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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

heee verstehen ich jetzt nicht ,ich denke du hast endlich mal wie geschrieben den drehmomntschluessel der auf der werkbank liegt benutzt. die von mir geschriebene sache bezog sich auf den internen drehmomentschluessel, also gefuehl im arm.

 

Aso...und ich auf den Proxxon :wacko:

 

Gestern Abend das neue EGT vom Philipp abgeholt. HD von 172 auf 168 runter, mal sehen ob das nu besser läuft. Hoffe das Wetter bleibt so schön und ist nicht, passend zum Feierabend, wieder am Regnen...

Bearbeitet von knatterton80
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ich bin gespannt, ob der phill den mut hat, die hauptdüse übers egt einzustellen :-D

ich glaub ja eher nicht, dass er im 4. länger am gas bleibt :wheeeha:

 

Da könntest du Recht haben. Wird dann derbe schnell im 4. :wacko:

 

Gestern leider was dazwischen gekommen. Hoffe es klappt jetzt endlich Sa. oder So.

 

Werde mich dann wieder melden...

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Ich will am Wochenende mal an meinen Auslass, da der bisher noch unangetastet ist.

 

Mein Plan momentan ist, die originale Form beizubehalten und einfach nur nach oben zu fräsen.

Gibts da irgendwelche Einwände?

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Da könntest du Recht haben. Wird dann derbe schnell im 4. :wacko:

 

Gestern leider was dazwischen gekommen. Hoffe es klappt jetzt endlich Sa. oder So.

 

Werde mich dann wieder melden...

kommst du jetzt zum ring?

wenn nicht, würde das rprt über einen besuch, von dir, in marl sehr beglückt sein.

da steht ja noch was aus :thumbsup:

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uuuhhh dachte Kaba macht keine Wellen mehr
laut kaba macht die nun der flexkiller, der wohl bei ihm in der lehre warHaha!Denke, dass keinen außer Kaba jemals ne Kaba-Welle gefahren ist... Es gab afaik ausschließlich Flexkiller-Wellen (Designer Kaba)
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Serwus zusammen,

 

ich hab folgendes Setup und such eine passendere Bedüsung:

 

M1X unbearbeitet

57er flexkiller - ca. 10mm nach hinten verlängert

Gehäuse Nach vorne Verlängert bzw. Standart PX Motor (Verbaut ist ein VNA Motor)

Sip Road

Si24 leicht ovalisiert/ Keine Löcher im Luftfilter

LLD 55/160

Mischrohr BE3

Hauptluftkorrekturdüse BE3

Hauptdüse 120

 

 

Der Roller läuft im Stand nicht sauber - bzw zu mager.

LLD wie im GSF Wiki auf 50/140 erhöhen?

 

Hat jemand ein ähnliches Setup?

 

Ansonsten nimmt er gut Gas an und verschluckt sich auch nicht.

Fährt sich mit Choke besser von unten raus.

HD werde ich nochmal erhöhen

 

-> HD von 120 auf 125 erhöht.

 

 

post-13473-0-55560600-1366479598_thumb.j

Bearbeitet von joe:V
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kommst du jetzt zum ring?

wenn nicht, würde das rprt über einen besuch, von dir, in marl sehr beglückt sein.

da steht ja noch was aus :thumbsup:

Ja, ich weiß. Sobald der Fruhling/Sommer da ist, komme ich. Gerade bin ich ziemlich in der Firma eingebunden. Nächstes WE ist schlecht. Evtl. übernächstes... Meld mich bis dahin noch mal.

Konnte den Hobel heute leider nicht testen...Kunde meinte wieder nen Notfall zu haben...und Abends kam wieder Besuch :-(

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doof!!

ich hab mal das bier fürn ring eingeplant und nu muß ich es wieder selber kaufen :sneaky:

 

ab jetzt wird nur noch gegen vorkasse gearbeitet oder die unterstützung direkt abgelehnt.

Bearbeitet von PXler
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War bei mir das selbe! Hab ne 3mm Kodi! Das funzt schon seit 2000Km,... :cheers:

 

Bea meint noch das ich aber das Gehäuse abgeplant habe, nix am Zylinder gedreht! Wollt nicht am Zylinder beigehn,...

Bearbeitet von Tommylion
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Als du geschrieben hast das du eine 1,5mm Fudi hast und dann die Steuerzeiten gemessen hast dachte ich du hast auch gleich die QK gemessen und für passend empfunden! :gsf_chips:

Wenn du dann nämlich die 1,5mm Fudi rausnimmst und 2mm noch deinen Zylinder abdrehst, dann hättest du ne 3,5mm Kodi gebraucht!!!! :-D

 

Aber du wirst das schon machen/können,....

Bearbeitet von Tommylion
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    • Auch wenn es vielleicht von uns so gewollt ist, nichts wurde für die Ewigkeit gemacht und wenn man beide Varianten der Hebel vergleicht, so ist dieser um einiges aufwendiger in der Produktion gewesen.  Funktionieren beide Varianten und werden auch mit dem gleichen Öl geschmiert.  Ich hab da schon so einiges verglichen und mich gefragt, warum man das dann so gemacht hatte? Um nur mal ein Beispiel zu benennen sind die Aufnahmen am Motorblock für die Silentblöcke der Schwinge. Das ist bei denen der 180er Motoren um einiges schlechter umgesetzt worden. Aber egal und ist hier jetzt auch nicht das Thema.  @fritzomatic wie weit bist den jetzt mit dem zerlegen?      
    • Im Diagram sieht man nicht alles und Spitzenwert liefert ein 3 Teiler mehr als Einteiler, ist ja bei meinem genausp. Im direkten Vergleich ist im Diagram sogar der 3Teiler im großteil Vorne.   Aber: Den Konstanteren Verlauf , Ansprechverhalten und die Unempfindlichkeit gegenüber Bedüsung und Witterumsungschwung siehst halt nicht und auf der Straße sind das 2 paar Schuhe. Alle dies nur Aufgrund des Auslasses. Hinzu kommt dann der Brennraum und der Membrankasten die da nochmal alles inst positive oder negative beinflüssen können.    Den gesamte Auslass am M200 finde ich nicht zu groß, sondern eher zu klein. Der störende Faktor ist der zu hoch Verdichtete Kopf und die zu hohen Nebenauslässe was einen schönen Straßengebrauch stören können.        
    • Und jetzt rupft es noch so wie vorher oder rutscht die Kupplung nun durch ?
    • Schwingengummis bringen einiges, diese muss ich bei der PX jetzt auch machen. Bei der Sprint und der PK ist ja alles neu, Dämpfer und Gummis, da merkt man erst wie unruhig die PX im Vergleich ist.
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