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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Darf ich meine Frage nochmal allgemein in den Raum werfen? Würd mich sehr über Antworten der anwesenden High-End-Tuner freuen :wacko:

Das würde keinen Sinn machen! Denke du meinst 110mm Pleul...

Hi,

Hab hier ein paar pics von meinem Aufbau M1X...

Shit...kanns net verlinken..Schick mir deine mail adresse , dann gehts..

LG SKE

Geschrieben

siehe signatur :wacko:

und dann mit conversionlager??? häh?

also nen 105er pleul - aber mit 16mm Kolbenbolzen??? :wacko:

Hi,

Hab hier ein paar pics von meinem Aufbau M1X...

Shit...kanns net verlinken..Schick mir deine mail adresse , dann gehts..

LG SKE

geht per pm raus!

DANKE :laugh:

Geschrieben

und dann mit conversionlager??? häh?

also nen 105er pleul - aber mit 16mm Kolbenbolzen??? :wacko:

ne, 105er pleuel und 15erKoBoLager, dieses aber je 1mm schmaeler pro seite.

Gleiche Breite wie das Conversionlager fuer die 200er Welle.

Geschrieben

ne, 105er pleuel und 15erKoBoLager, dieses aber je 1mm schmaeler pro seite.

Gleiche Breite wie das Conversionlager fuer die 200er Welle.

noch mal für doofe:

also wofür benötige ich denn dann nen conversionlager, wenn ich nen 105er pleul mit 15 KoBo schon habe?!?!

wozu ist denn ein schmaleres lager gut? :wacko:

Geschrieben

noch mal für doofe:

also wofür benötige ich denn dann nen conversionlager, wenn ich nen 105er pleul mit 15 KoBo schon habe?!?!

wozu ist denn ein schmaleres lager gut? :wacko:

fuer nix, aber mit 15 innen und 20 aussen gibts wohl kein anderes.

Geschrieben

fuer nix, aber mit 15 innen und 20 aussen gibts wohl kein anderes.

ah, das ist also kein "normales" 105er pleul, wie es an jeder standart-125er welle hängt, sondern was spezielles...?!

wieso verbaut ihr dann kein 0815-125er pleul? dann könnte man doch die ganz normalen lager fahren...

Geschrieben (bearbeitet)

Das Conversionlager hat innen 15 mm und aussen 20 mm Durchmesser.

Leider hat das MEC Pleuel 20 mm am kleinen Auge, der Quattrini Bolzen 15mm.

Das Lager ist kürzer daher habe ich die Anlaufscheiben verbaut, Manche fahren aber auch ohne rum.

80 er Lager

Conversionlager

ohne Scheiben

Mit scheiben

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Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben

Gibt es Erfahrungen zum Thema "M1XL über Gehäuseeinlass Fahren" - sprich den Direkteinlass mit einer Platte verschließen und dann wie beim Malossi 136 über Gehäuse fahren? Hat das schon einmal jemand gemacht? Kann man das Fahren? Ist da mit einer anderen Leistung als beim M1X zu rechnen?

Um jetzt die Dikussion, warum ich ihn dann nicht über den Direkteinlass fahre, zu unterbinden: Ich möchte das nicht und die Komponenten für die Gehäusesteuerung sind bereits vorhanden. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

wennst ein paar seiten zurückblätterst wirst fündig!

Danke dir. Verfolge das Topic schon eine ganze Weile, aber habe davon noch nichts gelesen. Scheint mir dann wohl durchgegangen zu sein. Aber die Antwort bringt mich nicht viel weiter. Geht es etwas genauer oder ein "Abraten" oder "Mach, das passt" tut's auch schon.

Bearbeitet von Naseweiss
Geschrieben (bearbeitet)

Hier schrieb mal einer das sich die Zylinder nicht unterscheiden, das heisst deckel auf die öffnung und gut ist! Er hat das vom hersteller erfahren da der gehäusegesaugte nicht lieferbar war und er somit die möglichkeit hatte einen zylinder (direktgesaugt) zu erwerben! Den dann mit deckel gefahren sei das selbe!

Leg dafür aber nicht die hand ins feuer!

Bearbeitet von Tommylion
Geschrieben

der zylinderguss ist wohl der gleiche.

ob der entstehende totraum durch verschließen des direktansaugers auswirkungen mit sich bringt, vermag ich aber auch nicht zu sagen.

Geschrieben

Gibt es Erfahrungen zum Thema "M1XL über Gehäuseeinlass Fahren" - sprich den Direkteinlass mit einer Platte verschließen und dann wie beim Malossi 136 über Gehäuse fahren? Hat das schon einmal jemand gemacht? Kann man das Fahren? Ist da mit einer anderen Leistung als beim M1X zu rechnen?

Um jetzt die Dikussion, warum ich ihn dann nicht über den Direkteinlass fahre, zu unterbinden: Ich möchte das nicht und die Komponenten für die Gehäusesteuerung sind bereits vorhanden. :wacko:

Hab ich schon gemacht, läuft praktisch genau so gut wie M1X

Geschrieben

Wieso erhalte ich eigentlich keine lobenden Worte zur Fertigstellung des Rollers?....

:wacko:

Subba, aber das Aufspindeln war schon ein wenig dekadent, oder? :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du toll gemacht beppi :laugh:

Morgen wird meiner das erste mal gestartet :wacko:

Aber DAS Video wär interessanter :wacko:

MFG

Ps.: Kannst du mir meinen auch so schick spindeln??? ---> dann bitte PM!

Edith meint noch, dass in Bayern "ned gschimpft, globt gnua is..." :wacko:

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben

Hier schrieb mal einer das sich die Zylinder nicht unterscheiden, das heisst deckel auf die öffnung und gut ist! Er hat das vom hersteller erfahren da der gehäusegesaugte nicht lieferbar war und er somit die möglichkeit hatte einen zylinder (direktgesaugt) zu erwerben! Den dann mit deckel gefahren sei das selbe!

der zylinderguss ist wohl der gleiche.

ob der entstehende totraum durch verschließen des direktansaugers auswirkungen mit sich bringt, vermag ich aber auch nicht zu sagen.

Hab ich schon gemacht, läuft praktisch genau so gut wie M1X

Danke euch für die Info. Dann schaue ich mal, was ich daraus machen kann. :laugh:

Wieso erhalte ich eigentlich keine lobenden Worte zur Fertigstellung des Rollers?....

:wacko:

Hast du wirklich gut gemacht. :wacko:

Geschrieben

So nun muss ich noch die parmakit einstellen.

Ich würde sie so einstellen dass sie bei volllast bei 18 grad vor ot liegt.

Wie habt ihr eure Zündung(original oder vespatronic oder parmakit) denn stehen?

:wacko:

Geschrieben

So nun muss ich noch die parmakit einstellen.

Ich würde sie so einstellen dass sie bei volllast bei 18 grad vor ot liegt.

Wie habt ihr eure Zündung(original oder vespatronic oder parmakit) denn stehen?

:wacko:

25/18 :wacko:

oder 25/17 ???? wurscht, es funzt :laugh:

Lg SKE

Geschrieben

Ok. Das ist auch mein Plan

Nachndem verbauen das erste mal geblitzt 28 und 21 grad. Ich weiß zu heftig, bin paar km in der Stadt gefahren geht schon spritzig.

Geschrieben

Moin!

Werde ja eine 62mm Welle verbauen!

Wie macht ihr das mit der dann wohl fehlenden Kopfzentrierung?

Was ist die sinnvollste Variante?

Gravedigger sagt, es wäre schwierig den Kopf weiter auszudrehen, da wohl "Fleisch" fehlt...

Grüsse :wacko:

Geschrieben

je nach steuerzeiten könnte das sogar noch mit der zentrierung auskommen.

wenn der kolben in ot nicht übersteht brauchst du eh keine zentrierung und wenn doch würd ich da die alubuchsenmethode bevorzugen.

Geschrieben

je nach steuerzeiten könnte das sogar noch mit der zentrierung auskommen.

wenn der kolben in ot nicht übersteht brauchst du eh keine zentrierung und wenn doch würd ich da die alubuchsenmethode bevorzugen.

mal sehen was der out of the box hat!

will ja so grob zu 130/190 kommen...

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