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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss da leider auch nochmal...

know's -> knows

:satisfied:

 

Sorry für OT, aber kannst Du mal Deine Signatur überarbeiten?

 

Das "How know´s" macht mich fertig.

 

Sorry, leb mit nem Rechtschreibnazi zusammen - das färbt ab...

Geschrieben

Endlich mal alles eingestellt. Von 21er auf 23 Primär gewechselt. HD von 170 auf 165 runter. Läuft echt top. Nur die 3. muss ich voll ausdrehn damit ich einen gangschluss bekomm. Is sicher Sip road2.0. Mal schaun wies mit der BGM Box passt.

Geschrieben

Kann das sein das warme luft mehr Wasser auf nehmen kann wie kalte? (Luftfeuchtigkeit)

 

da bei kalter luft viel leichter Nebel entsteht.

Ja, das ist so. Warme Luft kann Wasser besser aufnehmen als kalte. Daher beschlagen auch Brillengläser wenn man im Winter von draußen in einen warmen Raum kommt - die Luft direkt an der Brille kühlt sich ab, die Luft dort kann das Wasser nicht mehr halten, die Luftfeuchtigkeit steigt >100% und das Wasser kondensiert an den Gläsern aus.

 

Allerdings halte ich den Dichte-Verlust der Luft und damit des Sauerstoffs (Wärmere Luft hat eine größere Ausdehnung als kalte Luft) im Sommer für Ausschlaggebender bei der Vergaserabstimmung.

  • Like 1
Geschrieben

Ok also wer im Winter fährt sollte oft neu abdüsen oder?

sicherheitshalber an den kältesten, trockensten Tagen bei welchen du üblicherweise fährst abdüsen, dann bist für den Sommer auf der sicheren Seite (zu fett). Umgekehrt wäre es gefährlich...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So schauts aus.

Bei 6100 der volle Minderleistungseinbruch.

 

Diagramm im 4. Gang

OBERKAKE:

 

HD jetzt 160

Rest gleich lt Signatur

STZ: (125/185) lt Verkäufer - wird diese Wo nachgemessen...

 

Edit sagt noch. Hab den Motor so geakauft und nachdem er mir gestern eh verreckt ist...

d.h. Glocke rein und alles richten...

post-9296-0-41548200-1376898181_thumb.jp

post-9296-0-29699200-1376898196_thumb.jp

post-9296-0-87088300-1376898211_thumb.jp

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

Hi Oli,

 

meinst nicht, die HD160 ist mit SIP Rod a bisserl fett? Bin jetzt bei mir auf eine HD145 mit 33er Keihin PWK und NSR Auspuff gekommen. 

 

Hi Oli,

 

meinst nicht, die HD160 ist mit SIP Rod a bisserl fett? Bin jetzt bei mir auf eine HD145 mit 33er Keihin PWK und NSR Auspuff gekommen. 

Bestimmt noch zu fett. Ist jetzt aber leider auch egal nachdem der Motor gestern hops gegangen ist. Muss erst schaun was da Kaputt ist. Ich Tippe (hoffe) auf SIRI Kulu seitig, befürchte aber KW verdreht...

Steuerzeiten sind auch unglaubwürdig, wie gesagt, ich zerleg ihn mal und seh dann weiter.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

Möchte mir mit meinem Kollegen einen neuen Motor aufbauen und da bin ich auf dieses Topic gestossen weil ich dafür den MX1 hernehmen möchte.

Noch dazu werde ich öfters hier posten müssen weil wir auch eure Erfahrungen brauchen werden. Dieses Projekt sollte so gestaltet werden a la racer/tourer damit ich auch ohne Probleme bei Ausfahrten mitfahren könnte und nicht nur auf Treffen und Prüfstand. Es heißt ja immer das Drehmoment wichtiger ist wie PS und so sollte der auch werden. Trotzdem möchte ich die PS auch nicht weglassen für später hin. Da sollten es schon um die 35 PS mal werden. Mal schauen.....

Möchte den Motor kennenlernen und nicht schon voll auf´s ganze. Ob ich zuerst mal bei Sip Road bleibe und dann auf RAP umsteige das wird sich erst ergeben.

 

Zu den teilen:

PX 125 Lusso Motor

Ein kurzer 4. von DRT kommt rein.

Übersetzung?

Glockenwelle mit 62 Hub oder reicht eine kaba Welle hier nicht mehr?

S&S Kupplung oder welche habt ihr?

Wie ist die BGM Superstrong oder gibt es da auch was modifiziertes?

Habt ihr einen Membranansauger vom MRP Racing genommen oder?

35AS Vergaser?

V-Tronic muss oder kann man das auch später mal ersetzen?

(Dachte hier derweil an die Standartzündung mit tourer Lüfterad 1700g)

 

Wie habt ihr den Zylinder gefräst?

Wir möchten den schon mal so bearbeiten das dieser dann für 35 PS schon mal ausgelegt ist.

Bearbeitet von raimi-27
Geschrieben

Hallo,

Möchte mir mit meinem Kollegen einen neuen Motor aufbauen und da bin ich auf dieses Topic gestossen weil ich dafür den MX1 hernehmen möchte.

Noch dazu werde ich öfters hier posten müssen weil wir auch eure Erfahrungen brauchen werden. Dieses Projekt sollte so gestaltet werden a la racer/tourer damit ich auch ohne Probleme bei Ausfahrten mitfahren könnte und nicht nur auf Treffen und Prüfstand. Es heißt ja immer das Drehmoment wichtiger ist wie PS und so sollte der auch werden. Trotzdem möchte ich die PS auch nicht weglassen für später hin. Da sollten es schon um die 35 PS mal werden. Mal schauen.....

Möchte den Motor kennenlernen und nicht schon voll auf´s ganze. Ob ich zuerst mal bei Sip Road bleibe und dann auf RAP umsteige das wird sich erst ergeben.

Zu den teilen:

PX 125 Lusso Motor

Ein kurzer 4. von DRT kommt rein.

Übersetzung?

Glockenwelle mit 62 Hub oder reicht eine kaba Welle hier nicht mehr?

S&S Kupplung oder welche habt ihr?

Wie ist die BGM Superstrong oder gibt es da auch was modifiziertes?

Habt ihr einen Membranansauger vom MRP Racing genommen oder?

35AS Vergaser?

V-Tronic muss oder kann man das auch später mal ersetzen?

(Dachte hier derweil an die Standartzündung mit tourer Lüfterad 1700g)

Wie habt ihr den Zylinder gefräst?

Wir möchten den schon mal so bearbeiten das dieser dann für 35 PS schon mal ausgelegt ist.

klingt von den gewählten Komponenten schon recht ordentlich, wenn du / ihr den Zylinder aber nun schon fräst, wirst du Probleme bekommen wenn du nen auspuff alla SIP Road, bgm Big Box nimmst. die werden mit den hohen steuerzeiten nicht klar kommen, die du für die angestrebte Leistung brauchen wirst.

an deiner stelle würde ich erst mal klein anfangen, und anstelle des 35er gasers nen 28 - 30 mm nehmen, den rohrbogen für nen größeren gaser kannst du ja auch einzeln kaufen.

Geschrieben

klingt von den gewählten Komponenten schon recht ordentlich, wenn du / ihr den Zylinder aber nun schon fräst, wirst du Probleme bekommen wenn du nen auspuff alla SIP Road, bgm Big Box nimmst. die werden mit den hohen steuerzeiten nicht klar kommen, die du für die angestrebte Leistung brauchen wirst.

an deiner stelle würde ich erst mal klein anfangen, und anstelle des 35er gasers nen 28 - 30 mm nehmen, den rohrbogen für nen größeren gaser kannst du ja auch einzeln kaufen.

 

Den 28er Keihin Kit von MRP hätte ich neu zuhause sogar liegen.

 

Was sagt ihr zum FalkR´s seinen Elron T5 Auspuff?

http://www.germanscooterforum.de/topic/258018-falkrs-dienstleistungssammeltopicelronwedishonee-halter-usw/

Geschrieben

Ist das der Road Flansch?

Ich weiß nicht, aber sollte da eigentlich nicht mehr gehen?

Grüße

Da könnte bestimmt noch etwas mehr gehen, aber Auslass ist nicht verbreitert, also wirkt der "Race" Flansch nicht voll und Motor-ÜS sind nur soweit angepasst, wie es ohne Aufschweissen geht. Aber so reicht mir das für den Alltagsgebrauch doppelt und dreifach! Soll ein Roller für die Straße und nicht für Hänger und P4 bleiben.
Geschrieben

Da könnte bestimmt noch etwas mehr gehen, aber Auslass ist nicht verbreitert, also wirkt der "Race" Flansch nicht voll und Motor-ÜS sind nur soweit angepasst, wie es ohne Aufschweissen geht. Aber so reicht mir das für den Alltagsgebrauch doppelt und dreifach! Soll ein Roller für die Straße und nicht für Hänger und P4 bleiben.

Sorry nur mal schnell ne frage zum Mustang. Je probleme mit der Halterung gehabt?

Geschrieben

Ist das der Road Flansch?

Ich weiß nicht, aber sollte da eigentlich nicht mehr gehen?

 

Grüße

hast du schon einen mit diesen komponenten gebaut und kann der mehr?

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, nicht mit den gleichen, eher weniger.

Bis auf die Welle. Glaube aber kaum das die da wirklich so viel unterschied macht.

 

post-3663-0-64057700-1368974569_thumb.jp
 
 
 
Edit:
Und bitte nicht falsch verstehen.
Der Motor läuft bestimmt top.
Hab mich nur gefragt, wegen dem großen Vergaser und des Auspuffs.
Bearbeitet von MaRi
Geschrieben

hast du schon einen mit diesen komponenten gebaut und kann der mehr?

War das ein Lob???

Sorry nur mal schnell ne frage zum Mustang. Je probleme mit der Halterung gehabt?

Ist ja erst knapp 300km drauf, bisher nicht. Welche Probleme denn?

Geschrieben

So, Abstimmung fertig, QK auf 1,2mm und ich bin sehr zufrieden!{style_image_url}/attachicon.gif image.jpg

Am 14. beim SCK nochmal auf P4 Leistung bestätigen, oder?!

Geschrieben (bearbeitet)

War das ein Lob???

nö!

 

da geht mit dem setup wirklich ne ganze menge mehr, aber kommt ja auch immer drauf an wer das sagt,  oder? :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

nö!

 

da geht mit dem setup wirklich ne ganze menge mehr, aber kommt ja auch immer drauf an wer das sagt,  oder? :-D

 

grüße

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    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
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