Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia

Olli ETS

Empfohlene Beiträge

ich hab da wirklich keine ahnung was passt, ich könnte nur schauen ob die rd350 (und somit auch die tassi in rd größe) in den m1xl rüssel passt.

das ganze aber erst am montag oder dienstag, jetzt is erstamal bassano und paragleiten am wochenende dran :wacko::laugh::wacko:

....so die wichtigsten Teile sind bestellt und geliefert, mein Urlaub startet auch heute und so kann ich den Roller meiner Tochter :wacko: beginnen aufzubauen.

Zylinder M1X, MMW kulu, parmakit, malossi primär lang, ....

Der Auspuff immer noch unklar, mich juckt der rz irgendwie..

Bearbeitet von v8beppi

der hängt da aber einsam an der Wand! Gibst den her?

so einsam war der gar nicht und jetzt hängt er schon wieder unter einem roller, aber nicht unter meinem.

den puff hab ich schon vor geraumer zeit verkauft, sorry.

Hi,

Hier die letzte Kurve von meinem M1X.

wurde während meines Urlaubs mit den neuen Zeiten gemacht.

Weiß nicht mehr genau, was ich noch machen könnte um die 30 zu knacken... :wacko:

Vielleicht muss ich mich doch noch mit dem Gaser intensiver beschäftigen..

So mir nix dir nix sind die 30 wohl auch bei großem Aufriss nicht drinnen :laugh:

LG SKE

post-27216-021089300 1312028501_thumb.jp

Servus!

Kann mal jemand den Auslassflansch (wo der Auspuff drüber gesteckt wird ) Ausendurchmesser durchgeben !

Will mir nämlich einen Viton O-Ring Flansch basteln und hab noch keinen Zylinder :wacko: !

Oder kann man die schon wo käuflich erwerben ?

mfg

Servus!

Kann mal jemand den Auslassflansch (wo der Auspuff drüber gesteckt wird ) Ausendurchmesser durchgeben !

Will mir nämlich einen Viton O-Ring Flansch basteln und hab noch keinen Zylinder :wacko: !

Oder kann man die schon wo käuflich erwerben ?

mfg

Aussendurchmesser is 37mm....

Zylinder hab ich schon, nur hatte ich auch wieder übelste Geräusche im Motor....

Wieder Nebenwellenzahnausfall :wacko: :wacko:

Wenn die Kiste fertig wird, könntest morgen Nachmittag oder Samstag a Runde drehen :laugh:

Werd morgen vormittag auf`s arbeiten scheissen und die kiste fertig machen...wenn du Lust und Zeit hast ruf mich gegen Mittag an :wacko:

LG SKE

125er Lusso....

nein hab ich noch nie :wacko:

Blöde Frage: wie mach ich das? einfach optisch ...?

LH SKE

hab mir da so eine vorrichtung zum kurbelwelle wuchten gebaut,

da paßt die hauptwelle auch drauf und dann setz ich die meßuhr an.

hatte aber auch schon eine welle (die mir 2 sprintgetriebe zerstört hat),

bei der ich keine meßuhr gebraucht habe -> die ging in der mitte ca.1,5mm auf und ab beim drehen :laugh:

So,

Alles fertig, die ersten 30km waren problemlos :laugh:

Schaltet butterweich, MMW Kulu is ein Traum :wacko:

In der Stadt etwas nervig, aber geht ganz gut Vorreso, und Überland ist`s ein Traum :wacko:

Die Berge im Umland mit 2. und 3.Gang in Reso treiben einem den Schweiß auf die Stirn, rausbeschleunigen macht jetzt echt spass und wenn man sich an das doch relativ hochdrehende Verhalten gewöhnt hat und die Schaltung so easy geht, macht`s nur Spass....

Fazit: Ich lass ihn jetzt mal so und genieße den Rest der Saison :wacko:

Video kommt noch :wacko:

LG SKE

nö, eigentlich kein witz.

nur so richtig läuft der noch nicht, liegt aber vielleicht noch daran dass ich mich da noch nicht wirklich zum richtigen testen aufreißen konnte.

als anhaltspunkt erzähl ich da immer gerne von meinem 166er malle mit gut 29ps und einer laufleistung von 6-8jahren.

der hatte schlappe 72% und lief ohne probleme bis zur verschleissgrenze.

der malle wurde dann letztes jahr noch mal auf dem nürburgring ne stunde gequält bis er dann seinen geist aufgegeben hat.

kannst dir jetzt ja ausmalen wie sich das mit 70% auf dauer verhält :wacko:

Bearbeitet von PXler

Das hört sich gut an! Hab mir grad dein 95er Projekt mit dem Steg angeschaut! Das ist ziemlich geil, hoffe der läuft irgendwann. Kurve wird dann interessant!!!

Werd mein erstmal auf humane 70% aufreissen, wird schon was bringen! ;-€

Hast an Kopf auch bearbeiten lassen? Oder passt der so?

Tom

die kiste läuft doch, aber zur zeit liegen da nur 35ps an.

was meinst du jetzt mit kopf bearbeiten lassen?

der kopf aus der quattrinischachtel passt doch eh und der ist auch noch recht sinnig und gut.

Wenn man damit fahren will reichen die 68 die er hat. :laugh:

Für ein paar Kurven wird es schon was bringen den Auslass breiter zu machen, wie lange das die Ringe mitmachen weiß wohl keiner...

Auch ohne Auslassverbreiterung is der M1X für knappe 30 gut... und das reicht fürs gröbste :wacko:

LG ske

Genau das meinte ich! Mir wollte mal jemand erzählen das die brennraumgestaltung beim quattrini nicht passt! Bin da aber auch der Meinung das die passt, deshalb die Frage! War verunsichert :wacko:

Und was meinst kannst mit dem kübel drücken wenn alles passt? Also mit deim 95er Projekt!

Wenn man damit fahren will reichen die 68 die er hat. :wacko:

Für ein paar Kurven wird es schon was bringen den Auslass breiter zu machen, wie lange das die Ringe mitmachen weiß wohl keiner...

Auch ohne Auslassverbreiterung is der M1X für knappe 30 gut... und das reicht fürs gröbste :wacko:

LG ske

M1xl haben,... Nicht so einfach 30 ps zu bekommen :laugh: