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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Na hoffentlich klingelt der Postmann mal bald bei mir,glaub die Sau ignoriert mich.Bekomm nicht mal mehr Werbung.

Sag mal Jens, auf welches Maß hast du den deinen Kurbelwellenraum bei der 66iger Welle gespindelt?

Wenn ich auf 101mm gehe bleibt von dem zentrierungsrand nix mehr stehen.Seh ich das richtig?Gibt es da keine Probleme mit Undichtigkeit und Lagerversatz?

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben

bei mir ist die zentrierung komplett weg, aber vor dem spindeln wurde eine 2. zentrierung gesetzt.

hab ja jetzt noch nicht viel testen können, aber wüßte nicht warum das nicht dichtbleiben sollte.

würd mit dem spindeln eh erst einmal auf die welle warten und dannnmal vermessen.

denke du kannst da auch in 2 stufen spindeln und bei der 64er sollte auch die zentrierung bestehen bleiben.

Geschrieben

bei der 64´iger bleibt die zentrierung in ausreichender form bestehen - hab das gehäuse vom phil jetzt hier. foto stelle ich morgen oder so ein wenn gewünscht.

dichtigkeitsprobleme wirds ohne nicht geben - wieso auch.

sieht man sich heute noch in kalkar ?

Geschrieben

ich bin raus.

hab mir ne fette erkältung eingefangen und werde keinen fuß vor die tür setzen.

scheiße, ich muß ja noch zur post :thumbsdown:

Geschrieben

Uiii ich weiß was das heißt, da bin ich immer ''schwer krank'' :cheers: gute Besserung

ich bin raus.

hab mir ne fette erkältung eingefangen und werde keinen fuß vor die tür setzen.

scheiße, ich muß ja noch zur post :thumbsdown:

Geschrieben

schade und gute besserung !

mit dem motor von phil werde ich ev. morgen ( je nach schädel ) starten - ich mach dann auch ein paar bilder

soll ich da echt so hohe steuerzeiten reinfräsen - trotz scheibenbremse, ich hab angst, dass der sich tot fährt

Geschrieben

meine holde meint, es wär ja nur ne erkältung!

wenn die wüßte wie ich leide :-D

steuerzeiten gibt dir der gute ja vor, also muß er auch damit leben.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hahahahaha genau das meinte ich...... mir gehts auch immer so. Frauen sind gefühllos und wissen unsere Leiden nicht zu würdigen.....

Was für Steuerzeiten ? senkrechter Drehmomentanstieg ohne Band bei 11 000u/min momentan von 0 auf 50 PS *scherz* - sorgt für einen 2fachen Salto bei 130km/h

Bearbeitet von Atreju
Geschrieben

Ich lese immer nur von grossen Vergasern,Renntöpfen,HUB usw.und Leistungen von 30 bis über 40.

Wie schauts den mit einem Touren/Alltagsmotor für M1X evt.60 Langhub 24 SI Pep+.aus.

Hat ja jemand Erfahrung?

Da müssten 18-20PS drinnen sein vorrausgesetzt der Erbauer machts ordentlich?

LG und danke schon mal.

Geschrieben

Braucht man dafür nen 400 Eurozylinder?

Sind 194°nicht Tourentauglich?

Wenn ich immer mit nem Wehwechen komm ,muß ich mir anhören, das ich erst mal Kinder gebähren sollte damit ich wisse, was Schmerzen sind.Dann sag ich immer das ich das gerne machen würde damit ich dann faul zuhause bleiben und ich sie dann in die Arbeit schicken kann-und schon ist das Wochenende gelaufen und ich hab meine Ruhe. :-D

  • Like 1
Geschrieben

soll ich da echt so hohe steuerzeiten reinfräsen - trotz scheibenbremse, ich hab angst, dass der sich tot fährt

klar, machen :-) ... Totfahren kann man sich auch mit nem Fahrrad. Ich denke das ich doch um eine Ecke defensiver fahre wie so ein kleiner Kerl aus Bi auf seinem gelben Geschoss :whistling:

Also schön rein mit dem Fräser beim Auslass :-P

  • Like 1
Geschrieben

die knatterbüchse geilt sich an 40ps auf, also wird da wohl überall mal der fräser reingehalten werden, denke ich.

Geschrieben

Macht ruhig ein paar Bilder vom Auslaß vor allem mal von der Durchführung -also von innen.

Auslaßform Orginal oder was verändert?

ich mach ein viereck mit 75 % ohne radien :-D

Geschrieben

wenn du den krümmer umschweißt kannst du auch 200er anlagen fahren.

wir haben bis jetzt nur mit 33mm auslaß getestet und das reicht nachweislich bis knapp 50ps.

könnte aber natürlich sein, dass die 35mm noch was an leistung bringen, muß aber nicht.

Geschrieben

Hm dachte mir das man mit dem 200erter Flansch die 200erter Anlagen fahren kann-macht ja sonst fast keinen Sinn.

Hat ja die Race Version nur 33 mm,denke das man sich dabei schon was gedacht hat.

Kenn jemanden der sich nen 200erter Stutzen einpressen läß,weil er nicht wieder ein Vermögen in Anlagen investieren will.

Ist aber echt aufwendig das ganze,

Geschrieben

mit dem 200er flansch kannst du ja auch 200er anlagen fahren und wir machen das ja auch so.

wenn du aber mal einen mädchenzylinder mit dem m1x vergleichst, wird dir ausfallen, dass der anstellwinkel der 200er und 177er unterschiedlich sind.

beim 200er geht der auslaßstutzen schräg vom zylinder weg, bei den 177er grade.

diesen unterschied mußt du halt am 200er krümmer ausgleichen, sprich den krümmer ändern bzw. einen neuen basteln.

Geschrieben

wenn du den krümmer umschweißt kannst du auch 200er anlagen fahren.

wir haben bis jetzt nur mit 33mm auslaß getestet und das reicht nachweislich bis knapp 50ps.

könnte aber natürlich sein, dass die 35mm noch was an leistung bringen, muß aber nicht.

Jens da Du entweder nicht bei der Sache bist oder unter Alzheimer leidest, möchte ich dir helfen. :-D

Mein 125er Flansch hatte 33 mm Innendurchmesser und hat jetzt 34 mm Innendurchmesser.

Mein 200er Flansch hat 35 mm Innendurchmesser.

Im direkten Vergleich zwischen 33 und 35 lagen ca. 0,3 PS

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