Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So die Schrauberei ging heute weiter wenn auch in leichter Garagendunkelheit mit Fred v Jupiter als Unterstützung.

Eingebaut wurde die Kupplung mit der langen Malossi Übersetzung und gerader Verzahnung, MMW Kupplungskorb, Pinasco Teller und harten Malossi Federn.

Dazu eine DRT Mutter statt einer Kronenmutter. Die passt super rein.

post-31525-043858600 1315245315_thumb.jp

Weiter dann den MMW 1 Membranansaugstutzen.

@ gravedigger: ein super Teil!!

post-31525-079364300 1315245352_thumb.jp

Die Tage hoffe ich dass ich eine Lösung für die Scheiben finde dann wird der Kolben eingebaut.

Auf den Kolbenringen ist eine Markierung mit dem Buchstaben N zu sehen. Hat das eine Bedeutung, denn die Rinde sind nicht Trapezförmig sondern symmetrisch?

Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben

Sind symetrisch, also egal.

Hab meine zur sicherheit aber mit der Bezeichnung nach oben eingebaut. Jemand hier im Forum sagte mal das es so gehört.

Schaden tuts nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

Scheiben sind montiert. 15,1 mm im Durchmesser, 1mm Stärke, 20 mm Durchmesser außen. Stahlscheiben gedreht.

Falls es jemand interessiert anbei das Bild im eingebauten Zustand. Das Spiel betragt noch 0.8 mm.

Fahrt ihr eigentlich bei Verwendung einer 1,5 mm Alu Dichtung noch (zur Erhöhung der Dichtheit) eine papierdichtung oder dichtmittel?

Gruß

post-31525-026363400 1315426640_thumb.jp

post-31525-083342800 1315426661_thumb.jp

post-31525-067077000 1315426680_thumb.jp

Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben

Scheiben sind montiert

Falls es jemand interessiert anbei das Bild im eingebauten Zustand. Das Spiel betragt noch 0.8 mm.

Fahrt ihr eigentlich bei Verwendung einer 1,5 mm Alu Dichtung noch (zur Erhöhung der Dichtheit) eine papierdichtung oder dichtmittel?

Gruß

Kannste das Bild nochmal nachreichen? Woher hast du die Scheiben? Ich persönlich benutze bei der Verwendung einer AluFuDi keine Dichtmasse oder Papierdichtung.

Geschrieben

Kannste das Bild nochmal nachreichen? Woher hast du die Scheiben? Ich persönlich benutze bei der Verwendung einer AluFuDi keine Dichtmasse oder Papierdichtung.

... und das ist dicht?

Geschrieben

Sehr cool mit den Ringen. Die liegen aber schon recht stramm am Kolbennolzen an, oder? Nicht das die so klimpern. :wacko:

Falls man die irgendwo bekommen kann, hätte ich gerne auch ein paar. Habe ja dann beim Zusammenbau des Quattrinis das gleiche Problem, da ich die 62er MECEur-Welle vom Polinisten habe.

Bei meinem Parma ist es mit 1,5mm Aludichtung und 2 x 0,2mm Parmadichtung dicht. Kannst ja zur Sicherheit ein wenig von der guten roten Dichtpaste draufschmieren. Dichtpapier würde ich nicht nehmen, wenn du vorher alles genau auf Steuerzeiten eingestellt hast, da das ja schon einiges ausmacht.

Geschrieben

Sehr cool mit den Ringen. Die liegen aber schon recht stramm am Kolbennolzen an, oder? Nicht das die so klimpern. :wacko:

Falls man die irgendwo bekommen kann, hätte ich gerne auch ein paar. Habe ja dann beim Zusammenbau des Quattrinis das gleiche Problem, da ich die 62er MECEur-Welle vom Polinisten habe.

Bei meinem Parma ist es mit 1,5mm Aludichtung und 2 x 0,2mm Parmadichtung dicht. Kannst ja zur Sicherheit ein wenig von der guten roten Dichtpaste draufschmieren. Dichtpapier würde ich nicht nehmen, wenn du vorher alles genau auf Steuerzeiten eingestellt hast, da das ja schon einiges ausmacht.

