Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

klar, da hat mal jemand bei vollgas und zu magerer bedüsung ebend eine soundprobe genommen.

könntest das für uns aber gerne mal aufnehmen, 10nummern in der hd runter 5° mehr vorzündung und ab dafür :wacko:

Naja - soll Leute geben die machen aus Spaß alles

... :wacko:

Und vielleicht lief ja zufällig ne "gopro", da jemand seine ersten Kilometer dokumentieren wollt :wacko:

Sollt ich demnächst nen Batzen Geld finden überneh ich das - versprochen :wacko:

Greetz & genug OT...

Edith: Wers vorhat - ich lass nen Ori 80 Zylinder dafür springen....

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe da absolut nichts wahrgenommen :wacko: Das Ansaugen macht so´n Krach und der Puff ist auch nicht gerade der leiseste... Dazu habe ich Spezi den Zündkerzenschlüssel sowie kleine Maulschlüssel im Handschuhfach gehabt. Und die waren durch die Vibrationen doch sehr am rappeln. Ein Klingeln habe ich echt nicht wahrgenommen, dann hätte ich so butz das Gas weg genommen. Ich denke >400€ setzt keiner mal so gerade wegen Missachten aufs Spiel :wacko:

In dem Fall kamen alle dummen Sachen auf einmal zusammen. Das Ergebis sieht man ja..

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben

Hast überhaupt ne Reuse für Graz ?

Wir werden am 2.Juni mal vorbeischauen !

Vespa hab ich schon... Ganze Garage voll :wacko:

Aber im Moment keinen Motor und gewaltige Unlust und Zeitmangel zum Schrauben ....

mfg

Geschrieben

So habe jetzt gute 600 km mit dem quattrini runter muss sagen geht echt sehr gut nur im 4. Gang ist er am Berg echt sehr lahm ! Hab ein 22 er kulu ritzel drin hätte noch ein 20er meint ihr das es dadurch sich viel verbessert ?

Geschrieben

So habe jetzt gute 600 km mit dem quattrini runter muss sagen geht echt sehr gut nur im 4. Gang ist er am Berg echt sehr lahm ! Hab ein 22 er kulu ritzel drin hätte noch ein 20er meint ihr das es dadurch sich viel verbessert ?

Hi,

Kannst ein bisl mehr sagen zum Motor?

Steuerzeiten,Vergaser, Auspuff...?

Wie willst du 20er Kulu mit 65Primär fahren ?

Oder hast eh 68/22? Dann liegt wohl grob was daneben wenn er nicht zieht..

LG SKE

Geschrieben (bearbeitet)

Hab bei mir auf nen 34er Mikuni gewechselt und bin gerade am einstellen. Nachdem ich mit einer 310er düse und 25 ND immer noch gut zu mager war, und mir an den ampeln auf viel das er im standgas manchmal leicht hängte und ein wenig brauchte bis er runter kommte, dachte ich sofort an die geschichte von knatterton. Prompt auf die suche nach der falschluft gegangen, und siehe da der ansaugtrackt zwischen der membrane war leicht undicht, dichtmasse drauf und schon wurde die kerze schwarz! Wahnsinn, der stutzen war gut angezogen und machte noch nie probleme, viel. schmeissts den nach ner zeit,....

Naja wie auch immer, glück gehabt! :wacko:

Bearbeitet von Tommylion
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe gestern den neuen m1x im schraubbaren flansch in den pfoten gehabt und auf 195/130 gebracht. leider waren die mir fürs bearbeiten zugesagten fräser nicht da - ist aber trotzdem recht ordentlich geworden. auslaß wurde nicht breiter gezogen, ev. durchs angleichen und glätten einen halben mm auf jeder seite

nach 20 minuten

endergebnis:

post-23503-0-46685900-1337244507_thumb.j

post-23503-0-14688000-1337244519_thumb.j

post-23503-0-87261900-1337244538_thumb.j

post-23503-0-75590900-1337244554_thumb.j

post-23503-0-08631500-1337244581_thumb.j

post-23503-0-26635800-1337244595_thumb.j

post-23503-0-70930800-1337244623_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Find ich echt ne schöne Sache mit dem Flansch. Noch besser wäre direkt einen schraubbaren Stahlflansch beizulegen und das "originale" Alurohrding wegzulassen.

Geschrieben

Bin auch schon am überlegen was ich mit dem Flansch nun anstelle.

Geschraubten Flansch mit Stahlhülse über den Alu-Steckflansch montieren und Topf federnd einhängen? Oder Flansch an den Krümmer direkt anbraten? Oder Alu-Flansch einfach nur abtrennen? oder? oder?

