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Geschrieben

Heute das erste mal mit meinem m1x gefahren, doch die orig. Kupplung mit Carbonbelägen und Verstärkungsring war heillos überfordert!!

Werde jetzt die Cosa 2 Kupplung von SIP bestellen, doch welche Federn würdet ihr empfehlen und welche Arbeiten sind am Gehäuse und Deckel zu machen??

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

die Nachbaukupplungen kannst du vergessen. Hatte ich 2 Stück von und total beschissen. Die erste Ging beim antreten schon in Arsch. Sicherungsring rausgesprungen und Kupplung lag in Einzelteilen im Kupplungsdeckel. Bei der zweiten Kupplung sind sofort die Nieten lose gewesen :thumbsdown: Frag mal den Jörg, der hat direkt nen Anfall bekommen, beim Anblick der Kacke :wacko: Nimm lieber sofort ne CNC (S&S oder MMW2). Alles andere ist Geldverschwendung...

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben

ich wollte mich auch immer drücken. Die kulu ist kein unwesentlicher Bestandteil des Motors. .Greif zu cnc Geschichte, dort gibt es auch schon etwas für den schmalen Beutel. z.b. die BGM.

zu den sip Artikeln und deren Verarbeitung brauch man nichts sagen. Die Philosophie Geiz ist Geil holt jeden früher o. später ein.

Geschrieben

OK danke für die Auskunft!

Also wäre die Kupplung BGM Superstron eine bessere Wahl!?

Ja, das werden dir hier viele Leute bestätigen können!

Ich lehene mich mal etwas hinaus und behaupte (da selber noch nicht an so einem Starken Motor getestet),

daß die BGM Superstong als kleiner Bruder der MMW Superstrong bis ~30Ps(~30NM) problemlos funktionieren

wird, solls mehr Leistung sein, greift man zum großen Bruder!

Geschrieben

Welche mutter eignet sich am besten für die coas2 kupplung?

Kronenmutter und korb

Gequetschte selbstsichernde mutter

Normale mit verzahnter sperrscheibe

Geschrieben

Entweder gequetschte, oder auch eine selbstsichernde mit Kunststoffsicherung.

Darunter die gewellte Scheibe.

Bei beiden mache ich jedoch noch ein Tröpfchen Loctide dran.

Gruß

Basti

Geschrieben

So...alle in Mitleidenschaft gezogenen Teile sind repariert / neu / bearbeitet wieder zurück und es kann heute mit der Montage losgehen :wheeeha:

@ Jens & Christoph: vielen Dank für eure schnelle und unkomplizierte Hilfe / Unterstützung :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

post-35251-0-26050200-1364211444_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Dann viel Erfolg, Phil. Hoffe du knackst deine Wunschmarke von 40.

Mein letzter Stand bleibt jetzt auch unverändert. Ich bin mit den 43PS/35 Nm mit dem Hornet Evo (http://www.pipedesig...-125&Itemid=260) sowie die 35PS/30Nm mit der S-Box Speed (http://www.pipedesig...=447&Itemid=429) mehr als zufrieden.

Großen Dank an Marco für die ausgiebigen Tests und letzten Optimierungen.

Die Vergrößerung des Auslasses auf einem 200er Flansch würde noch einiges bringen. Da habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust drauf, da ich die Auspuffanlagen auch mal auf meinen anderen Motoren fahren und nicht alles auf 200er Flansch umbauen möchte. Da kann sich dann evtl. der spätere Besitzer noch etwas austoben.

Sobald der Motor wieder bei mir ist, werde ich noch das ein oder andere damit auf der Rolle beim SCK testen und berichten. Ich freue mich schon drauf das Motörchen auf der Straße zu bewegen.

Bearbeitet von Naseweiss
Geschrieben

Ja danke. Es ist halt nur das er mal die 40 anzeigen soll. Man will ja ab und zu auch mal ein Glücksgefühl haben :-D Ob es dann 40,0 sind egal, hauptsache die verkackte 4 hat mal vorne gestanden.

Bevor jetzt wieder die Leute sagen: ob 38, 39, 40 merkst du doch eh nicht..... JA IHR HABT RECHT, aber ich will´s halt mal auf dem Papier haben. Sonst hätte ich mir die ganzen Kohlen ja auch sparen können :-P

Geschrieben

wenn ich mir den auslaß so anschau, kommt mir das loch irgendwie echt groß vor.

mit den steuerzeiten ward ihr euch aber sicher, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja danke. Es ist halt nur das er mal die 40 anzeigen soll. Man will ja ab und zu auch mal ein Glücksgefühl haben :-D Ob es dann 40,0 sind egal, hauptsache die verkackte 4 hat mal vorne gestanden.

Bevor jetzt wieder die Leute sagen: ob 38, 39, 40 merkst du doch eh nicht..... JA IHR HABT RECHT, aber ich will´s halt mal auf dem Papier haben. Sonst hätte ich mir die ganzen Kohlen ja auch sparen können :-P

<Was hier stand gehört hier eigentlich nicht hin, da persönliche Meinung! Bearbeitet von loslowrider
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    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
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