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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

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Noch zwei genauere Bilder gefunden (klick=groß):

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Jörg: zufällig Ventilschleifpaste in deinem Kellerwerkzeugladen vorhanden? :-D

steck doch mal das polrad auf die welle und mach ein bild, so wie der king es gemacht hat.

die fressspuren im konus sagen mir da nix gutes.

laut nordspeed war das beim letzten lauf verbaute lüfterrad zu weit auf der welle und die mutter drückte nicht aufs polrad.

würde gerne sehen ob es bei deinem auch so ist!!!!!

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das lüra bei den pipedesignläufen, also das was sich nicht verdreht und gehalten hat war ein pl (?)170 polrad , aber keines von der pk.

ventileinschleifpaste ist leider alle. ich würde die welle erstmal so dem king schicken und ihn machen lassen.

bezgl. polrad - ev. mal zusätzlich über eine v-tronik nachdenken.

bea: das hier:

post-23503-0-53508000-1363504107_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien
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wenn du die membranplättchen hier abholst, könntest du den zylinder direkt mal mitbringen.

ich würde da gerne dem auslaß noch den finalschliff geben und mir den boostport nochmal genauer anschauen wollen.

Bearbeitet von PXler
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wenn du die membranplättchen hier abholst, könntest du den zylinder direkt mal mitbringen.

ich würde da gerne dem auslaß noch den finalschliff geben und mir den boostport nochmal genauer anschauen wollen.

Deal :thumbsup:

ab wann bist du die Woche Nachmittags zu Hause? Würde mal versuchen eher Feierabend zu machen und dann würde ich zu dir kommen.

Bearbeitet von knatterton80
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Deal :thumbsup:

ab wann bist du die Woche Nachmittags zu Hause? Würde mal versuchen eher Feierabend zu machen und dann würde ich zu dir kommen.

sag ich dir noch bescheid.

evtl. bin ich samstag auch in marl, wäre für dich dann näher.

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Philipp,in dem Motor stecken doch mittlerweile sicher einige tausend Euronen-warum hast Du das nicht vorher mal ordentlich aufschweissen lassen?

Ich denke,wenn man in die Leistungregion möchte,sollte an dem Motor auch wirklich alles 100% sein.Eher 101%

ist aber nur meine Meinung.Gleich kommt eh wieder,dass Kaltmetall voll geil ist und so...

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Tobi meint es könnte sein dass im Gehäuse, an der markierten Stelle, nen kleiner Riss entstanden ist (durch die Fehlzündung in die Überströmer). Ich werde diese Stelle vorsichtshalber ebnfalls mit Kaltmetall verschließen.

post-35251-0-92044300-1363592646_thumb.jpost-35251-0-42433500-1363592651_thumb.j

Mach doch ne rot/weiß Prüfung. Dann hast du Klarheit! http://www.karldeutsch.de/KD_Check_Agents_DE_M1.html

Wenn da wirklich ein Riss sein sollte, würde ich das Schweißen lassen, denn sonst besteht die Gefahr, dass der Riss immer weiter geht.

Wäre ja echt schade drum.

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Philipp,in dem Motor stecken doch mittlerweile sicher einige tausend Euronen-warum hast Du das nicht vorher mal ordentlich aufschweissen lassen?

Ich denke,wenn man in die Leistungregion möchte,sollte an dem Motor auch wirklich alles 100% sein.Eher 101%

ist aber nur meine Meinung.Gleich kommt eh wieder,dass Kaltmetall voll geil ist und so...

Ich stehe nicht auf schweißen. Ich traue dem nicht bezüglich Verziehen und so. Ich bin auch einer der Kaltmetallschwörfraktion...

Bearbeitet von knatterton80
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Ich stehe nicht auf schweißen. Ich traue dem nicht bezüglich Verziehen und so. Ich bin auch einer der Kaltmetallschwörfraktion...

Aber schweissen hält dauerhaft und du hast keine Sorge, dass dir nen kleiner Spalt (am besten auf grosser Tour) den Spass verdirbt und dir im miesesten Fall nen 400 Euro Zylinder killt.

Kaltmetall kann ewig halten oder unvermittelt nach 1000km rausfallen.

Verzug beim Schweißen kommt auf den Schweißer an. Außerdem gibt's ja den Kobold zum nachplanen.

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was soll sich da gross verziehen?Wenn man mit einem Lagerdummie arbeitet,gut vor-und nachwärmt,passiert da nichts.Gehäuse würde ja,wie der Goof schon schrieb,eh nachgeplant.

Wir reden hier ja nicht von einer Schweissorgie,wie z.B. wenn man einen TS1 auf PX bauen möchte,oder dergleichen.

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wenn meine alten augen nicht verkehrt schauen, würd ich meinen, dass das lüfterrad schon zu weit auf der welle sitzt.

würde den ersten gewindeschaden erklären. beim keil abscheren war ja ein anderes polrad verbaut und das stand laut kompetenter aussage zurück.

phil, du solltest mal ein anderes polrad testen, bzw. eine unterlegscheibe zur überbrückung fertigen oder fertigen lassen.

ich würd das rad so nicht mehr auf die welle schieben.

ich weise den king mal drauf hin und evtl. macht er dir das dann schön.

kaltmetall sieht doch gut aus.

beim nächsten mal noch die oxidschicht entfernen, kaltmetall gut anwärmen und die ränder mit nassen fingern verstreichen.

falls da wirklich ein riss vorhanden sein sollte, würde ich das gehäuse vom kaltmetall befreien und aufschweißen lassen. alles andere wäre käse!

Bearbeitet von PXler
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Hallo, wegen dem thema schweißen oder kaltmetall, da habe ich eine bessere sache gefunden!

Schaut ech mal die seite an letzten herbst habe ich beim motorblock mit diesem technowelt aufgeschweißt/gelötet und alles lief perfekt

http://www.technoweldfusion.de/

Das ist nichts anderes als AL85!

Geht aber gut, WENN man die richtige Themperatur hat und es schaft die Oxydschicht überall aufzukratzen!

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