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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jup!

wie genau weiß aber wohl nur der erbauer.

krümmer und volumen wären da aber sicherlich ein unterscheidungspunkt!

Geschrieben

hier mal was neues von den nordspeedanlagen und m1x

http://www.nordspeed-racing.de/

motor ist von einem fahrer des rprt und schönen gruß an alle, die an 40nm mit mix gezweifelt haben :-D

leider wie beschrieben gab es einen defekt am ansaugstutzen, aber der wird vom tobi repariert und dann kommen hoffentlich die neuen protoanlagen von nordspeed auch mal zum zug!

Schönen Gruß zurück! :-D An bis zu 40 NM mit dem NSR Camaro habe ich nie gezweifelt, der war damals bei mir mit total fertiger Kupplung für eine Messung dran und hatte 34,3 NM, Diagramm ist auf der NSR-Homepage. Mit vernünftiger Kulu wären es damals denke ich 36 NM gewesen und mit Moritz´ speziellen Kulufedern wahrscheinlich sogar 40 ;-):wheeeha:

Geschrieben

Schönen Gruß zurück! :-D An bis zu 40 NM mit dem NSR Camaro habe ich nie gezweifelt, der war damals bei mir mit total fertiger Kupplung für eine Messung dran und hatte 34,3 NM, Diagramm ist auf der NSR-Homepage. Mit vernünftiger Kulu wären es damals denke ich 36 NM gewesen und mit Moritz´ speziellen Kulufedern wahrscheinlich sogar 40 ;-):wheeeha:

Die fast 40 NM waren aber auch mit einer 200er Anlage, mit von der NASA freigegebenen Kupplungsfedern und 6 Bar im Vorderreifen. ;-):-P

  • Like 1
Geschrieben

Servus,

Ein Bekannter hat seinen Kopf vom M1X "verloren/verlegt" :blink:

Hab schon in den Shops geschaut ob der Kopf einzeln verkauft wird, hab aber nix gefunden.

Welchen Kopf kann man (er) alternativ fahren ( 166er Malle ??) und was gehört da gemacht, damit das ganze Gerempel passt??

Danke schon mal und

LG SKE

Geschrieben

166er fahre ich auch.

der muß halt auf die verdichtung, bohrung und kolbendachform angepasst werden

Danke, hab ich mir gedacht, aber das wird er alleine nicht packen..

Falls wer mitliest und einen M1X Kopf über hat, er würde einen suchen..

LG SKE

Geschrieben

einmal hier für die, die nicht bei facebook sind. ich vermute mal, heute abend wir sich der phil die finger in diesem topic wund schreiben

kleiner halbzeitstand bei pipdesign von heute mittag:

post-23503-0-78414800-1363351277_thumb.j

38,7 -ich denke sein wunsch, noch 1,4 ps rauszuholen könnte klappen.

keine ahnung, welcher auspuff, welche bedüsung. sie sind noch am testen und abstimmen - leider unscharf an mich per sms geschickt. ob er die qk auch noch geändert hat weiß ich nicht - erfahren wir bestimmt nachher.

Geschrieben

ich tippe mal auf hornet und alle weiteren teste stehen wohl gerade auf der kippe. beleidigtes gewinde beim polrad abziehen festgestellt!!!!!!

anlagen von pipedesign sind wohl durchgetestet und es gab da wohl keine verbesserung mehr!

Geschrieben

Wie schon angeboten, können die Jungs für weitere Tests, falls noch was ansteht, für Ersatz gesorgt wird und meine Welle verschont bleibt, die Mutter von meinem Motor verwenden.

Geschrieben

Der Prüfstand beim Marco steht bestimmt in einem unter absoluten Idealbedingungen geführten Atomschutzbunker. Daher auch die Traumkurven, die oftmals angemerkt werden. :-D

  • Like 1
Geschrieben

der kerl ist jetzt auf den weg nach nordspeed und tobi versucht da was anzuleiern. eigentlich dürfte die welle materialbedingt nix abbekommen haben und ne mutter hat papa schon organisiert. die wird jetzt einfach von moritz motor geklaut :-D

hoffen wir mal das da noch ein paar andere kurven zu stande kommen!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

leider kümmert sich der papa um jeden scheiß, aber nicht um seinen eigenen.

daher wird er gleich mal die halle besuchen und an seiner falcmöhre weiter basteln.

Geschrieben

der kerl ist jetzt auf den weg nach nordspeed und tobi versucht da was anzuleiern. eigentlich dürfte die welle materialbedingt nix abbekommen haben und ne mutter hat papa schon organisiert. die wird jetzt einfach von moritz motor geklaut :-D

Das kostet die Knatterbüchse aber ein Bier. :-D

Geschrieben

Die fast 40 NM waren aber auch mit einer 200er Anlage, mit von der NASA freigegebenen Kupplungsfedern und 6 Bar im Vorderreifen. ;-):-P

Hast du aufm Prüfstand vorne immer nur 6 Bar? Meine letzten Messungen waren mit 8 und tiefgefrorenem Auspuff und der Prüfstand war nach Süden gedreht :sigh::inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

der kerl ist jetzt auf den weg nach nordspeed und tobi versucht da was anzuleiern. eigentlich dürfte die welle materialbedingt nix abbekommen haben und ne mutter hat papa schon organisiert. die wird jetzt einfach von moritz motor geklaut :-D

hoffen wir mal das da noch ein paar andere kurven zu stande kommen!!!!!!!!!!!!

zum glück habe ich selbst die sache mit dem polrad filmisch festgehalten nm-werte etc., da war nix vermackelt oder ging schlecht drauf.

es wird wohl nun krampfhaft versucht noch HEUTE die fehlenden 1,4 ps zu den 40 zu finden . für mich hörte sich das ehrlich aus den geschickten sms so an, ob als ob er total enttäuscht wäre da da keine 40,x steht - möglicherweise deute ich das aber komplett falsch

--> hatte ne echt stressige woche und bin sowieso etwas angepisst, dass das mit der t5 im keller nicht weitergeht, weil der kumpel sich maßlos viel zeit für jeden kleinkram läßt der lackiert, gepulver, vorbeigebracht oder bestellt werden muss und ich deshalb leider nicht an meine eigene kiste ran kann, obwohl die saison bald beginnt und noch einiges zu tun wäre.

sei´s drum - ich drück ihm ganz feste die daumen das die 40 noch fallen,

die spitzenleistung finde ich wirklich schon mehr als okay, damit gehört er hier im owl-raum sicherlich zu den 5-10 leistungsstärksten vespas, egal ob da nun 38,7 oder 40,1 stehen.....

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

oh oh - übel übel, hab gerade mit phil gesprochen, die sache mit den 40 ps habe ich glaube ich überbewertet, aber sein motor ...

soll er nachher selbst was zu schreiben wenn er möchte, nicht dass ich durch den schlechten handyempfang noch was falsch verstanden habe.

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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