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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So die Schrauberei ging heute weiter wenn auch in leichter Garagendunkelheit mit Fred v Jupiter als Unterstützung.

Eingebaut wurde die Kupplung mit der langen Malossi Übersetzung und gerader Verzahnung, MMW Kupplungskorb, Pinasco Teller und harten Malossi Federn.

Dazu eine DRT Mutter statt einer Kronenmutter. Die passt super rein.

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Weiter dann den MMW 1 Membranansaugstutzen.

@ gravedigger: ein super Teil!!

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Die Tage hoffe ich dass ich eine Lösung für die Scheiben finde dann wird der Kolben eingebaut.

Auf den Kolbenringen ist eine Markierung mit dem Buchstaben N zu sehen. Hat das eine Bedeutung, denn die Rinde sind nicht Trapezförmig sondern symmetrisch?

Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben

Sind symetrisch, also egal.

Hab meine zur sicherheit aber mit der Bezeichnung nach oben eingebaut. Jemand hier im Forum sagte mal das es so gehört.

Schaden tuts nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

Scheiben sind montiert. 15,1 mm im Durchmesser, 1mm Stärke, 20 mm Durchmesser außen. Stahlscheiben gedreht.

Falls es jemand interessiert anbei das Bild im eingebauten Zustand. Das Spiel betragt noch 0.8 mm.

Fahrt ihr eigentlich bei Verwendung einer 1,5 mm Alu Dichtung noch (zur Erhöhung der Dichtheit) eine papierdichtung oder dichtmittel?

Gruß

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Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben

Scheiben sind montiert

Falls es jemand interessiert anbei das Bild im eingebauten Zustand. Das Spiel betragt noch 0.8 mm.

Fahrt ihr eigentlich bei Verwendung einer 1,5 mm Alu Dichtung noch (zur Erhöhung der Dichtheit) eine papierdichtung oder dichtmittel?

Gruß

Kannste das Bild nochmal nachreichen? Woher hast du die Scheiben? Ich persönlich benutze bei der Verwendung einer AluFuDi keine Dichtmasse oder Papierdichtung.

Geschrieben

Kannste das Bild nochmal nachreichen? Woher hast du die Scheiben? Ich persönlich benutze bei der Verwendung einer AluFuDi keine Dichtmasse oder Papierdichtung.

... und das ist dicht?

Geschrieben

Sehr cool mit den Ringen. Die liegen aber schon recht stramm am Kolbennolzen an, oder? Nicht das die so klimpern. :wacko:

Falls man die irgendwo bekommen kann, hätte ich gerne auch ein paar. Habe ja dann beim Zusammenbau des Quattrinis das gleiche Problem, da ich die 62er MECEur-Welle vom Polinisten habe.

Bei meinem Parma ist es mit 1,5mm Aludichtung und 2 x 0,2mm Parmadichtung dicht. Kannst ja zur Sicherheit ein wenig von der guten roten Dichtpaste draufschmieren. Dichtpapier würde ich nicht nehmen, wenn du vorher alles genau auf Steuerzeiten eingestellt hast, da das ja schon einiges ausmacht.

Geschrieben

Sehr cool mit den Ringen. Die liegen aber schon recht stramm am Kolbennolzen an, oder? Nicht das die so klimpern. :wacko:

Falls man die irgendwo bekommen kann, hätte ich gerne auch ein paar. Habe ja dann beim Zusammenbau des Quattrinis das gleiche Problem, da ich die 62er MECEur-Welle vom Polinisten habe.

Bei meinem Parma ist es mit 1,5mm Aludichtung und 2 x 0,2mm Parmadichtung dicht. Kannst ja zur Sicherheit ein wenig von der guten roten Dichtpaste draufschmieren. Dichtpapier würde ich nicht nehmen, wenn du vorher alles genau auf Steuerzeiten eingestellt hast, da das ja schon einiges ausmacht.

Die Ringe liegen nicht stramm an. Das Spiel von 0,1 reicht aus dass sie locker auf den Bolzen gehen und selbst bei ausdehnung noch Spiel ist.

Kannst sie aus Messing oder Stahlringen zur Not beilagscheiben herstellen.

Findest du keine 15 mm kannst du sie aus 14 mm ringen auffrasen oder bohren.

Geschrieben

Okay, dann berichte mal, wie sich das fährt. Hast dir die Ringe also selbergebaut indem du Stahlringe passend ausgebohrt hast,ja? Wär ja cool, wenn jemand das nach einem positiven Test als Dienstleistung anbieten würde. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Schaut doch mal :wacko:

.....nach dem Beitrag gerade eben von Tom nun die Phase eines Motor vor der Zerstörung.

