Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na ja mit meinem S&S hatte ich nicht solch Düsengrößen. 162 HD und 50iger ND mit BGN gegenüber 160HD und 45iger ND mit BGL.

ist für mich schon ein Unterschied.

Anscheinend brauchen das die NSR Anlagen-bin ja mal gespannt was bei mir rauskommt.

Geschrieben

ich fahr die bedüsung mit einem atom drehzahl.

die 50nd ist ja auch sicherheit, ansonsten war es beim knatterton ne 48er.

weiß ich ziemlich genau, da wir da mal gewürfelt haben.

wenn der knatterton von bgn auf bgl wechseln würde, müsste die nebendüse wegen fettere nadel (im unteren bereich) mit der nebendüse wieder runter.

ziemlich genau bei 45 würde er da wohl landen und dann steht die bedüsung genauso da, wie sie bei mir auch verbaut ist.

Geschrieben

Gibts schon irgendwo Adapter-Flansche zu Kaufen sodas man alte 210er Malossi Anlagen fahren kann ,ich fahr zwar jetzt auch meinen Charger 220 auf dem Quattrini mit eigenbau Krümmer

is aber halt nicht so der optische Leckerbissen!

Geschrieben

bei einer 200er anlage mmußt du eh immer den krümmer ändern bzw. tauschen.

der auslaß sitzt ja bei beiden motorvarianten in unterschiedlichen winkeln.

Geschrieben

Ja drum mein ich ja ob es schon einen Flansch gibt für den Quattrini wo schon ein Rohr schief rauskommt so wie halt der Originale Malossi-Flansch schief rauskommt!

Geschrieben

Warum nicht?

entweder den zylinder verdrehen, oder wenn es der durchmesser nicht kleiner werden soll, muss der pott links weiter runter, was meistens durch den belly schon nicht geht und zum andern noch die schräglagenfreiheit doch stark einschrenken.

Geschrieben (bearbeitet)

schon mal den winkel angeschaut? da mußt du aber schon was längeres an stutzen dahinschnallen um das sinnig hinzubekommen. die verlängerung bewirkt dann aber wieder eine veränderung der arbeitsweise von dem abgasrauswerfer.

kann aber auch sein, dass ich das jetzt falsch im kopp habe.

hab ja nix mit den 200er motoren zu tun.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

@Adidasler-Biste den dem Charger auch auf den Malle gefahren?Kannste da mal was zum vergleich Malle Quattrini schreiben?

Deine Steuerzeiten -siehe deine Signatur-sind ja jetzt nicht optimal für den Charger.

Geschrieben

Ich würde mir den Charger auf meinem Motor auf der Straße nicht zutrauen. Ich denke, dass der auf Dauer das Getriebe knackt und es sich auch recht unentspannt fahren lässt. Aber das mag ja Geschmackssache zu sein. :whistling:

Hier mal die Kurve dazu -> http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=445:diagramm-charger-177-auf-m1x-quattrini-382-nm&catid=30:px-125&Itemid=260

Geschrieben

Ich fahre den Charger auf der Straße. Wobei ich nur einen 28 er Vergaser habe. Was mich an dem Puff stört, daß er ab einer gewissen Drehzahl gegen die Wand fährt. PXler hatte recht. Die Speedbox hat es mir angetan. Bin am Überlegen mir den zu kaufen.

Geschrieben

Das ist halt das generelle Problem bei den Drehmomentanlagen, das sie stark loslegen und dann gegen eine Wand fahren. Ich werde berichten, wie sich mein Motor mit der Speedbox fährt, sobald er von Pipedesign zurück ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mir den Charger auf meinem Motor auf der Straße nicht zutrauen. Ich denke, dass der auf Dauer das Getriebe knackt und es sich auch recht unentspannt fahren lässt. Aber das mag ja Geschmackssache zu sein. :whistling:

Hier mal die Kurve dazu -> http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=445:diagramm-charger-177-auf-m1x-quattrini-382-nm&catid=30:px-125&Itemid=260

bei 6000 über 30ps :aaalder:

wenn da die einmessung stimmt, wovon ich jetzt hier mal ausgehe, dann ist das sogar ziemlich unentspannt zu fahren. lebensgefährlich ist es auch noch, weil das dingen abartig die kiste nach vorne schiebt.

wenn man mal eine andere skalierung zu grunde legt, eine die nicht künstlich das band breiter und die kurve schöner wirken lässt, würde man direkt sehen wie scheiße sie ist und wie extrem da dann der drehmomentenanstieg von statten geht.

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben

die 40nm bei 40ps gibt es von nordspeed auch!

wer das denn so fahren möchte, bitte!

von den zahlenwerten ist das ja alles ziemlich spektakulär, aber auf der strasse ist das dann noch spektakulärer.

Geschrieben

welchen verwendungszweck würdest du denn einem roller mit den 40nm und den 7000 umdrehungen zu sprechen?

lokomotive?

Geschrieben

...Roller verladen, noch fix nen paar Sachen besorgen und dann auf zu Tobi. Werde den Jens & Jörg über den jeweiligen Stand informieren. Denke die halten euch dann hier auf dem laufenden. Ich selber werde wohl heute Abend oder morgen Mittag mal nen kleinen Bericht mit Kurven reinstellen.

In diesem Sinne...lasst die 4x,x Spiele beginnen :-)

• Like 1