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Geschrieben

also keine Probleme mit dem 4. Gang?

 

 

wenn der roller im 1. und 2. männchen macht - also beim hahn öffnen, nicht kulu schnallen lassen - kann es trotzdem probs. mit dem ganganschluss geben. ich glaube allerdings, dass er da keine probleme hat, wenn ich mir das setup so anschaue

Geschrieben

So hab jetzt ne 162hd drin zieht sauber ohne rucken durch und eine 52nd nadel jjh clip 2.

Das ruckeln bei teilgas wurde schon besser.

Jetzt bin ich mal gespannt was am Donnerstag auf der Rolle rauskommt.

So Hallo zusammen

mein Flitzer ist fertig und soweit das erste mal auf die Rolle zu kommen.

M1X auf 60er Hub

MMW 1 mit RD350

Keihin PWK 28 mit Schlauch

HD 148 ND 45 QK 1,38 Steuerzeiten 132/185 Clip auf 4 also vorletzte Stellung

Glockenwelle S&S 60mm hub 105er Pleul

S&S Newline angeblich Steuerzeiten 130/185

PX125 Lusso Getriebe

Primaer 23/65

läuft wie ne eins mit der wurfbedüsung dreht sauber durch nur beim Gas zumachen hab ich ein kleines Rucken drin.

Beim anfahren kurzes verschlucken dann zieht sie sofort durch bis Vollgas.

Beim Motorad würd ich sagen Konstantruckeln. Also denk ich irgendwo ziu mager oder.

Könnt ihr mir vielleicht tipps geben wo ich mich orientieren kann

Geschrieben (bearbeitet)

welche Kupplung empfiehlt der ambitionierte Quattrinifahrer denn ?

 

Als ich am Samstag Vormittag fertig war und die Karre beim dritten Kick ansprang ging die Cosakupplung auf obwohl ich an der überhaupt gar nichts machte, die legte ich zur Seite und habe sie zum Schluss eingebaut. Nun,da durch die Bank weg die Kupplung keinen guten Namen hat,bin ich am Überlegen ne CnC einzubauen.

Bearbeitet von Hugger
Geschrieben (bearbeitet)

So hab jetzt einen NSR M1x geordert. Kann mir einer noch was zu Erstbedüsung sagen, hab jetzt mal eine 145 in den 30er delo geschraubt, bin mir aber leider überhaubt nicht sicher wie ich da liege. Nicht das ich mir den gleich.....  

 

Steurezeiten bleiben jetzt erst mal auf 134-194 sollten gut mit dem m1x funktionieren. Mal sehn wenn er da ist.

Bearbeitet von MadDoc
Geschrieben (bearbeitet)

Ja ja ich denke so viel zu klein wird sie auch nicht sein, ich denke schon das die tendenziel passen sollte....

 

Was fährst du für eine Welle und welche Zeiten?

Bearbeitet von MadDoc
Geschrieben

war ja klar. Als nächstes wäre dann die Nieten abgeschert.

 

Nimm auf jeden Fall ein Kupplung ohne Nieten.

Also S&S Evo, MMW 2, oder die BGM.

habe die BGM schon geholt, das Center liegt ja um die Ecke. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

hi leute ,

dumme aber vielleicht nicht so alltägliche zwischenfrage :

ich habe heute bei meinem quattrini xl eine neue zündkerze eingebaut . bin damit ca 15 km gefahren . die kerze sieht sehr hell aus obwohl der motor noch ranzt und eher fett klingt . im oberen bereich , also vollast dreht sie nur bis 6000 sprotzend ( also m E richtig da ich noch beim einfahren bin )

im mittleren drehzahlbereich hat sie mir b bergauffahren zuviel gesprotzt die alte kerze war schwarz . im unteren bereich sprotzt sie auch ordentlich . ich habe lediglich im mittleren drehzahlbereich die nadel um eine stufe magerer gestellt . fährt sich in dem bereich eigentlich angenehm . gute gasannahme. kein verhungern als ob sie zu mager wäre .

mich stört eigentlich nur dass der isolator der kerze fast weiss ist . die brücke ist schön dunkelgrau . hat jemand ähnliche erfahrungen ?

wie gesagt kerze ist nigelnagneu und nur 15km gefahren worden

Bearbeitet von Atreju
Geschrieben (bearbeitet)

ngk b8es - wurde mir bei pis dazugekauft .

vorher war übrigens die gleiche drinnen die war viel zu dunkel vom kerzenbild her

Bearbeitet von Atreju
Geschrieben

mir kommt eben vor dass der m1 eine effizientere verbrennung als der vorherige polini hat . klingt auch viel feiner . eher wie eine mischung aus motorcross u vespa . das heisst ich kann das ganze "auf neue kerze u zuwenig km verbuchen ?

wie gesagt im unteren u oberen bereich rotzt sie noch mächtig . u nur weil ich die nadel um eine stufe magerer gestellt hab kann sie ja nicht viel zu mager sein ??

zudem bin ich eigentlich nicht unfähig einen vergaser einzustellen . vom fahrgefühl her wars ein schritt i d richtige richtung

Geschrieben

Kein Vergleich zum Polini, so ein Alu-Zylinder.

Der Polini läuft mechanisch sehr laut, die beschichteten klingen deutlich heller.

 

"Nadelfrage" sehe ich genauso.

Beeinflusst eh den Teillastbereich.

Wenn es da vorher eher zu fett war wird dir die Mühle bei einer Raste weiter nicht gleich unter dem Ar.. wegklemmen..

Geschrieben (bearbeitet)

ansaugstutzen ist fest allerdings werd ich ihn noch mit dichtmasse abdichten .vom gefühl her gehört hd u nd auch magerer . trau ich mir aber i moment noch nicht haha werd mal ein paar km auf die kerze fahren

Bearbeitet von Atreju
Geschrieben

So, hab heut probiert ein 20iger Kulu Ritzel einzubauen, passt. Hab jetzt 20/65 drin, was bei meiner Drehzahl dann eine Endgeschwindigkeit von ganz grob 150-155Km/h ergibt. Ich denke das sollte reichen an top speed. Vielleicht bekommt der Motor noch etwas mehr Dampf wenn ich meinen 200erter Krümmer montiere und den Auspuff ne Kleinigkeit verlängere um das Band etwas nach vorne zu verschieben. Dann werde ich mal ein 21iger Ritzel testen.

Geschrieben

20/65?

 

wäre mir neu, dass das passt!

originalzahnrad oder biettet da jemand was mit modulverschiebung an?

das 21er ist schon von der überdeckung grenzwertig und das 20er würde ich persönlich nicht mit dem 65er primärrad fahren wollen

  • Like 1
Geschrieben

20/65?

 

wäre mir neu, dass das passt!

originalzahnrad oder biettet da jemand was mit modulverschiebung an?

das 21er ist schon von der überdeckung grenzwertig und das 20er würde ich persönlich nicht mit dem 65er primärrad fahren wollen

 

 

20ger is drin, sitzt, passt, wackelt und hat luft. .. Svens Kiste läuft sauber, kanns bezeugen.

 

Erinnert mich irgendwie an den Spruch:

 

"Ich habe es geschafft, weil mir keiner gesagt hatte, dass es unmöglich ist" :)

Geschrieben

Dann bestellt dir mal ein neues Getriebe wirst es bald brauchen

Kleinste was geht ist 21/65

Sehe ich auch so! Da stimmt die ganze Geometrie nicht zu!!!

Geschrieben

20/65 wird nicht passen

 

 

 

20/65?

 

wäre mir neu, dass das passt!

originalzahnrad oder biettet da jemand was mit modulverschiebung an?

das 21er ist schon von der überdeckung grenzwertig und das 20er würde ich persönlich nicht mit dem 65er primärrad fahren wollen

 

 

 

 

Dann bestellt dir mal ein neues Getriebe wirst es bald brauchen

Kleinste was geht ist 21/65

 

 

 

Sehe ich auch so! Da stimmt die ganze Geometrie nicht zu!!!

 

 

laßt ihn doch machen, am besten noch einen zahn abfeilen um 19/65 zu fahren, sie kollege bestätigt doch:

 

 

 

 

20ger is drin, sitzt, passt, wackelt und hat luft. .. Svens Kiste läuft sauber, kanns bezeugen.

 

Erinnert mich irgendwie an den Spruch:

 

"Ich habe es geschafft, weil mir keiner gesagt hatte, dass es unmöglich ist" :)

Geschrieben

Hallo Leute,

hab hier ein "nettes" Video von Bekannten:

 

:thumbsdown::repuke:

 

bitte anschauen und wer ein Youtubekonto hat dementsprehend bewerten :-D

Danke!!

Geschrieben

toll und was will er uns damit sagen hahahahaha   ''mag nicht'' drücken geht nicht hat er wohl deaktiviert, Komentar erspar ich mir wird ohnehin gelöscht von solchen Leuten.

Fand mal ein Video wo einem mit einem 328i -> behauptete er  beschleunigt besser wie ein M5. Das lässt ich ''nämlich nachrechnen'' weil er Ihn kürzer übersetzt hat. :wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash:

 

Der hat alle Komentare bis auf die Beweihräucherungen von 12 jährigen gelöscht.

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    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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