Der Zusammenbau und die Anfangszeit :laugh:

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Nun weitere Fragen:

Wer hat einen Quattrini mir einer Parmakit Zündung?

Welche Zündkerze würdet Ihr empfehlen?

Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben (bearbeitet)

Nun noch Steuerzeit gemessen aber irgendwie nicht vergleichbar mit den hier gelisteten werten

Ü.135 grad und Auslass 185 grad.

Lhw mit 105 er pleuel. 1mm fudi.

Nicht so der Hit oder?

Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben (bearbeitet)

Nun noch Steuerzeit gemessen aber irgendwie nicht vergleichbar mit den hier gelisteten werten

Ü.135 grad und Auslass 185 grad.

Lhw mit 105 er pleuel. 1mm fudi.

Nicht so der Hit oder?

Hi,

sicher, dass Du eine 1,0mm Fußdichtung hast und nicht die vorher erwähnte 1,5mm? :wacko:

Ciao

PS: Mit 1,5mm Fußdichtung sind die Werte nicht so schlecht und Du könntest mit entsprechend dünnerer, vernünftige Überstromzeiten einstellen! :laugh:

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben

Nun noch Steuerzeit gemessen aber irgendwie nicht vergleichbar mit den hier gelisteten werten

Ü.135 grad und Auslass 185 grad.

Lhw mit 105 er pleuel. 1mm fudi.

Nicht so der Hit oder?

wenn du die 1mm unten raus nimmst, kommst du etwa auf 131/181! Das du den VA erhöhen musst steht fest bei deinem geplanten RAP! Ich persönlich würde noch weiter runter wollen mit den einlaß steuerzeiten, bin selber 131 gefahren und hatte arge probleme mit dem 4ten obwohl schon kurzer vierter. das problem fällt bei dir aber evtl. weg da du ja das 80er getriebe mit malossi primär fährst!

Zieh mal deinen VA auf den wert auf den dein RAP fordert und fahr mit 131 einlaß, Zylinder abbauen und unten abdrehen nachträglich ist ja nicht wirklich die grosse aktion.

Glaub mir, du wirst den motor nicht einbauen und dann sofort damit zufrieden sein, gebastelt wird nachträglich bestimmt noch!!! :wacko:

Geschrieben

So nun noch mal gemessen.

Ohne fudi. 128-129 und 177-178 Grad.

Mit 1 mm fudi ca. 134 und ca. 182-183.

Ich werde nur mit Papier fudi 0,2 mm fahren.

@ tom danke für die kopfdichtung

Geschrieben

So nun noch mal gemessen.

Ohne fudi. 128-129 und 177-178 Grad.

Mit 1 mm fudi ca. 134 und ca. 182-183.

Ich werde nur mit Papier fudi 0,2 mm fahren.

@ tom danke für die kopfdichtung

:wacko:

Geschrieben

ach ja, was man noch so in einem Roller findet der 8900 km gelaufen ist und dann über zehn jahre gestanden ist war:

unter dem Tank fand sich ein halbes Vogelnest

und eine tote Maus.

der Motor sieht nun nach der Steuerzeiten Odyssee so aus

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Geschrieben

Servus !

So hab mal wieder was gebastelt und zwar nen potenten ASS für Direktgesaugt (aussen 48,3mm, innen 44, Niro) !

Falls ich dazu komme werde ich am Wochenende testen mal sehen obs was bringt!

Werd die Vergasereinstellung 1:1 übernehmen den MMW ASS (vom Gehäusegesaugten ) werd ich nur mit einem Stopfen

verschließen und nicht das ganze Gehäuse abbauen inkl. Membran !

Meinungen ?

mfg

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Geschrieben

ich find den eigentlich zu groß.

da geht schon was an strömungsgeschwindigkeit verloren, denke ich.

lieber einen kleineren ansauger und einen grösseren gaser verbauen als andersrum.

meine meinung, eh klar.

von der fertigung sieht der aber trotzdem recht gut aus :wacko:

Geschrieben

Hab den 35er noch mal aufgedüst auf 168 das brachte noch was !

Direkt ist nicht wirklich ne Leistungsbremse wenn der ASS so halbwegs passt aber es spricht

auch nicht wirklich was dafür !

mfg

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Geschrieben

Ne leider nicht aber manche haben damit 15 Ps geschafft muss nochmal räumen vielleicht find ich den

Original ASS noch !

mfg

Wie 15ps geschafft? ich fahre auch den direktgesaugten und hatte mit ner 57mm welle schon 26ps anliegen, jetzt auf langhub umgerüstet aber leider noch nich aufm prüfstand gewesen!

Hab ich vielleicht was falsch verstanden mit den 15ps? :wacko:

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