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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So hab meinen m1x zusammen.

Hoffe mal das die steuerzeiten so passen.

30er dellorto. Düse??? Tipp

Mmw 2 Membran Blog

Lml Gehäuse

200er Getriebe mit 21/65 und kurzer 4ter

61er pep welle 110er pleuel

6,4mm fuss und 0,5mm kopf dichtung

194 auslass

134 üs

30 va

1,5mm qk

Passt das so?

Leider ist z.Z. nur der scorbion vorhanden.

Ich hoffe das der mit den steuerzeiten klar kommt.

Der scorpion ist mM nach völlig unterbewertet, ich finde ist ein gutes Mittelding... sicher keine Hi-End Anlage aber eine tourentaugliche Alternative. Gerade bei uns im Gebirge kannst du nicht jede Anlage fahren.

 

ABER:

mit den Steuerzeiten wird das nix werden

 

Ich hab den Scorpion mit unterschiedlichen Zeiten von ca.126-132° getestet...mit Abstand am Besten ging der Scorpion mit ca. 126°/190°

 

Ich würd ihn tiefer setzen, Auslass lassen. Drehen wird der genauso, nur untenrum wirst was gewinnen....

Deine steuerzeiten sind sicher für ein dt. "Hochdrehzahlprodukt Ihres Vertrauens"  geeignet, aber für Scorpion nix gut...

 

Cheers

Tom

Geschrieben

Ja das sehe ixh eigendlich genauso, aber jetzt muss der erst mal sein werk tun.

Bis ich einen andern aufgetan hab.

Vielleicht hat ja einer eine geeignete anlage über.

M1x oder cobra oder vergleichbar.

Runtersetzen ist nicht mehr so einfach da der ausslass achon bearbeitet ist.

....und eigendlich wollte ich ja auch so zeiten.

Geschrieben (bearbeitet)

ich red jetzt auch nicht von weniger vorauslass, sondern weniger überströmerzeiten...

wenn du jetzt ne kleinere fudi nimmst, wird auslasszeit+überströmzeit weniger....

 

zwischen cobra und m1x (atom bzw. nsr) sind jetzt da aber schon welten von der auslegung her. da solltest wissen, was du willst: stichwort drehzahl/dremo puff

 

 

ich hab da noch ein paar anlagen liegen, da werden in absehbarer zeit welche abgestossen (hornet, atom m1x, nsr m1x).

aber nicht von heute auf morgen, aber mal in absehbarer zeit - will die noch am prüfstand sehen...

Bearbeitet von derdomas
Geschrieben (bearbeitet)

Ja das ist so ne Sache mit dem "was will ich"

 

... drehzahl wäre gut, aber Hauptständer wäre eigendlich auch wichtig. Kannst mich ja mal im Hinterkopf behalten :thumbsup:

 

Meinst die Zeiten sind so scheise! und was geht verloren durch diese Zeiten?

 

Wo liegen die Anlagen im Vergleich, Charakterristisch (bestimmt falsch).

Bearbeitet von MadDoc
Geschrieben (bearbeitet)

mach ich...

hauptständer geht eigentlich nur beim hornet, beim nsr m1x weiss ich nicht, atom definitiv nicht.

kurven findest bei pipedesign, nordspeed und hier in forum... dann siehst wie die anlagen gegen...

mitm scorpion wird sich der verlust im unteren drehzahlbereich abspielen bei den steuerzeiten.

aber probiers - fahren wird die kiste schon, nur mit weniger fudi halt besser...

Bearbeitet von derdomas
Geschrieben

Hallo MadDoc,

 

ich fahre den M1X mit einem Charger und einem 28er Dellortovergaser auf einem MMW 2 Asnauger.

 

Ich habe folgende Einstellungen: 132 Hauptdüse, 55 er ND, 70 er Chokedüse, Mischrohr AV 264, Nadel X2 und einem 40 er Schieber.

 

Der Motor läuft sauber ohne Klingeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Setup ist:

Quattrini M1X mit 130/195 und 71% Auslassbreite

Atom M1X Auspuff

35iger Keihin AS auf V-force4

PK Lüra

60iger Klockenwelle

 

Motor war noch nicht abgestimmt und der Vergaser ist noch so wie er aus der Verpackung kam, also 50ND und 160HD.

Mit der HD werde ich auf 162 rauf gehen.

Video kommt noch.   Ist da.

 

http://www.youtube.com/watch?v=_V711KQhOYw&feature=youtu.be

Bearbeitet von SvenPX
Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist das zu fahren wenn der so spät einsetzt?
4. Gang wird wohl nix mehr sein, oder?

 

Edit fragt sich woher du kommst? Oberschwaben?

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben

so, habe auch fertig.

 

Setup

 

M1XL

132/194

Qk-1,3

28 Keihin

145HD 50 ND Nadel JJK(?)

2 Clip (Wurfbedüsung)

S+S Newline S

60 Membran Lippenwelle Worbl

PK Ele Lüra

17° Zündung

kurzer 4ter

Cosa Kupplung

Gehäuse sauber angepasst

 

Diagram folgt noch

 

 

post-41610-0-12745100-1367144835_thumb.j

post-41610-0-97401200-1367144861_thumb.j

Geschrieben

Bin mal echt gespannt wie der Newline bei dir läuft und wie lange die Cosa Kupplung hält.
Oder hast du eine CNC Kupplung verbaut?

Welchen 4ten Gang hast du verbaut und welches restliche Getriebe/Übersetzung?

Geschrieben

Getriebe ist ein 125iger mit 200erter Primär, und Kulu ist die Cosa 2 Race von Sip. Doch ich hab schon gehört das die Kulu nicht das halten soll was sie verspricht. Auf der fahrt nach Stockach werden wir ja sehen ob sie hält.

Geschrieben

@Hugger. Mit einem Cosa Ansaugbalg und darauf einem PX Balg könntest du wahrscheinlich auch durch den Rahmen ansaugen...

 

@Brosi

das werde ich auch müßen, ist sehr laut, danke für den Tip.

 

 

Die Karre geht sowas von früh in den Reso das es mir im zweiten noch das Vorderrad hebt, da werd ich wohl auch nochmal bei müßen

Geschrieben

was willst du denn dann machen - noch höhere SZ ?

nen SipRoad für die Stadt und den Newline fürs Treffen(wegen dicke Hoden und so) :-D

Geschrieben

nen SipRoad für die Stadt und den Newline fürs Treffen(wegen dicke Hoden und so) :-D

zumal mir der wolle mal sagte, das der newline s eher weniger üs und as mag

Geschrieben

Wolle war mit meinen Steuerzeiten einverstanden und verwies auf das Setup der weisen VNB/VBB was annähernd an meines drankommt.

 

 

 

 

vlt liegt es auch an meinem Alter das man mit steigenden Vorderräder nicht umgehen kann

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    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
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