Die Ringe liegen nicht stramm an. Das Spiel von 0,1 reicht aus dass sie locker auf den Bolzen gehen und selbst bei ausdehnung noch Spiel ist.

Kannst sie aus Messing oder Stahlringen zur Not beilagscheiben herstellen.

Findest du keine 15 mm kannst du sie aus 14 mm ringen auffrasen oder bohren.

Geschrieben

Okay, dann berichte mal, wie sich das fährt. Hast dir die Ringe also selbergebaut indem du Stahlringe passend ausgebohrt hast,ja? Wär ja cool, wenn jemand das nach einem positiven Test als Dienstleistung anbieten würde. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Schaut doch mal :wacko:

.....nach dem Beitrag gerade eben von Tom nun die Phase eines Motor vor der Zerstörung.

Der Zusammenbau und die Anfangszeit :laugh:

post-31525-000203100 1315594434_thumb.jp

post-31525-046379800 1315594435_thumb.jp

post-31525-000739200 1315594437_thumb.jp

post-31525-053591400 1315594438_thumb.jp

Nun weitere Fragen:

Wer hat einen Quattrini mir einer Parmakit Zündung?

Welche Zündkerze würdet Ihr empfehlen?

Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben (bearbeitet)

Nun noch Steuerzeit gemessen aber irgendwie nicht vergleichbar mit den hier gelisteten werten

Ü.135 grad und Auslass 185 grad.

Lhw mit 105 er pleuel. 1mm fudi.

Nicht so der Hit oder?

Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben (bearbeitet)

Nun noch Steuerzeit gemessen aber irgendwie nicht vergleichbar mit den hier gelisteten werten

Ü.135 grad und Auslass 185 grad.

Lhw mit 105 er pleuel. 1mm fudi.

Nicht so der Hit oder?

Hi,

sicher, dass Du eine 1,0mm Fußdichtung hast und nicht die vorher erwähnte 1,5mm? :wacko:

Ciao

PS: Mit 1,5mm Fußdichtung sind die Werte nicht so schlecht und Du könntest mit entsprechend dünnerer, vernünftige Überstromzeiten einstellen! :laugh:

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben

Nun noch Steuerzeit gemessen aber irgendwie nicht vergleichbar mit den hier gelisteten werten

Ü.135 grad und Auslass 185 grad.

Lhw mit 105 er pleuel. 1mm fudi.

Nicht so der Hit oder?

wenn du die 1mm unten raus nimmst, kommst du etwa auf 131/181! Das du den VA erhöhen musst steht fest bei deinem geplanten RAP! Ich persönlich würde noch weiter runter wollen mit den einlaß steuerzeiten, bin selber 131 gefahren und hatte arge probleme mit dem 4ten obwohl schon kurzer vierter. das problem fällt bei dir aber evtl. weg da du ja das 80er getriebe mit malossi primär fährst!

Zieh mal deinen VA auf den wert auf den dein RAP fordert und fahr mit 131 einlaß, Zylinder abbauen und unten abdrehen nachträglich ist ja nicht wirklich die grosse aktion.

Glaub mir, du wirst den motor nicht einbauen und dann sofort damit zufrieden sein, gebastelt wird nachträglich bestimmt noch!!! :wacko:

Geschrieben

So nun noch mal gemessen.

Ohne fudi. 128-129 und 177-178 Grad.

Mit 1 mm fudi ca. 134 und ca. 182-183.

Ich werde nur mit Papier fudi 0,2 mm fahren.

@ tom danke für die kopfdichtung

Geschrieben

So nun noch mal gemessen.

Ohne fudi. 128-129 und 177-178 Grad.

Mit 1 mm fudi ca. 134 und ca. 182-183.

Ich werde nur mit Papier fudi 0,2 mm fahren.

