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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wer es glaubt ! dhl ein - zwei tage. maximal mit hermes, da kann es schon mal eine woche dauern - glaube ich aber auch nicht

einfach mal nach der sicherlich noch nicht vorhandenen trackingnummer fragen

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

noch läuft der motor zum glück ja nicht, aber ist trotzdem mehr als nur ärgerlich - wo ist das problem am telefon zu sagen, es dauert noch 2 wochen ? andererseits: wenn ich einen termin nenne, sollte ich mich auch dran halten - ist ja leider nicht das erste mal

Geschrieben

Kurze Frage, bei 5mm oder 6mm Platte unter dem Zylinder werden die Taschen die der Zylinderfuß und das Gehäuse hinter den Überströmern bildet, recht groß...! Lieber der Haltbarkeit halber vernachläsigen oder besser die Fenster im Fuß vergrößern? Oder vielleicht sogar den Fuß nach unten hin ganz aufmachen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich muss arbeiten, aber einen tag wollte ich wohl urlaub nehmen - ich denke das läßt sich einrichten. dann könnte ich auch gleich den spacer und die fräser ( sofern schon da ) mitbringen. tim ey wollte die nach weihnachten verschicken. wie wäre es am donnerstag, ansonsten freitag direkt nach der arbeit ?

bea: streiche spacer, setze stuffer

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

ich muss arbeiten, aber einen tag wollte ich wohl urlaub nehmen - ich denke das läßt sich einrichten. dann könnte ich auch gleich den spacer und die fräser ( sofern schon da ) mitbringen. tim ey wollte die nach weihnachten verschicken. wie wäre es am donnerstag, ansonsten freitag direkt nach der arbeit ?

bea: streiche spacer, setze stuffer

:wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

evtl. am 22.!

da soll meine strassenkarre mal mit siproad getestet werden.

mal schauen was der puff zu den hohen steuerzeiten so sagt.

62,5 welle und 194/129° hat der jetzt, glaub ich.

Geschrieben

So heute noch mal mit dem quattrini ne runde durch München gedreht.

Sonne aber -3 grad.

Da wird man süchtig. So eine Kraftentfaltung !

Geschrieben

evtl. am 22.!

da soll meine strassenkarre mal mit siproad getestet werden.

mal schauen was der puff zu den hohen steuerzeiten so sagt.

62,5 welle und 194/129° hat der jetzt, glaub ich.

Hallo PXler ist der Motor schon fertig? Hast du schon Erfahrungen mit siproad? Kann der Quattrini mit niederen Steurzeiten auch ganz gut?

Ich habe gerade vor ein Tourermotor auf zu bauen. Dachte jetzt immer an einen Parma. Bin gerade mit dem Quattrini am liebäugeln. Ich will einen drehmomentstarken Motor, der auch ohne großes Drehen im 3., den 4. locker schafft. Die Kurven die ich mir angesehen habe, gehen alle erst ab 5000 in reso. Geht das auch früher?

Wie sind eure Erfahrungen?

Geschrieben

motor läuft schon ewig, aber halt nicht mit einem sip road.

dein resobereich, kannst du abhängig machen vom auspuff und den steuerzeiten.

pauschal läßt sich das jetzt von meiner seite aus nicht bestimmen.

will eh keinen resoeinstieg bei 4000, ist mir einfach zu früh!

Geschrieben

@schlueter: hab den quattrini mit si auf 57 hub und t5 topf. 23/65 getriebe. 125/175.

das funzt recht gut, kein problem mit dem 4. gang.

wenn ich sowas - mit Si - neu aufbauen wuerde, wuerde ich den zyl aber unten abdrehen oder mit 200er LHW und <5mm fudi tieferlegen. Zweiteres bevorzugt.

Das sollte noch mehr Druck bringen ohne beim Ausdrehn gross einzuschraenken.

Geschrieben

Wie gesagt, will ich einen Tourenmotor mit viel Drehmoment von unten bauen. Folgende Komponenten sind schon da:

- 125 er Gehäuse auf MMW 2 gefräst

- 28 er Dello (da eingetragen)

- BMMS Auspuff

- 200 er Getriebe

- Elestart Lüfterrad

- original Cosakupplung

Mir fehlt noch die Welle (geplant 60 er LHW mit 110 mm Pleul), und der Zylinder. Bei dem Zylinder bin ich mir noch nicht schlüssig, welchen ich nehmen soll. Den Parmakit oder den Quattrini. Beim Quattrini wäre dann noch potential nach oben :wacko:

Ich bin Leider am Schwanken :wacko:

Geschrieben

bestimmt der charger... :wacko:

den bullet gibst dann mal schön mir ab - zum schmalen kurs :wacko:

aber im ernst: bin gespannt auf den direkten vergleich. wann gehts auf die rolle?

geht der bullet eigentlich noch mit hauptständer?

Geschrieben

Nönö,die bleiben beide im Stall :wacko:

Wenn ich mit meiner Schrauberwelt in 14 Tagen umgezogen bin gehts an die Reuse,also ich denke in 4 Wochen oder so!Werd dann mal zum Anlagenentwickler fahren.

Sind aber beide net hauptständertauglich was mir eigendlich Wurscht ist.

Geschrieben

na, da hat er aber recht der nachbrenner ... und dann will er nicht mal einen an mittellose ösis abgeben... :wacko:

bin auch schon sehr gespannt - hoffe das der bullet im vergleich nicht so der bringer ist, ansonsten muss ich wirklich noch meine cobra abstossen und mir auch so ein teil im auspufffachgeschäft kaufen gehen... :wacko:

lg

tom

Geschrieben

na, da hat er aber recht der nachbrenner ... und dann will er nicht mal einen an mittellose ösis abgeben... :wacko:

bin auch schon sehr gespannt - hoffe das der bullet im vergleich nicht so der bringer ist, ansonsten muss ich wirklich noch meine cobra abstossen und mir auch so ein teil im auspufffachgeschäft kaufen gehen... :wacko:

lg

tom

an nen ösi??? :wacko:

denke das der Bullet später kommt aber das passt ja mal ganz gut bei dem Getriebe 22/65+kurzer 4.

werde aber für beide Anlagen Verwendung haben.

Jetzt fehlt mir noch der Hornet177 :wacko:

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    • Eigentlich sitzen die Schrauben ja in Blechmuttern an der (sicherlich im Laufe der Jahre spröde gewordenen) Kaskade. Man könnte da aber hinter die Blechmuttern Holzklötzchen einarbeiten, um die "Plaste-Ohren" schützend zu unterstützen.     Du weisst ja, das ETS für "enjoy the silence" [™ Black Swarm-Community] steht ...
    • Ich hole das mal aus dem Felgen-Topic hier rüber, weil meine Frage dort nicht passt...   Wie ist das denn bei einem eingetragenen anderen Zylinder und einem Stoßdämpfer (Federbein) mit ABE?   Macht das die Zulassungsstelle automatisch? Oder sollten die das zumindest? Habe letzte Woche erst eine Ummeldung gemacht. Da wurde der Eintrag "Reifenfabrikat..." vom alten Schein / dem KBA-Eintrag übernommen. In nem anderen Schein von vor 2 Jahren (beides PXen) steht dazu nix drin.
    • Ich suche eine PX 80 Kurbelwelle (intakte, nicht verdrehte und mit brauchbarem Konus) Wer noch etwas rumfliegen hat bitte melden!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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