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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Super, Ihr macht mir Mut....

Das M7 Gewinde hat viel Spiel....

 

Muss am Zylinder messen wenn er da ist

Bearbeitet von v8beppi
  • Like 1
Geschrieben

Was spricht gegen abgedrehte M8 Stehbolzen?

Nichts, nur verständnissfrage

Wie klappt das dann mit dem oberen Gewinde? Oder muss das dann m7 sein?

Geschrieben

Nichts, nur verständnissfrage

Wie klappt das dann mit dem oberen Gewinde? Oder muss das dann m7 sein?

Genau, die sind auf der Gehäuse Seite m8 und nach dem Gewinde auf m7 abgedreht

Nichts, nur verständnissfrage

Wie klappt das dann mit dem oberen Gewinde? Oder muss das dann m7 sein?

Genau, die sind auf der Gehäuse Seite m8 und nach dem Gewinde auf m7 abgedreht

Geschrieben

Hallo,

Ihr wisst ja bestimmt noch, dass mein erster M1X im Juni fest gerieben hat und ich ihn eig. nicht mehr fahren wollte.

Nach längerem überlegen kam mein Papa dann doch zum Schluss, dass er die abgeplatzte Stelle, so wie es einige geratet hatten, probiert zu hinterschleiften.

Neuer Kolben rein und läuft jetzt seit ca. 200km problemlos!

Danke, für den Mut machen, dass er doch noch nicht vollkommen zerstört ist und im Vergleich zum 177 Polini legt er gefühlt noch einiges drauf!

So hat jetzt wenigsten auch mein Papa was davon.

Geschrieben

Super, Ihr macht mir Mut....

Das M7 Gewinde hat viel Spiel....

 

Muss am Zylinder messen wenn er da ist

 

Hi Jürgen,

 

wenn Du dein Gehäuse sowieso beim Kobold hast, dann lass die Stehbolzenlöcher ebenfalls erneuern!  :rotwerd:

Ist doch klar oder? :cheers:

 

Ciao

Geschrieben

 

mir reicht das heutige Ergebnis beim SCK Open Day

 

würde gerne noch das Vorreso einwenig wegbekommen, geht das mit Auslass ausräumen?

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

um das vorreso weg zu bekommen, solltest du den gashahn so stellen, dass der erst in reso aufmacht :-)

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Aus dem "ich wechsele nur mal den Benzinhahn" wurde doch eine größere Geschichte.

Danke auch an alle die mich technisch supportet haben.

 

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Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

 

 

 

 

das wird ein lustiger Herbst.......

 

aus dem Drehschieberplan wurde eine S&S Welle mit 62mm Hub und MMW 2 Membran

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Bearbeitet von v8beppi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mal ne frage in den wald, 

 

m1x 

60er bgm DS welle 

elron 

30er phbh 

 

macht das sinn? oder suboptimal wegen drehschieber / anderer auspuff 

Geschrieben

Mit den richtigen Steuerzeiten macht das definitiv Sinn.

Zylinder so 185/125 und Einlass 130/70.
 

Geschrieben

Hallo...

 

Mein M1XL hat nach ca 10tkm die Ringe Platt.

Wie handhabt ihr das beim Quattrini neuer Kolben oder nur neue Ringe und mit der Holzspachtel sauber machen. So ein Kölbchen kostet doch schon ne Ecke.

 

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Geschrieben

Mess mal Bitte was die Ringe für ein Stossspiel haben! Ringe ohne Kolben in den Zylinder Plan zur Deckfläche und den Spalt der Ringe messen,...

 

:cheers:  

 

Bin mit Fühlerlehre auf ca 0,5 mm + 100 µm  gekommen.

Geschrieben

Ich hatte bei den originalen gussringen auch fünf Zehntel. Aber hatte nicht so ein kolbenbrannt am Hemd wie du! Finde das bei fünf Zehntel schon merkwürdig,...

Geschrieben

Moin

 

ALso wenn der Kolben 10 tsd km hat,dann sollte der auch in die Tonne wandern.Denn das Risiko das der dir den kpl. Motor killt wenn er bricht ist die 100 Euro für den Kolben doch nicht wert oder??

Wie hier schon oft gesagt ist ein Kolben ein Verschleißteil,sollte also regelmäßig getauscht werden.

 

Bye Jochen

Geschrieben

Neue Kolbenringe kosten 40 €, ein neuer Kolben 123 €, also nur ca. 80 €
==> und da wäre dann auch ein neuer Kolbenbolzen mit dabei !

Grüße aus Augsburg
BABA'S

  • Like 1

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    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
    • Naja, so ganz eigentlich nur, wenn der Moddor läuft. Wenn Moddor tot, dann nix Licht. Damit hat der Ewald schon 'n büschen recht.   Ich bin mal nachts auf 'ner Bundesstraße liegengeblieben, nix ging mehr, beidseits Leitplanken. War'n doofes Gefühl, im Sprint die Mühle zu schieben, bis 'ne Lücke in den Leitplanken war, wo ich runter kam vonner Straße, während von hinten die Autos mit grob 120 Sachen angeschossen kamen. Bakterie hab' ich immer noch nicht verbaut, dafür aber eine Warnlicht-Funzel mit Magnet dabei.
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