@ tom danke für die kopfdichtung

:wacko:

Geschrieben

ach ja, was man noch so in einem Roller findet der 8900 km gelaufen ist und dann über zehn jahre gestanden ist war:

unter dem Tank fand sich ein halbes Vogelnest

und eine tote Maus.

der Motor sieht nun nach der Steuerzeiten Odyssee so aus

post-31525-044785400 1315759296_thumb.jp

post-31525-008323900 1315759307_thumb.jp

post-31525-025700700 1315759322_thumb.jp

Geschrieben

Servus !

So hab mal wieder was gebastelt und zwar nen potenten ASS für Direktgesaugt (aussen 48,3mm, innen 44, Niro) !

Falls ich dazu komme werde ich am Wochenende testen mal sehen obs was bringt!

Werd die Vergasereinstellung 1:1 übernehmen den MMW ASS (vom Gehäusegesaugten ) werd ich nur mit einem Stopfen

verschließen und nicht das ganze Gehäuse abbauen inkl. Membran !

Meinungen ?

mfg

post-27442-068737400 1316103030_thumb.jp

post-27442-028700800 1316103075_thumb.jp

Geschrieben

ich find den eigentlich zu groß.

da geht schon was an strömungsgeschwindigkeit verloren, denke ich.

lieber einen kleineren ansauger und einen grösseren gaser verbauen als andersrum.

meine meinung, eh klar.

von der fertigung sieht der aber trotzdem recht gut aus :wacko:

Geschrieben

Hab den 35er noch mal aufgedüst auf 168 das brachte noch was !

Direkt ist nicht wirklich ne Leistungsbremse wenn der ASS so halbwegs passt aber es spricht

auch nicht wirklich was dafür !

mfg

post-27442-001058800 1316281747_thumb.pn

post-27442-063363400 1316280065_thumb.jp

Geschrieben

Ne leider nicht aber manche haben damit 15 Ps geschafft muss nochmal räumen vielleicht find ich den

Original ASS noch !

mfg

Wie 15ps geschafft? ich fahre auch den direktgesaugten und hatte mit ner 57mm welle schon 26ps anliegen, jetzt auf langhub umgerüstet aber leider noch nich aufm prüfstand gewesen!

Hab ich vielleicht was falsch verstanden mit den 15ps? :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ergänzung:   -Schau zwischendurch bei EKa nach Apotheker Schränken. Oft werden die verschenkt wenn sie selbst abgebaut werden.  So hier umgesetzt und eine der besten Entscheidungen. Es ist sagenhaft was darin an Kram verschwindet.   
    • Ich schmelz grad dahin.   Weiterhin alles Liebe und Gute für euch!     d.
    • Ich war mal bei uns aufm Schrottplatz. Dort ein halb ausgeschlachtetes Peugeot 103 Mofa entdeckt. War damals 1/2 Jahr alt. Ich die Fgst.Nr. aufgeschrieben und zu den Bullen. Dort hat sich herausgestellt das es gestohlen war. Ich mit den Bullen zum Schrottplatz, das Teil eingeladen und wieder auf die Wache. Dort den Papierkram erledigt und wurde gefragt ob ich als Finder eingetragen werden möchte... .....ich: "ja klar"...... Nach einem halben Jahr kam ein Schrieb von der Polizei das ich mein Mofa abholen kann Papiere bei Peugeot Deutschland beantragt und bekommen.   Nachtrag: Der Diebstahl wurde dem damaligen Besitzer von der Versicherung bezahlt. Also war ab da die Versicherung der Besitzer. Die hat aber keinen Bock auf Entsorgung, also überläßt sie das Mofa zur "Entsorgung" mir........  
    • Die Antwort lautet fast immer Vape Mir ist ne renovierte alte ZGP sonst fast lieber, aber mit der BGM machste sicher auch nix falsch.
    • Super, heute läufts   Beim Ausbau der Hauptwelle habe ich diese erhitzt, dann vorsichtig ausgeklopft. Als ich sie dann in der Hand hatte, schnell festgestellt daß diese recht heiß ist, los gelassen, auf die Werkbank gefallen und voll auf mein Handy.....   Bestelle mir jetzt ein neues
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung