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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

cool :laugh:

sag aber bitte vorher noch mal bescheid.

bekommst dann direkt unsere prüfstandsadresse, dann brauch ich das nicht noch rumschleppen :wacko::wacko:

porto leg ich dann natürlich beim rückversand bei.

Geschrieben

cool :laugh:

sag aber bitte vorher noch mal bescheid.

bekommst dann direkt unsere prüfstandsadresse, dann brauch ich das nicht noch rumschleppen :wacko::wacko:

porto leg ich dann natürlich beim rückversand bei.

Mach ma so :wacko:

LG SKE

Geschrieben

hab etwas mit erschrecken bei meinem m1x entdeckt! habe es dann mit einem weiteren verglichen! gleiches bild:

haben das alle vllt.?

Geschrieben

Anspitzen ist falsch ausgedrückt,sagen wir mal besser verrundet.

@nachbrenner

wieso willst du was verrundetes verunden?

die teiler sind so wie sie sind schon ok.

hab die gussausprägung auch an 2 von 3 m1xen.

Geschrieben

hab etwas mit erschrecken bei meinem m1x entdeckt! habe es dann mit einem weiteren verglichen! gleiches bild:

haben das alle vllt.?

Hatte mein erster, hat der zweite auch :wacko:

LG SKE

  • 1 Monat später...
Geschrieben

vespa PX200 motor neu

PX200 motorblock neu mit getriebe-gebraucht !!!

(für 8-10 zoll reifen)

by Worb5 für Vespa 200 Rally

VSE1T 33997 ->/P200E/PX200 E

/Lusso/MY/Cosa

Drehschieber, inkl. Pleuel: 110mm, Hub: 60mm,

KB Ø 16mm,

gewuchtet, Basis MEC EUR Welle ..

+ kupllungskorb mit ring-serie pro

+ verstärkte neue federn malossi

+ neue kupllungsbeläge

+ fussdichtung malossi (spacer) für 57 hub zyl.

+ bremstrommel usw auch dabei

+ kronenmuterschlüssel RMS neu

+ alle lager neu SKF

+ zündung komplett

+ zylinderhaube

------- u.s.w.

motor würde aufgebaut für DREHSCHIEBER 210ccm malossi

alles neu bis auf getriebe.

man kann auch einen 125ccm bis 220cmm zylinder einbauen und damit fahren!!

leider baustelle eingestellt wegen anderen projekts !!!

zylinder, vergaser und auspuff schon verkauft!!

der motor würde noch nie gestartet oder getriebeöl eingefühlt.

kupllungsbeläge sind gut eingeölt!!!!

motor würde von einen profi handwerker (ingolstadt D.) zusammengebaut !!!!

hab für denn motor über 1200€ reingesteckt ohne zylinder puff u.s.w. !!

mehr infos oder fotos einfach per tel.: 0676 3350363 anrufen!!

link:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?CATEGORY/SUBCATEGORY=828&CATEGORY/MAINCATEGORY=8207&page=4

Geschrieben (bearbeitet)

So das Moped ist fertig geworden. Fährt sich TOP und geht wie Hölle!!

Dank an alle die mit Rat zur Seite standen.

Der Schwarze rechts auf dem Bild ist es.

post-31525-0-41357000-1322686248_thumb.j

post-31525-0-55987500-1322686262_thumb.j

Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben

Nabend Gemeinde,

mal ne Frage,hatte gedacht nen Augusto-Modul zu verbauen.Machen oder lassen?gibs Erfahrungen auf dem M1X?

Habe soweit alles zusammen,morgen gehts mal langsam ans Eingemachte.

Setup:

M1X

60er S&S Glocke mit 105er Pleuel

Ori 200er Getriebe(kurzer 4.T5)

200er Tannenbaum

Charger 177

35er TMX

Basti Ansauger mit RD und Boyssen

LML Membrangehäuse

MMW V2 Kupplung 22 Zähne

Zündung Elestart

diverse Kodis&Fudis

wäre noch schön wenn mir mal jemand sagen könnte welche Steuerzeiten ich mit meinen Parts anstreben(sollte)!

Ich weiss das hier einiges steht jedoch sind hier die Setups grundlegend anders!

würde mich aber über Verbesserungsvorschläge freuen...

Gruß Phil

Geschrieben (bearbeitet)

Der Chager läuft gut mit hohen Steuerzeiten und recht hohen VA.

Ich würd mit 128 zu 192 beginnen und mich bei bedarf steigern bis so 130 zu 195.

Gruß

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben (bearbeitet)

und QS?

:wacko:

Also ich kann da nur was QK angeht Nur vom Charger mit 210er sprechen.

Den hab ich mit einer QK von unter 1,5 vor bzw. In Reso nicht klingelfrei bekommen.

Gruß

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben

hab derzeit 1,3mm, kein klingeln - steuerzeiten noch ein wenig niedriger mit 129/190 und cobra, die ja gleich wie der charger ist.

weiss aber von anderen hier aus dem forum, dass der m1x mit bis zu 1mm keine probleme macht....

Geschrieben

Das heißt jetzt was genau? Kann ich mich jetzt zwischen einem T5-Flansch oder einem PX-Flansch entscheiden? Wenn die Wahl auf T5-Flansch fällt, dann kann ich den Auslass absägen und innen vergrößern?

Jens, klär mich diesbezüglich mal auf. :wacko:

Geschrieben

Das heißt jetzt was genau? Kann ich mich jetzt zwischen einem T5-Flansch oder einem PX-Flansch entscheiden? Wenn die Wahl auf T5-Flansch fällt, dann kann ich den Auslass absägen und innen vergrößern?

Jens, klär mich diesbezüglich mal auf. :wacko:

der t5-flansch sieht aber etwas anders aus!

so wie es aussieht könnte man den stutzen wohl absägen, ob er dann aber von innen großartig zu erweitern ist kann ich nicht sagen.

hängt ja vom material um den auslaß, also zwischen den rippen ab!

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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