich das auch noch auf die reihe.

wenn nicht dann wird auf unserer teststrecke heimlich geübt :crybaby:

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Die Starts in Mindelheim waren bis auf das Rennen gegen Torsten alle recht vorsichtig und mit "angezogener Handbremse", da ich dort den Motor erstmalig fahren konnte. An den Drehmomentanstieg kann man sich aber gewöhnen, vor Bremen wird es ja hoffentlich noch möglich sein zu trainieren... :crybaby:

Die Geschwindigkeit in Mindelheim kommt mit der Kurve ungefähr hin, aber eine leichte Verschiebung nach rechts ist gut möglich...

Den Auspuff "rote Kurve" hat sich leider trotz Gegenwehr der diesjährige Gesamtsieger Kl. 2 unter den Nagel gerissen... :thumbsdown::crybaby:

Ey Mufti, in Bremen gibts ne revange.........

Gruß Torsten

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kurz offtopic :

Besagter "rote kurve" auspuff hat mir (zumindest in mindelheim) weder drehzahl beschert, noch leistung...Der motor hatte am abend auf dem P4 ca. 26-27 PS und lief dabei arg zu fett !

Für`s rennen hat es dennoch gereicht...deswegen war ich am ende des tages dann doch zufrieden... :crybaby:

werd den malossi aber auf den ausuff anpassen und gucken ob da auch drauf funktioniert...

:thumbsdown:

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hab gestern meinen M1X bekommen :crybaby: , hab dann gleich mal das Teil etwas befingern müssen und hab bemerkt das die Gußquali ja ned so berauschend is --->> lunker im Auslaß, dito bei den Überströmerfenstern , will ja ned kleinlich sein aber für den Preis erwart ich mir schon etwas bessere Verarbeitung :thumbsdown:

bezüglich ÜS am zylinderfuß

is da schon wer mittels abdrehen rangegangen ? die gehen ja eigentlich schön bauchig nach oben aber eben erst nach ca 4mm , da ich sowieso aufgrund der 61er bzw 63er Welle da mit verschieden Fudi-kombis mich an vernünftige Steuerzeiten rantesten muß , war mein gedanke diese 4 mm abdrehen zu lassen und mittels ausgleichsplatte auszugleichen

in weitere Folge ist dann aber in verbindung mit bis zu 3mm Fudi dann schon auf 7mm die ich unterlegen muß -->> ist der ganze aufriss ratsam ?? oder doch besser mit dem Fräser der ganzen sache beigehen ??

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hab gestern meinen M1X bekommen :crybaby: , hab dann gleich mal das Teil etwas befingern müssen und hab bemerkt das die Gußquali ja ned so berauschend is --->> lunker im Auslaß, dito bei den Überströmerfenstern , will ja ned kleinlich sein aber für den Preis erwart ich mir schon etwas bessere Verarbeitung :thumbsdown:

bezüglich ÜS am zylinderfuß

is da schon wer mittels abdrehen rangegangen ? die gehen ja eigentlich schön bauchig nach oben aber eben erst nach ca 4mm , da ich sowieso aufgrund der 61er bzw 63er Welle da mit verschieden Fudi-kombis mich an vernünftige Steuerzeiten rantesten muß , war mein gedanke diese 4 mm abdrehen zu lassen und mittels ausgleichsplatte auszugleichen

in weitere Folge ist dann aber in verbindung mit bis zu 3mm Fudi dann schon auf 7mm die ich unterlegen muß -->> ist der ganze aufriss ratsam ?? oder doch besser mit dem Fräser der ganzen sache beigehen ??

durchs abdrehen schwächst du den ohnehin schon dünnen fuß!

geh mit dem fräßer bei ... das reicht!

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hab gestern meinen M1X bekommen :crybaby: , hab dann gleich mal das Teil etwas befingern müssen und hab bemerkt das die Gußquali ja ned so berauschend is --->> lunker im Auslaß, dito bei den Überströmerfenstern , will ja ned kleinlich sein aber für den Preis erwart ich mir schon etwas bessere Verarbeitung :thumbsdown:

bezüglich ÜS am zylinderfuß

is da schon wer mittels abdrehen rangegangen ? die gehen ja eigentlich schön bauchig nach oben aber eben erst nach ca 4mm , da ich sowieso aufgrund der 61er bzw 63er Welle da mit verschieden Fudi-kombis mich an vernünftige Steuerzeiten rantesten muß , war mein gedanke diese 4 mm abdrehen zu lassen und mittels ausgleichsplatte auszugleichen

in weitere Folge ist dann aber in verbindung mit bis zu 3mm Fudi dann schon auf 7mm die ich unterlegen muß -->> ist der ganze aufriss ratsam ?? oder doch besser mit dem Fräser der ganzen sache beigehen ??

Du hast vergessen mich zu fragen ob Du Dir den kaufen darfst. z'vü Göd, oda wos? :crybaby: *neid*

PS: der Transport Deiner Nuova wird ganz schön teuer. kost ca. 621,22 € (muss mir meinen parmakit W-force finanzieren ;-) )

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hab gestern meinen M1X bekommen :crybaby: , hab dann gleich mal das Teil etwas befingern müssen und hab bemerkt das die Gußquali ja ned so berauschend is --->> lunker im Auslaß, dito bei den Überströmerfenstern , will ja ned kleinlich sein aber für den Preis erwart ich mir schon etwas bessere Verarbeitung :thumbsdown:

bezüglich ÜS am zylinderfuß

is da schon wer mittels abdrehen rangegangen ? die gehen ja eigentlich schön bauchig nach oben aber eben erst nach ca 4mm , da ich sowieso aufgrund der 61er bzw 63er Welle da mit verschieden Fudi-kombis mich an vernünftige Steuerzeiten rantesten muß , war mein gedanke diese 4 mm abdrehen zu lassen und mittels ausgleichsplatte auszugleichen

in weitere Folge ist dann aber in verbindung mit bis zu 3mm Fudi dann schon auf 7mm die ich unterlegen muß -->> ist der ganze aufriss ratsam ?? oder doch besser mit dem Fräser der ganzen sache beigehen ??

mit den lunker wäre ich arg vorsichtig, die haben dem niko (johnny13) wohl schon mal einen üblen schaden beschert.

würde die lunker mal mit dem fräser öffnen um sicher zu stellen das sich da keine fremdkörper drinn verstecken :crybaby:

Bearbeitet von PXler
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ok lunker ist vielleucht der falsche ausdruck ,zumindest bei den Überströmern sieht das so aus wen vor dem Beschichten da noch mit dem schleifrolle grob beigegangen wurde ohne den grat dann zu entfernen

aber egal da muß ich sowieso den Dremel ranhalten da geht das auch mit

Du hast vergessen mich zu fragen ob Du Dir den kaufen darfst. z'vü Göd, oda wos? :crybaby: *neid*

hab ja ned amal die Frau gfragt :inlove: und blos keinen neid ,wem gehört den der geile GS Racer :inlove:, brauch halt etwas qualm untern Hintern

PS: der Transport Deiner Nuova wird ganz schön teuer. kost ca. 621,22 € (muss mir meinen parmakit W-force finanzieren :crybaby: )

verdammt das ist ja der alte schrotthaufen garned wert , schmeiß das alte teil in den Ärmelkanal :thumbsdown:;-)

Bearbeitet von rally221
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  • 3 Wochen später...

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