Momentan steht aber bei mir erst mal die Auspuff-Frage im Raum, danach werde ich mich wohl entscheiden. :wacko:

Geschrieben

alusteckflansch absägen, stahlflansch vom kobold anfertigen lassen, stehbolzen setzen und stahlflansch anschrauben wäre jetzt meine vorgehensweise.

@pien, warum nicht auf 70%?

Geschrieben (bearbeitet)

Soll doch ein Drehmoment Motor mit Drehmoment Auspuff werden-aber saubere Arbeit.Meinen nächsten Zylinder lass ich auch vom Jockel machen das spart mir die Alupopel in der Nase und die Hände bleiben auch heile.

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben (bearbeitet)

was hat jetzt die auslaßfläche mit deiner aussage zu tun?

der auspuff, der da angedacht ist, ist kein drehmomenten ungeheuer und die tröte würde sich über das mehr an fläche schon ziemlich freuen.

so ein alluklumpen ist in gut einer halben stunde bearbeitet und sowas gibt man nicht zum bearbeiten ab!!!!

meine meinung, eh klar.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Mein Drehmoment Motor hat 70% Auslassbreite und dafür wenig Auslasssteuerzeit und das ist auch gut so.

Geschrieben

Mein Drehmoment Motor hat 70% Auslassbreite und dafür wenig Auslasssteuerzeit und das ist auch gut so.

:wacko:

Geschrieben

@pien, warum nicht auf 70%?

weil ich mit stumpfen fräsern arbeiten musste, eigentlich sollten die gestern vorliegen, sonst hätte ich das auch noch gemacht war so schon scheisse zu fräsen. aber keine angst, wird nicht der letzte m1x gewesen sein :wacko: und wenn er doch hält, kann ich das im winter mal nachholen

Geschrieben

schleifröllchen hätten es aber auch getan und zur not geht sogar eine feile!

hab hier ja noch einen defekten m1x liegen, ideen was ich damit anstellen könnte?

Geschrieben

schleifröllchen hätten es aber auch getan und zur not geht sogar eine feile!

hab hier ja noch einen defekten m1x liegen, ideen was ich damit anstellen könnte?

Wie defekt ist er den?

Geschrieben

muß neu beschichtet werden!

mir fällt gerade ein, dass ich ja noch ein smallframegehäuse hier liegen habe :wacko:

Geschrieben

Ach Jens meine Aussage war ironisch gemeint und meine Zylinder fräß ich doch auch gerne selber.Mann was seit ihr den heute wieder für Zicken.Kostet das Beschichten nicht fast soviel wie ein neuer Zylinder?

Geschrieben

ich bin immer so, hochagressiv halt!

meine kollegen nennen mich auch "den grinsch" und das nicht ohne grund!!!!

da ich noch einen passenden woessnerkolben für den m1x hier liegen habe komm ich günstiger mit dem beschichten davon.

ausserdem hab ich die möglichkeit änderungen vorzunehmen, die mit intakter beschichtung auch ins auge gehen könnten.

Geschrieben

Interessant wäre doch mal gerade Auslass Kante und um die 75% Querschnitt, auf die Haltbarkeit gesehen! Wird dir aber zu blöd sein in sowas Kohle zu stecken,... Auch interessant wäre der leistungsunterschied von 2 Kolben Ringe auf nur noch einen! Aber wahrscheinlich könnt ihr mir jetzt schon sagen was dabei raus kommen würde :wacko:

Geschrieben

Interessant wäre doch mal gerade Auslass Kante und um die 75% Querschnitt, auf die Haltbarkeit gesehen! Wird dir aber zu blöd sein in sowas Kohle zu stecken,... Auch interessant wäre der leistungsunterschied von 2 Kolben Ringe auf nur noch einen! Aber wahrscheinlich könnt ihr mir jetzt schon sagen was dabei raus kommen würde :wacko:

Bei mir sind mit unter 70% und ohne gerade Kante die 40 PS möglich gewesen, daher würde ich mir die Haltbarkeitstests sparen... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir sind mit unter 70% und ohne gerade Kante die 40 PS möglich gewesen, daher würde ich mir die Haltbarkeitstests sparen... :wacko:

echt?

zeig mal bitte eine kurve und sag mal das zugehörige setup dazu an.

bilder von der bearbeitung wären auch schick.

bei 40ps und unter 70% auslass müssen da wohl steuerzeiten von um die 136/200 angelegen haben, oder?

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

muß neu beschichtet werden!

mir fällt gerade ein, dass ich ja noch ein smallframegehäuse hier liegen habe :wacko:

Den kann man ohne viel Schweisserei nach Schema SKR Malle mit ner 56/116 oder 58/116 Welle unterbringen.

