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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim Parma liegen meine ich in Erinnerung zu haben ne Menge Dichtungen bei. Auch div. KoDi´s und ich meine auch das da welche aus Papier bei sind. Sollte ich falsch liegen dann bitte um Korrektur.

Mit den 12PS kannst du Recht haben...habe keine Vespatronic.

also ich bin für freitag raus, aber meine pn hast du gelesen, oder?

muss nu fix weg. Lese die später...

Geschrieben

hier mal was neues von den nordspeedanlagen und m1x

http://www.nordspeed-racing.de/

motor ist von einem fahrer des rprt und schönen gruß an alle, die an 40nm mit mix gezweifelt haben :-D

leider wie beschrieben gab es einen defekt am ansaugstutzen, aber der wird vom tobi repariert und dann kommen hoffentlich die neuen protoanlagen von nordspeed auch mal zum zug!

Geschrieben

Bin da schon vor ner guten Woche oder so über das Diagramm gestolpert.

Gut das ich die Race und Camaro Anlage da liegen habe :-D

Da muss ich mich jetzt aber sputen mit dem Bleche wickeln.

Geschrieben

ich bin mir jetzt nicht sicher,aber hiess es nicht weiter vorne,der M1X hat bei 6000 U/min immer über 10PS oder sogar noch mehr.Kann man hier auf den Diagrammen nur erahnen,sieht aber nach deutlich weniger aus.

gibt es denn so viele M1X Quartermile Fahrer :-D ?

Geschrieben

die anlage ist eine 200er race und der nicht passende auslaßdurchmesser drückt da etwas die vorresoleistung!

bei fast allen getesteten anlagen lag die vorresoleistung bei um die 12ps und mehr.

mein tipp für die strasse wäre da dann eh der m1x auspuff von nordspeed!

Geschrieben

So, der Hobel ist verladen....morgen Früh gehts dann nach Bremen :-D

Jörg, Jens bitte die Daumen drücken, nicht das der ganze Informationsfluss und Jörgs Handanlegen für die Katz war :rotwerd:

Werde dann morgen Abend Bericht erstatten...

post-35251-0-31386400-1363281352_thumb.j

Geschrieben

So, der Hobel ist verladen....morgen Früh gehts dann nach Bremen :-D

Jörg, Jens bitte die Daumen drücken, nicht das der ganze Informationsfluss und Jörgs Handanlegen für die Katz war :rotwerd:

Werde dann morgen Abend Bericht erstatten...

post-35251-0-31386400-1363281352_thumb.j

egal was kommt, ich bin nicht schuld :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich hätt vorne unter dem lenkkopf verspannt und hinter über eine schraube der tankbefestigung.

so wär mir das auch zu gefährlich!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

sehe ich genau so.Die Backe braucht doch auch keiner.Spanngurt für hinten um den Rahmen,unterhalb des Benzinhahns verlegen.Ganz ehrlich,würde ich für die Fahrt schnell einen Hauptständer montieren.Dauert doch keine 5Min für An- und Abbau.

Geschrieben

mit dem auspuff wird aber kein hauptständer passen.

den braucht es aber eh nicht, wenn die gurte richtig plaziert werden.

hab an meiner karre noch nie einen hauptständer gehabt und die ist schon mehrmals durch deutschland transportiert worden.

Geschrieben (bearbeitet)

ruecklings in den Transporter bis sie ansteht (was geeignetes beilegen) und dann von li mit einer Runde unterhalb des Lenkkopfes nach rechts verzurren. Idealerweise beide leicht nach vorne gespannt. So geht das gar nicht finde ich. :-)

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)

vorne vor dem Rad ist eine Holzkiste. Dort steht das Vorderrad extrem fest. Durch die beiden Gurte zieht sich die Gabel / der Stoßdämpfer zusammen. Ist echt bombenfest. Spanngurt hinten ist nur noch zur Sicherheit und stabilität. Über die Trittbretter ist auch noch nen Gurt gezogen (sieht man auf dem Bild nicht so gut). Was die Schräglage angeht gebe ich euch recht. Normal steht er mittig im Bulli und auch gerade. Das Dingen bewegt sich dann keinen Meter und ist schon Koblenz und Marl erprobt. Und das noch mit lahmen 170 auf der Bahn :thumbsup: Werde die Schieflage morgen früh vor der Fahrt noch korregieren...

Ansonsten gibt´s ne Lackierung mit nem neuen Motto :-D

Bearbeitet von knatterton80

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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