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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bisken nacharbeiten und der fährt noch ne ganze zeit.

alternativ kannst du mir den auch gerne inklusive kolben überlassen :-D

 

nur mal so, ich bin einen 166er malle mit rz right und 34er koso mit hd 155 und nd 52 gefahren, nadel war ne h..

 

kann es sein, dass es doch etwas mager war?

Geschrieben

am anfang stotterte sie unten rum sehr und deshalb haben wir die ND verkleinert

positives ergebnis

dann aber die gemischschraube sehr fett eingestellt, aber ich bin mir auch ziemlich sicher dass sie za mager war

leider!

blöder Fehler!!!!!

Geschrieben

bei welcher gasschieberstellung hat er gefressen?

 

 

wenn du den nicht mehr fahren willst, dann.....!

Geschrieben

aber ich muss sagen bis dorthin lief er sehr gut

deshalb wirds wieder ein quattrini

Kolben sauber machen und den Zylinder zur Firma Mahle schicken...oddawodda?

Geschrieben

wir haben mit der gopro die ganze fahrt gefilmt, nur eine minute bevor es geschah war der speicher voll

geschw war so ca bei 105 7500U/min und gasschieber 1/4 offen da es leicht bergab ging

doch vorher auch kurz über 120 aber dann wieder mit 50 durch eine ortschaft

ist das ein scherz mit dem aufbereiten oder ernst, denn die nicasilschicht ist an einer stelle nicht mehr am zylinder sondern am kolben und teile vom kolben in die laufbahn verschmolzen!!

@ PXler. was würdest du mit ihm anfangen wollen??

Geschrieben

wir haben mit der gopro die ganze fahrt gefilmt, nur eine minute bevor es geschah war der speicher voll

geschw war so ca bei 105 7500U/min und gasschieber 1/4 offen da es leicht bergab ging

doch vorher auch kurz über 120 aber dann wieder mit 50 durch eine ortschaft

ist das ein scherz mit dem aufbereiten oder ernst, denn die nicasilschicht ist an einer stelle nicht mehr am zylinder sondern am kolben und teile vom kolben in die laufbahn verschmolzen!!

@ PXler. was würdest du mit ihm anfangen wollen??

ne kein Scherz, Mahle räumt den Rest der Nikasil Beschichtung aus und beschichtet dann neu, ich halte persönlich viel von einer Mahlebeschichtung.

Musst halt den Kolben noch mitschicken und dann auf Maß oder Wunschmaß Beschichten und honen lassen. Perfekt wäre es wenn du gleich noch nen Wössner Schmiedekolben dafür findest.

Geschrieben

wir haben mit der gopro die ganze fahrt gefilmt, nur eine minute bevor es geschah war der speicher voll

geschw war so ca bei 105 7500U/min und gasschieber 1/4 offen da es leicht bergab ging

doch vorher auch kurz über 120 aber dann wieder mit 50 durch eine ortschaft

ist das ein scherz mit dem aufbereiten oder ernst, denn die nicasilschicht ist an einer stelle nicht mehr am zylinder sondern am kolben und teile vom kolben in die laufbahn verschmolzen!!

@ PXler. was würdest du mit ihm anfangen wollen??

Der 1/4 Schieberbereich spricht schon dafür, dass du mit der ND echt zu mager geworden bist. Die 120 vorher werden da nicht ausschlaggebend gewesen sein, wenn die HD passt.

Geschrieben

das mit der neubeschichtung werd ich mir nochmal überlegen,

hat jemand erfahrung mit Mahle Beschichtungen und wie siehts preislich aus??

Geschrieben (bearbeitet)

beschichtung kommt so um die 200-250€ würde ich jetzt meinen.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

wir haben mit der gopro die ganze fahrt gefilmt, nur eine minute bevor es geschah war der speicher voll

geschw war so ca bei 105 7500U/min und gasschieber 1/4 offen da es leicht bergab ging

doch vorher auch kurz über 120 aber dann wieder mit 50 durch eine ortschaft

ist das ein scherz mit dem aufbereiten oder ernst, denn die nicasilschicht ist an einer stelle nicht mehr am zylinder sondern am kolben und teile vom kolben in die laufbahn verschmolzen!!

@ PXler. was würdest du mit ihm anfangen wollen??

ich würde den zylinder nacharbeiten, lose nikasilteile entfernen, das alu unter die beschichtung runterschleifen und wieder fahren.

bin da skrupellos und alle meine m1x zylinder sind geklemmt und fahren schon ne ganze zeit, sogar mit leistung.

meiner meinung nach lohnt sich das beschichten inklusive kolben mal rein gar nicht.

würde das nur machen, wenn der zylinder was spezielles ist.

versuch dich doch einfach mal ans nacharbeiten, beschichten lassen oder gegen neu tauschen kannst du immer noch.

 

bergrunter auf der nebendüse fahren ist doof, besonders wenn sie so klein ausgelegt wurde.

ist aber seit jahren mein reden :blink:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

hey mit dem Kolben hab ich nur halb Wissen was passen könnte dafür leg ich nicht die Hand ins Feuer.

 

Ich weiß nur das ne Mahle Beschichtung gut/besser ist hatte ich mal für nen TS1 machen lassen und gleichzeitig nen Schmiedekolben, hält einiges aus.

Geschrieben

danke fürs erste für die vielen ratschläge!!!!!!!!

werd jetzt dann mal schauen was sich so lassen macht aber meine immer noch, dass ein neuer ev doch die beste lösung für mich wäre, denn ich werde erst 18 und das ding soll ja doch haltbar sein da es mein alltagsgefährt wird aber mit der bedüsung werd ich dann bestimmt mal weiter raufgehen und ssehen wie sich das alles so verhällt!

Danke nochmals.....

Geschrieben (bearbeitet)

@knatteron: warum, ist es nicht mehr da?

 

 

Meine Frau lag die letzte Maiwoche im Krankenhaus und hatte arg mit Ihrem dicken Bauch zu kämpfen :thumbsdown:  Seit letzten Sonntag ist dann ein neuer (zukünftiger) Rollerfahrer bei uns eingezogen:

 

post-35251-0-71074900-1370849305_thumb.j

 

Der hat uns seit dem so in Beschlag genommen, dass ich Abends immer total platt ins Bett falle  :-(

 

Ich bin auch nicht wirklich viel weiter gekommen. Ich habe meine ND mal von 45 auf 50 erhöht um zu sehen was das Problem im 4ten Gang macht. Mit der 50er ND läuft es ziemlich mau. Selbst im dritten rotzt er jetzt vor Reso rum. Bin mal am Do. mit nem Bekannten über´n Berg Richtung Pien gefahren und da kackte er im 3. doch ziemlich ab :thumbsdown:  Habe dann Freitag Nachmittag wieder auf die 45er runtergedüst (dazu habe ich die Nagel vom 2. in den 1. Clip von oben gehängt), fährt sich schon besser. Konnte das aber leider noch nicht ausführlich testen da: Familienwochenende....

 

Sollte es noch nicht gut sein, werde ich mal bei der HD beigehen. Temperaturen lagen bis jetzt immer bei 500-650°C (EGT) und 110-140°C am Kopf / Kerze (SIP Tacho). Kerze dunkelbraun-schwarz (gehe ich aber auch nicht nach). Beim Beschleunigen aus dem Stand geht die ohne Probleme und vor allem ab wie Hulle :-D Jedoch beim Cruisem im 4ten bei 60/70 und langsamen Gas geben zieht er ordenlich bis 95 durch, fängt dann aber an rum zu stottern. Gasaufreisen bringt auch keine Verbesserung, außer es geht Berg ab oder Windschatten ist möglich.... 

 

Gruß Knatterbüchse

Bearbeitet von knatterton80
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So, Mühle war ma Prüfstand:

Ich muss dazu sagen, dass der Vorbesitzer keine Ahnung von Vespa hat und er mit diesem Setup gefahten ist :laugh::wallbash: .

 

 

Setup:

Quattrini M1X

125/185

60er DS Welle (Mazzu)

21/65

35er Kehin aif MRP mit 350er RD ( ND 42, HD 170,Nadel DRK oder so Clip unterste Raste)

Lufi Ram Air - was zum Ausdrücken vollgesifft

Auspuff 177 Bullet

LML Block

 

Hier das unfahrbare Diagram.

Muss noch dazu sagen die Mühle hat zur Zeit noch 12" wird aber auf 10" diese Wo rückgebaut!

 

post-9296-0-52664900-1370850963.jpgPX Quattrini.bmp

 

Hab die Nadel mal umgehängt und nun läuft sie eigentlich gut.

Da ich aber den Bullet gegen einen SIP Road 1.0 tausche mach ich erst dann den nächsten Prüflauf.

Info - der Bullet ist bereits reserviert!

 

Find das arg wie man nur so fahren kann, ok nur 480km ist der Kerl gefahren aber :sigh: ...

137km/h im 3. is auch geil... :whistling:

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

ja

 

Das ist wohl keine wirklich glückliche Kombination.

Würde da wohl lieber auf ein 22er Ritzel gehen in Kombination mit dem 65er Primärrad.

Geschrieben

Meine Frau lag die letzte Maiwoche im Krankenhaus und hatte arg mit Ihrem dicken Bauch zu kämpfen :thumbsdown: Seit letzten Sonntag ist dann ein neuer (zukünftiger) Rollerfahrer bei uns eingezogen:

IMG_2848 (Groß).JPG

Der hat uns seit dem so in Beschlag genommen, dass ich Abends immer total platt ins Bett falle :-(

Ich bin auch nicht wirklich viel weiter gekommen. Ich habe meine ND mal von 45 auf 50 erhöht um zu sehen was das Problem im 4ten Gang macht. Mit der 50er ND läuft es ziemlich mau. Selbst im dritten rotzt er jetzt vor Reso rum. Bin mal am Do. mit nem Bekannten über´n Berg Richtung Pien gefahren und da kackte er im 3. doch ziemlich ab :thumbsdown: Habe dann Freitag Nachmittag wieder auf die 45er runtergedüst (dazu habe ich die Nagel vom 2. in den 1. Clip von oben gehängt), fährt sich schon besser. Konnte das aber leider noch nicht ausführlich testen da: Familienwochenende....

Sollte es noch nicht gut sein, werde ich mal bei der HD beigehen. Temperaturen lagen bis jetzt immer bei 500-650°C (EGT) und 110-140°C am Kopf / Kerze (SIP Tacho). Kerze dunkelbraun-schwarz (gehe ich aber auch nicht nach). Beim Beschleunigen aus dem Stand geht die ohne Probleme und vor allem ab wie Hulle :-D Jedoch beim Cruisem im 4ten bei 60/70 und langsamen Gas geben zieht er ordenlich bis 95 durch, fängt dann aber an rum zu stottern. Gasaufreisen bringt auch keine Verbesserung, außer es geht Berg ab oder Windschatten ist möglich....

Gruß Knatterbüchse

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied!!!

Ist die Kerzen-/Kopftemperatur nicht sehr hoch? Ich komme bei meinem M1X nur schwer über 100 Grad, dann muss ich schon ordentlich Gas geben. Beim Cruisen liegt die Temp bei 80-90 Grad.

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