Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Super, Ihr macht mir Mut....

Das M7 Gewinde hat viel Spiel....

 

Muss am Zylinder messen wenn er da ist

Bearbeitet von v8beppi
  • Like 1
Geschrieben

Was spricht gegen abgedrehte M8 Stehbolzen?

Nichts, nur verständnissfrage

Wie klappt das dann mit dem oberen Gewinde? Oder muss das dann m7 sein?

Geschrieben

Nichts, nur verständnissfrage

Wie klappt das dann mit dem oberen Gewinde? Oder muss das dann m7 sein?

Genau, die sind auf der Gehäuse Seite m8 und nach dem Gewinde auf m7 abgedreht

Nichts, nur verständnissfrage

Wie klappt das dann mit dem oberen Gewinde? Oder muss das dann m7 sein?

Genau, die sind auf der Gehäuse Seite m8 und nach dem Gewinde auf m7 abgedreht

Geschrieben

Hallo,

Ihr wisst ja bestimmt noch, dass mein erster M1X im Juni fest gerieben hat und ich ihn eig. nicht mehr fahren wollte.

Nach längerem überlegen kam mein Papa dann doch zum Schluss, dass er die abgeplatzte Stelle, so wie es einige geratet hatten, probiert zu hinterschleiften.

Neuer Kolben rein und läuft jetzt seit ca. 200km problemlos!

Danke, für den Mut machen, dass er doch noch nicht vollkommen zerstört ist und im Vergleich zum 177 Polini legt er gefühlt noch einiges drauf!

So hat jetzt wenigsten auch mein Papa was davon.

Geschrieben

Super, Ihr macht mir Mut....

Das M7 Gewinde hat viel Spiel....

 

Muss am Zylinder messen wenn er da ist

 

Hi Jürgen,

 

wenn Du dein Gehäuse sowieso beim Kobold hast, dann lass die Stehbolzenlöcher ebenfalls erneuern!  :rotwerd:

Ist doch klar oder? :cheers:

 

Ciao

Geschrieben

 

mir reicht das heutige Ergebnis beim SCK Open Day

 

würde gerne noch das Vorreso einwenig wegbekommen, geht das mit Auslass ausräumen?

 

 

post-41610-0-83079100-1379188162_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

um das vorreso weg zu bekommen, solltest du den gashahn so stellen, dass der erst in reso aufmacht :-)

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Aus dem "ich wechsele nur mal den Benzinhahn" wurde doch eine größere Geschichte.

Danke auch an alle die mich technisch supportet haben.

 

post-31525-0-01890100-1379789532_thumb.j

 

 

post-31525-0-90376500-1379789637_thumb.j

 

post-31525-0-49743500-1379789669_thumb.j

 

post-31525-0-35710000-1379789690_thumb.j

 

post-31525-0-63357400-1379789714_thumb.j

 

post-31525-0-26690000-1379789751_thumb.j

 

post-31525-0-91035500-1379789847_thumb.j

 

post-31525-0-84436800-1379789878_thumb.j

 

post-31525-0-19006300-1379789929_thumb.j

 

post-31525-0-09539400-1379789964_thumb.j

 

post-31525-0-23443700-1379789991_thumb.j

 

post-31525-0-76736300-1379789993_thumb.j

 

post-31525-0-67724500-1379789996_thumb.j

 

post-31525-0-38336900-1379790000_thumb.j

 

post-31525-0-43057100-1379790031_thumb.j

 

post-31525-0-86482600-1379790055_thumb.j

Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

 

 

 

 

das wird ein lustiger Herbst.......

 

aus dem Drehschieberplan wurde eine S&S Welle mit 62mm Hub und MMW 2 Membran

post-31525-0-88800800-1379790616_thumb.j

post-31525-0-34040100-1379790644_thumb.j

post-31525-0-11392200-1379790675_thumb.j

post-31525-0-81031200-1379790693_thumb.j

post-31525-0-82648500-1379790715_thumb.j

post-31525-0-78032400-1379790744_thumb.j

Bearbeitet von v8beppi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mal ne frage in den wald, 

 

m1x 

60er bgm DS welle 

elron 

30er phbh 

 

macht das sinn? oder suboptimal wegen drehschieber / anderer auspuff 

Geschrieben

Mit den richtigen Steuerzeiten macht das definitiv Sinn.

Zylinder so 185/125 und Einlass 130/70.
 

Geschrieben

Hallo...

 

Mein M1XL hat nach ca 10tkm die Ringe Platt.

Wie handhabt ihr das beim Quattrini neuer Kolben oder nur neue Ringe und mit der Holzspachtel sauber machen. So ein Kölbchen kostet doch schon ne Ecke.

 

post-31546-0-79767500-1380796939_thumb.j

Geschrieben

Mess mal Bitte was die Ringe für ein Stossspiel haben! Ringe ohne Kolben in den Zylinder Plan zur Deckfläche und den Spalt der Ringe messen,...

 

:cheers:  

 

Bin mit Fühlerlehre auf ca 0,5 mm + 100 µm  gekommen.

Geschrieben

Ich hatte bei den originalen gussringen auch fünf Zehntel. Aber hatte nicht so ein kolbenbrannt am Hemd wie du! Finde das bei fünf Zehntel schon merkwürdig,...

Geschrieben

Moin

 

ALso wenn der Kolben 10 tsd km hat,dann sollte der auch in die Tonne wandern.Denn das Risiko das der dir den kpl. Motor killt wenn er bricht ist die 100 Euro für den Kolben doch nicht wert oder??

Wie hier schon oft gesagt ist ein Kolben ein Verschleißteil,sollte also regelmäßig getauscht werden.

 

Bye Jochen

Geschrieben

Neue Kolbenringe kosten 40 €, ein neuer Kolben 123 €, also nur ca. 80 €
==> und da wäre dann auch ein neuer Kolbenbolzen mit dabei !

Grüße aus Augsburg
BABA'S

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information