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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist eine plotterfolie.

 

portmap ziehen, gewünschte form und höhe einzeichnen und auf die folie übertagen. ausschneiden und die folie mit prilwasser befeuchtet einlegen und antrocknen lassen.

überströmer aber mit einzeichnen und ausschneiden, da sie dann als anhalt für den sitz der folie dienen.

Geschrieben

Was benutzt du um den Auslass nach oben zu fräsen, wenn du nur ne Stunde dazu brauchst ?

Bei Nicasil benutzt man feine Schleifröllchen. PXler braucht ne Stunde inkl. ausräumen

  • Like 1
Geschrieben

ist eine plotterfolie.

 

portmap ziehen, gewünschte form und höhe einzeichnen und auf die folie übertagen. ausschneiden und die folie mit prilwasser befeuchtet einlegen und antrocknen lassen.

überströmer aber mit einzeichnen und ausschneiden, da sie dann als anhalt für den sitz der folie dienen.

 

 macht der heidewitzka keine "auslassschablonen" mehr?

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Nicasil benutzt man feine Schleifröllchen. PXler braucht ne Stunde inkl. ausräumen

 

dann brauchte ich wohl eher 10stunden für die 5,5mm :thumbsdown:

Fräser und Drehzahl.

Danke Jens, hat nach viel mehr ausgesehen.

Boost Port schaut auch erweitert aus-oder nur angeglichen?

boost port ist orischinal

 

 macht der heidewitzka keine "auslassschablonen" mehr?

 

Der rahmen mit dem heißen hintern zum motor, meister pxler

 

ziemlich gewagt :-D

 

 

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

harald denk bitte drann, dass du deinen kabelbaum für eine v-tronik auslegst. mußt du hier mal suchen, was da zu berücksichtigen ist.

willst du das polrad mit oder ohne zusatzgewicht?

Geschrieben

Nicht mit Hand.

ne mit schleifröllchen und dremelmaschine.

beim falczylinder bekommst du mit den schleifröllchen noch nicht einmal das nikasil klein und beim m1x wäre ich wohl echt ewig zugange.

15.000-20.000 umdrehungen und ein guter fräser machen das nikasil ohne probleme klein und das auch ohne das es abplatzt.

schleifröllchen sind eher was für rentner, die haben ja genug zeit, oder halt für schisser, die sich aus angst die zeit nehmen müssen.

ich bin einer von den vögeln, die da keine zeit und auch kein schiß vor dem nikasil haben.

 

Ich hätte noch ne Frage zum ausspindeln für ne 64iger Welle. Wie viel bzw. auf welches Maß muss ausgespindelt werden? 

100mm und zur sicherheit würde ich noch einen weiteren zentrierstift setzen, da die orginale zentrierung ziemlich dünn wird.

Geschrieben

ich bin eher ne faule, alte socke, die mit ner menge gutem werkzeug ausgerüstet ist.

 

mein tipp sind die fräser vom timey oder halt welche von pferd.

damit wirst selbst du zum mann

Geschrieben

wenn es direkt vor resoeinstieg ist, wirkt da die hauptdüse und die nadelclipposition mit rein. hier muß man aber stark zwischen zu mager und zu fett unterscheiden. wenn man sich nicht sicher ist, dann erst mal mit fetter werden anfangen.

war wohl zu mager...habe nun auf 140 raufgedüst und siehe da es tut sich was ... wenn das Wetter so bleiben würde wird weiter getestet

 

Danke Jens, bin eigentlich davon ausgegangen das im ersten Drittel Schieberstelleung noch die Nebendüse arbeitet.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann das nur bestätigen was der Jens geschrieben hat.

Unbedingt nen Zentrierstift setzen, tut echt Not.Da bleibt nicht mehr viel von der Gehäusezentrierung übrig.

Denkt man mal daran das die Hälften doch öfter auseinander und wieder zusammen gebaut werden.

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Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben (bearbeitet)

so gerade mal wieder 2stunden in der halle gefräst und meine schöne proxxonwelle verheizt

 

gehäuse fertig

lunker sind verschlossen

huch der stutzen ist abgefallen

auslaß ist auch schon bis knapp an die 190° hochgefräst

 

und um den mythos " der quattrini hat ne scheiß beschichtung" ein ende zu bereiten, hab ich den absoluten härtetest durchgeführt-

hab den auslaß mit dem groben doppelkreuzfräser bearbeitet.

 

natürlich mit zeuge an meiner seite. :-D

der hr. toffer war anwesend und durfte kurz zuschauen

 

was fällt hier auf?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

nö!

die sind eigentlich viel zu groß und ist mir jetzt das erste mal aufgefallen.

schau doch mal an deinem zylinder ob das da auch so ist.

 

wenn du das gehäuse sinnig an die zylinderfenster anpasst landest du in den stehbolzenbohrungen

Geschrieben

der übergang zylinder gehäuse ist eigentlich gar kein problem.

aber die zylinderfußfenster sind beim zylinder so groß, dass ich beim genauen anpassen bauchschmerzen bekomme.

das anpassen des bei dir noch fehlenden bereiches sollte bei dir auch ohne probleme möglich sein.

 

schön poliert hat er :-D

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