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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wer es glaubt ! dhl ein - zwei tage. maximal mit hermes, da kann es schon mal eine woche dauern - glaube ich aber auch nicht

einfach mal nach der sicherlich noch nicht vorhandenen trackingnummer fragen

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

noch läuft der motor zum glück ja nicht, aber ist trotzdem mehr als nur ärgerlich - wo ist das problem am telefon zu sagen, es dauert noch 2 wochen ? andererseits: wenn ich einen termin nenne, sollte ich mich auch dran halten - ist ja leider nicht das erste mal

Geschrieben

Kurze Frage, bei 5mm oder 6mm Platte unter dem Zylinder werden die Taschen die der Zylinderfuß und das Gehäuse hinter den Überströmern bildet, recht groß...! Lieber der Haltbarkeit halber vernachläsigen oder besser die Fenster im Fuß vergrößern? Oder vielleicht sogar den Fuß nach unten hin ganz aufmachen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich muss arbeiten, aber einen tag wollte ich wohl urlaub nehmen - ich denke das läßt sich einrichten. dann könnte ich auch gleich den spacer und die fräser ( sofern schon da ) mitbringen. tim ey wollte die nach weihnachten verschicken. wie wäre es am donnerstag, ansonsten freitag direkt nach der arbeit ?

bea: streiche spacer, setze stuffer

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

ich muss arbeiten, aber einen tag wollte ich wohl urlaub nehmen - ich denke das läßt sich einrichten. dann könnte ich auch gleich den spacer und die fräser ( sofern schon da ) mitbringen. tim ey wollte die nach weihnachten verschicken. wie wäre es am donnerstag, ansonsten freitag direkt nach der arbeit ?

bea: streiche spacer, setze stuffer

:wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

evtl. am 22.!

da soll meine strassenkarre mal mit siproad getestet werden.

mal schauen was der puff zu den hohen steuerzeiten so sagt.

62,5 welle und 194/129° hat der jetzt, glaub ich.

Geschrieben

So heute noch mal mit dem quattrini ne runde durch München gedreht.

Sonne aber -3 grad.

Da wird man süchtig. So eine Kraftentfaltung !

Geschrieben

evtl. am 22.!

da soll meine strassenkarre mal mit siproad getestet werden.

mal schauen was der puff zu den hohen steuerzeiten so sagt.

62,5 welle und 194/129° hat der jetzt, glaub ich.

Hallo PXler ist der Motor schon fertig? Hast du schon Erfahrungen mit siproad? Kann der Quattrini mit niederen Steurzeiten auch ganz gut?

Ich habe gerade vor ein Tourermotor auf zu bauen. Dachte jetzt immer an einen Parma. Bin gerade mit dem Quattrini am liebäugeln. Ich will einen drehmomentstarken Motor, der auch ohne großes Drehen im 3., den 4. locker schafft. Die Kurven die ich mir angesehen habe, gehen alle erst ab 5000 in reso. Geht das auch früher?

Wie sind eure Erfahrungen?

Geschrieben

motor läuft schon ewig, aber halt nicht mit einem sip road.

dein resobereich, kannst du abhängig machen vom auspuff und den steuerzeiten.

pauschal läßt sich das jetzt von meiner seite aus nicht bestimmen.

will eh keinen resoeinstieg bei 4000, ist mir einfach zu früh!

Geschrieben

@schlueter: hab den quattrini mit si auf 57 hub und t5 topf. 23/65 getriebe. 125/175.

das funzt recht gut, kein problem mit dem 4. gang.

wenn ich sowas - mit Si - neu aufbauen wuerde, wuerde ich den zyl aber unten abdrehen oder mit 200er LHW und <5mm fudi tieferlegen. Zweiteres bevorzugt.

Das sollte noch mehr Druck bringen ohne beim Ausdrehn gross einzuschraenken.

Geschrieben

Wie gesagt, will ich einen Tourenmotor mit viel Drehmoment von unten bauen. Folgende Komponenten sind schon da:

- 125 er Gehäuse auf MMW 2 gefräst

- 28 er Dello (da eingetragen)

- BMMS Auspuff

- 200 er Getriebe

- Elestart Lüfterrad

- original Cosakupplung

Mir fehlt noch die Welle (geplant 60 er LHW mit 110 mm Pleul), und der Zylinder. Bei dem Zylinder bin ich mir noch nicht schlüssig, welchen ich nehmen soll. Den Parmakit oder den Quattrini. Beim Quattrini wäre dann noch potential nach oben :wacko:

Ich bin Leider am Schwanken :wacko:

Geschrieben

bestimmt der charger... :wacko:

den bullet gibst dann mal schön mir ab - zum schmalen kurs :wacko:

aber im ernst: bin gespannt auf den direkten vergleich. wann gehts auf die rolle?

geht der bullet eigentlich noch mit hauptständer?

Geschrieben

Nönö,die bleiben beide im Stall :wacko:

Wenn ich mit meiner Schrauberwelt in 14 Tagen umgezogen bin gehts an die Reuse,also ich denke in 4 Wochen oder so!Werd dann mal zum Anlagenentwickler fahren.

Sind aber beide net hauptständertauglich was mir eigendlich Wurscht ist.

Geschrieben

na, da hat er aber recht der nachbrenner ... und dann will er nicht mal einen an mittellose ösis abgeben... :wacko:

bin auch schon sehr gespannt - hoffe das der bullet im vergleich nicht so der bringer ist, ansonsten muss ich wirklich noch meine cobra abstossen und mir auch so ein teil im auspufffachgeschäft kaufen gehen... :wacko:

lg

tom

Geschrieben

na, da hat er aber recht der nachbrenner ... und dann will er nicht mal einen an mittellose ösis abgeben... :wacko:

bin auch schon sehr gespannt - hoffe das der bullet im vergleich nicht so der bringer ist, ansonsten muss ich wirklich noch meine cobra abstossen und mir auch so ein teil im auspufffachgeschäft kaufen gehen... :wacko:

lg

tom

an nen ösi??? :wacko:

denke das der Bullet später kommt aber das passt ja mal ganz gut bei dem Getriebe 22/65+kurzer 4.

werde aber für beide Anlagen Verwendung haben.

Jetzt fehlt mir noch der Hornet177 :wacko:

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    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
    • Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
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