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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

ja die macht der armin, hat sie normalerweise sogar auf lager

Hat er def. auf lager, hab meine 6mm vorgestern bekommen.

Wollte erst auch wieder mit 5mm Spacer und Dichtungen anfangen, Armin hat mich aber von der 6mm

Variante mit zwei 0,25mm Papierdichtungen überzeugt.

Werd mal schaun wie ich da hinkomm....

LG SKE

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Ich habe meine 5mm-Fudi vom Stahlfix, war allerdings eine Polini die noch angepasst werden musste...

62mm Kodis gibt es bei LTH...

ja die macht der armin, hat sie normalerweise sogar auf lager

Danke! Habe Armin gerade mal angeschrieben.

@ske

wie läuft das dann mit den 6mm+0,5mm dichtung? Kommste da nicht zu hoch?

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Danke! Habe Armin gerade mal angeschrieben.

@ske

wie läuft das dann mit den 6mm+0,5mm dichtung? Kommste da nicht zu hoch?

Hab ja eine 60er Welle mit110er Pleuel..

Also 5mm für das Pleuel und 1,5mm für den Mehrhub

Sind dann 6,5mm..

Dann erst mal messen und schaun was geht...

Hab bei meinem Drehschieber Quttrini 1mm am Kopf ausgeglichen, war aber nicht so toll..

LG SKE

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Hab ja eine 60er Welle mit110er Pleuel..

Also 5mm für das Pleuel und 1,5mm für den Mehrhub

Sind dann 6,5mm..

Dann erst mal messen und schaun was geht...

Hab bei meinem Drehschieber Quttrini 1mm am Kopf ausgeglichen, war aber nicht so toll..

LG SKE

Jetzt ist der Groschen gefallen. Stimmt, macht Sinn. :thumbsdown:

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  • 1 Monat später...

So, ich mal wieder mit ner Frage in die M1X Gemeinde. Diesmal bezüglich Übersetzung.

Geplant habe ich für mein Setup ( 33er Pwk, 60mm LHW von ner 200er, Bullet 177 und 200er Lusso-Gaytriebe mit kurzem vierten aus der T5 und 23/65).

Wie sieht das mit den ersten zwei Gängen aus? Kann man die originalen übernehmen oder längere verbauen? Mein Hintergedanke dabei, ich will auch diese beiden Gänge recht stressfrei fahren, ohne immer mit dem Vorderrad kämpfen zu müssen...

Oder habt ihr ganz andere Vorschläge, wie zB 22/65 ...

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Danke für den Tipp. Das Tool werde ich mal suchen.

Geschwindigkeit ist erstmal Nebensache (ok, schon schneller als 100km/h) :thumbsdown:

Wichtig ist mir die fahrbarkeit auf der Strasse mit vernünftigen Ganganschlüssen. Soll halt keine Quartermile-Reuse werden.

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Danke für den Tipp. Das Tool werde ich mal suchen.

Geschwindigkeit ist erstmal Nebensache (ok, schon schneller als 100km/h) :thumbsdown:

Wichtig ist mir die fahrbarkeit auf der Strasse mit vernünftigen Ganganschlüssen. Soll halt keine Quartermile-Reuse werden.

hast du den bullte schon?

ist natürlich alles geschmackssache aber der bullet für die straße? ... weiß nicht ob das deinen wünschen entspricht!?

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Jupp, hab ich schon.

gut, kann man dann eh nicht mehr ändern aber hilft vielleicht bei der übersetzungs entscheidung:

wenn ich mich nicht verrechnet hab wärst du mit 23/65 und t5 4. bei 8000u/min 136 kmh schnell!

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Guten Abend an die "Quattrini" Fans

Hab seit einiger Zeit den Quattrini M1x zuhause liegen.

Möchte den jetzt in meine P 150x alt Bj.79 einbauen.

Hab mir vorgenommen den Quattrini relativ Plug and Play einzubauen,

daher hab ich auch nur eine Rennwelle , einen SIP Road ,und Kupplung 22Z ,24er Dell Orto Vergaser,neue Lager / Dichtungen gekauft.

Frage??? Kann man sowas dauerhaft fahren und auch eintragen???

Bzw was brauche ich alles zum eintragen und WO finde ich was???

Vielen Dank im voraus

Good Thing

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Hi,

Nachdem jetzt fast alle Teile im Haus sind, mal ein paar pics von den bisherigen Arbeiten... :crybaby:

Hab diesesmal immer das iphone daneben gehabt, deswegen auch mal dokumentiert.. :crybaby:

Vielleicht braucht`s ja mal wer..

Basis is ein 125er Gehäuse (nix Elestart) VNX1M

Geplantes Setup in der Signatur..

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Anschliessend alles glasgeperlt und schön gemacht...

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Und Teile sortieren für`n Zusammenbau :thumbsdown:

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Diese Woche is der Zylinder dran, Auslass etc.. dann schau ma mal, vielleicht drückt die Kiste ja was :inlove:

LG SKE

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Bearbeitet von ske1406
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Guten Abend an die "Quattrini" Fans

Hab seit einiger Zeit den Quattrini M1x zuhause liegen.

Möchte den jetzt in meine P 150x alt Bj.79 einbauen.

Hab mir vorgenommen den Quattrini relativ Plug and Play einzubauen,

daher hab ich auch nur eine Rennwelle , einen SIP Road ,und Kupplung 22Z ,24er Dell Orto Vergaser,neue Lager / Dichtungen gekauft.

Frage??? Kann man sowas dauerhaft fahren und auch eintragen???

Bzw was brauche ich alles zum eintragen und WO finde ich was???

Vielen Dank im voraus

Good Thing

auf antworten bezüglich deinem anliegen bin ich mal gespannt.

obwohl die meisten hier offenbar immer mehr rausholen wollen als nötig, wie ich finde.

aber lass mal, dann werden wir mit unseren "mindersetups" immer schön fahren, während ddie anderen wieder schrauben. :thumbsdown:

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Frage??? Kann man sowas dauerhaft fahren

Ja sicher, bin ein ähnliches Setup gefahren, Auspuff war halt pep2 und Gaser ein 28er und LH.

Atze45 in Wien fährt mit deinem Setup in seiner Sprint seit 2 Jahren ohne Deffekt..(sogar mit SI 24 und Resopuff)

Ob du es eintragen kannst weiß ich nicht, da wir in Ö sowieso gar nix eintragen können :thumbsdown:

LG SKE

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off topic spam on:

eintragungen wurden meines erachtens schon immer überbewertet. :thumbsdown:

off topic spam off

ich denke auch, das das geht, warum auch nicht. wäre dann wirklich mal interessant, was dann hinten rauskommt.

für die 20 wird es nicht reichen, ist klar, aber wie "wenig" dann doch, bin echt gespannt.

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hallo peterle, warum mmw ? ich hatte die s+s ins auge gefasst. (für mein setup sicherlich nicht unbedingt notwendig, hab aber spass an tollen teilen. geld lassen wir mal aussen vor)

@Ske140...: find ich gut, gerade bei/mit der drehzahl

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