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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Beim Parma liegen meine ich in Erinnerung zu haben ne Menge Dichtungen bei. Auch div. KoDi´s und ich meine auch das da welche aus Papier bei sind. Sollte ich falsch liegen dann bitte um Korrektur.

Mit den 12PS kannst du Recht haben...habe keine Vespatronic.

also ich bin für freitag raus, aber meine pn hast du gelesen, oder?

muss nu fix weg. Lese die später...

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hier mal was neues von den nordspeedanlagen und m1x

http://www.nordspeed-racing.de/

motor ist von einem fahrer des rprt und schönen gruß an alle, die an 40nm mit mix gezweifelt haben :-D

leider wie beschrieben gab es einen defekt am ansaugstutzen, aber der wird vom tobi repariert und dann kommen hoffentlich die neuen protoanlagen von nordspeed auch mal zum zug!

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die anlage ist eine 200er race und der nicht passende auslaßdurchmesser drückt da etwas die vorresoleistung!

bei fast allen getesteten anlagen lag die vorresoleistung bei um die 12ps und mehr.

mein tipp für die strasse wäre da dann eh der m1x auspuff von nordspeed!

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So, der Hobel ist verladen....morgen Früh gehts dann nach Bremen :-D

Jörg, Jens bitte die Daumen drücken, nicht das der ganze Informationsfluss und Jörgs Handanlegen für die Katz war :rotwerd:

Werde dann morgen Abend Bericht erstatten...

post-35251-0-31386400-1363281352_thumb.j

egal was kommt, ich bin nicht schuld :-D

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mit dem auspuff wird aber kein hauptständer passen.

den braucht es aber eh nicht, wenn die gurte richtig plaziert werden.

hab an meiner karre noch nie einen hauptständer gehabt und die ist schon mehrmals durch deutschland transportiert worden.

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ruecklings in den Transporter bis sie ansteht (was geeignetes beilegen) und dann von li mit einer Runde unterhalb des Lenkkopfes nach rechts verzurren. Idealerweise beide leicht nach vorne gespannt. So geht das gar nicht finde ich. :-)

Bearbeitet von polinist
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vorne vor dem Rad ist eine Holzkiste. Dort steht das Vorderrad extrem fest. Durch die beiden Gurte zieht sich die Gabel / der Stoßdämpfer zusammen. Ist echt bombenfest. Spanngurt hinten ist nur noch zur Sicherheit und stabilität. Über die Trittbretter ist auch noch nen Gurt gezogen (sieht man auf dem Bild nicht so gut). Was die Schräglage angeht gebe ich euch recht. Normal steht er mittig im Bulli und auch gerade. Das Dingen bewegt sich dann keinen Meter und ist schon Koblenz und Marl erprobt. Und das noch mit lahmen 170 auf der Bahn :thumbsup: Werde die Schieflage morgen früh vor der Fahrt noch korregieren...

Ansonsten gibt´s ne Lackierung mit nem neuen Motto :-D

Bearbeitet von knatterton80
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    • Ok, worauf zielst Du ab?   Gemäss dem Test von MRP: https://www.germanscooterforum.de/topic/199158-wer-fährt-eigentlich-t5/?do=findComment&comment=1069811613 ...ist der SIP R2 sehr ähnlich, der Polini peakt früher (wäre jetzt mein Favorit), der Rest taugt nicht viel, weil man untenrum stark verliert.
    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
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