Eventuell mit großem Direkteinlass in Zylinder (Fläche ist ja da a la M1XL) und oberster Adapterplatte.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

echt?

zeig mal bitte eine kurve und sag mal das zugehörige setup dazu an.

bilder von der bearbeitung wären auch schick.

bei 40ps und unter 70% auslass müssen da wohl steuerzeiten von um die 136/200 angelegen haben, oder?

@Jens: Da war ich vorhin noch falsch angemeldet. Kurve und Setup kennste ja, und es sind tatsächlich nur knappe 70%. Weniger ist manchmal mehr...

Geschrieben (bearbeitet)

Den kann man ohne viel Schweisserei nach Schema SKR Malle mit ner 56/116 oder 58/116 Welle unterbringen.

Eventuell mit großem Direkteinlass in Zylinder (Fläche ist ja da a la M1XL) und oberster Adapterplatte.

du bist ziemlich fies!!!

jetzt hast du mir wieder flausen in den kopf gesetzt.

die plattenlösung ala skr hab ich eh schon im kopf gehabt, aber das mit dem direkteinlaß ist ja jetzt noch das i-tüpfelchen dazu.

erst mal die laufenden projekte abarbeiten und dann werd ich mal schauen wie ich das umsetzen kann.

@Jens: Da war ich vorhin noch falsch angemeldet. Kurve und Setup kennste ja, und es sind tatsächlich nur knappe 70%. Weniger ist manchmal mehr...

ah, der hr. monty.

du weißt ja, ich glaub eh keinen seine leistung und wenn es von den zeitquerschnitten, rein theoretisch jetzt, nicht hinkommen kann, eh nicht. :wacko:

wir sehen uns in stockach, erst auf der rolle und dann an der theke :wacko:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ich brauche bitte eine Bedüsung für den ersten Versuch, da ich die Teile direkt in Verbindung mit dem Vergaser (PWK 38 Airstriker) bestellen möchte. Also welche Nadeln und Düsen brauche ich zum testen?

Reicht das Set hier (https://www.scooter-...eihin-pwk-33-38) als Basis oder ist das eher nichts?

Vorhandenes Setup (im Aufbau befindlich):

Quattrini M1X

Quetschkante: 1,5mm (geplant)

Steuerzeiten: 182-185/125/28,5-30 (Empfehlung von Brosi)

Auslassbreite 70%

PX125 Lusso Motorgehäuse (aufgeschweißt & Dichtfläche verlängert)

62mm Membran-Lippenwelle mit 105er Pleuel vom Polinist

MRP Membranansaugstutzen (36mm)

RD-Membran mit 2-teiligen Carbon-Plättchen von Eckenflitzer

38er Keihin PWK Airstriker Vergaser mit Schlauch zum Rahmen

Atom Drehmoment Auspuff Viton-Flansch & Fox Enddämpfer (später mal Atom M1X)

Vespatronic (25°/17°)

200er Getriebe mit ultrakurzem 4. Gang von DRT (37 Zähne)

23er CNC Kupplung MMW Superstrong

Geschrieben

Ich brauche bitte eine Bedüsung für den ersten Versuch, da ich die Teile direkt in Verbindung mit dem Vergaser (PWK 38 Airstriker) bestellen möchte. Also welche Nadeln und Düsen brauche ich zum testen?

Reicht das Set hier (https://www.scooter-...eihin-pwk-33-38) als Basis oder ist das eher nichts?

Vorhandenes Setup (im Aufbau befindlich):

Quattrini M1X

Quetschkante: 1,5mm (geplant)

Steuerzeiten: 182-185/125/28,5-30 (Empfehlung von Brosi)

Auslassbreite 70%

PX125 Lusso Motorgehäuse (aufgeschweißt & Dichtfläche verlängert)

62mm Membran-Lippenwelle mit 105er Pleuel vom Polinist

MRP Membranansaugstutzen (36mm)

RD-Membran mit 2-teiligen Carbon-Plättchen von Eckenflitzer

38er Keihin PWK Airstriker Vergaser mit Schlauch zum Rahmen

Atom Drehmoment Auspuff Viton-Flansch & Fox Enddämpfer (später mal Atom M1X)

Vespatronic (25°/17°)

200er Getriebe mit ultrakurzem 4. Gang von DRT (37 Zähne)

23er CNC Kupplung MMW Superstrong

Wird wohl eher nicht reichen zum Abstimmen.

HD könnten passen, aber ich glaube LLD sind zu klein, und NAdeln wirds wohl einige mehr brauchen.

Der Herr PXler wird dich da bestimmt noch ein wenig besser Up-daten können.

Aber ob das vor Stockach noch was wird.......

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information