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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

seit meinem letzten Beitrag ist es stetig weiter gegangen, anbei einige Bilder….

Kanäle finishen und die Motorhälften anpassen und weiter am Rahmen arbeiten

 

  • Steuerzeiten sind nun 130° und 188° geworden, ans Limit wollte ich nicht gehen. 
  • Pleuel von S&S mit 60 mm Hub und 110 mm Pleuellänge
  • BGM Membran mit MMW 2 Block
  • MMW Kupplung
  • Lusso Getriebe mit neuen Gangrädern
  • 6mm Fußdichtung (5,5 mm Aluspacer und und 0,5 Papier-Dichtung) 

Zerstörte Geräte:

  • 1x Proxxon Industriebohrmaschine und
  • 1x Flex Welle
  • 210 Schleiffröllchen und sonstige Aufsätze Schruppscheiben und Handschuhe

Nächste Entscheidung: passender Auspuff

 

 

 

 

 

 

 

 

Getriebe einbauen

 

 

 

 

 

 

 

 

Membran Ansaugstutzen zusammenbauen

 

 

 

Kupplung Montieren

 

 

 

Schaltraste - die Erfahrung der besonderen Art

Original (echt) aus den 90 ern, Nachbau Original (LML) für knapp 100€ und Nachbau für 20€ und eine weitere Nachbauvariante 

Nummer 1 neben der 90 er Jahre original Raste ist die für 20 Euro vom SCK, echt TOP Qualität im Gegensatz zur pseudo Originalen für 100€

 

 

 

Montage

 

 

 

Anfertigung von "Beilagscheiben" da zwischen Lager und Kolben ca. 2,3 mm Spiel vorhanden ist.

Cu Scheiben mit der Proton bearbeitet.

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Montage Motor

 

 

 

 

 

 

 

 

Rahmendämmung gegen Lärm

 

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Bearbeitet von v8beppi
  • Like 1
Geschrieben

sieht gut aus, aber hier passt doch was mit dem übergang nicht!

kann aber sein, dass ich das falsch sehe und eine brille brauche

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich nicht

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die Übergänge haben keine Kante oder meinst du was anderes….

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Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben

für mich ist da eine riesen kante vom zylinder zum gehäuse zu sehen. wie gesagt, kann ich mich auch täuschen, oder die kante ist mit der fudi ausgeglichen

Geschrieben

Schräge IST vorhanden stimmt stört aber nicht und denke das meinst du auch nicht.

Kante wurde bereits weggemacht , ggf minimal noch vorhanden aber besser als auf Bild.

Oder meinst du noch was anderes ?

Merci und Grüße

Geschrieben

Servus Jürgen,

 

schaut sauber aus.

Ich bring am WE mal noch 2 NSR Anlagen mit nach München. Die kannst du dann gerne mal testen.

Bist du dieses WE am schrauben?
Grüße

Geschrieben

Saubere Arbeit!

Einzig das Dichtmassengepansche am Kopf passt nicht so recht zum schönen Rest ;)

Schleifen und gut is..

Das ist zart mit dem Finger aufgetragen :-)

Geschrieben

 

Zerstörte Geräte:

  • 1x Proxxon Industriebohrmaschine und
  • 1x Flex Welle
  • 210 Schleiffröllchen und sonstige Aufsätze Schruppscheiben und Handschuhe

Nächste Entscheidung: passender Auspuff

 

 

 

 

schick schick und sauber gearbeitet !

 

210 schleifröllchen war jetzt doch maßlos übertrieben, oder. ich geh da schon recht großzügig mit dem austauschen um, aber mehr als 20 für zylinder und gehäuse ist schon viel

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Habt Ihr eine Idee/Tip?

Ich habe die Vespatronic montiert und bin mir nicht sicher ob das bzgl. der Kabelführung richtig ist. Das Kabel geht streng zwischen der Grundplatte und dem Motor vorbei.
Anders würde es aber auch nicht gehen und die Kabel würden auch falsch raus stehen. Foto habe ich keines auf die schnelle gefunden.

 

Das die Schrift falsch steht ist dann wohl so.

Danke für den Hinweis.

 

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Geschrieben

Der Rotz ist ja gar ned für unsere Kisten gebaut worden.Bei mir hats gereicht die Kabel etwas mit dem Fön warm zumachen. Vtronic aber gescheid einschleifen.Besonderen Wert auf die kleine Öffnung am Konus legen-da kannste schon mal 2-3mm hinterschleifen.

Wie kann man nur sein Gehäuse von aussen zu schleifen-ja ,gar noch zu polieren?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen hier mal ne echt blöde Frage am Rande.

 

Was habt ihr dnn für nen Spritverbrauch bei euren heissen Eisen.

 

Erstaunlicher weise liege ich bei ner netten Reisegeschwindigket von 100kmh bei ca 3,3-3,5 Liter und habe bei Vollgas auch kein klingeln.

 

Mein Spetzl mit seiner V50 und dem 125er Quattrini  liegt bei ca 9Liter

 

Ich war bei den Alp Days und wir sind einfach immer eine Strecke von 32km gefahren mit flotter fahrt hinterm Moped auf der Passstrasse

und das ganze mit ca nem 3/4 Tank

Bearbeitet von 155er
Geschrieben (bearbeitet)

mein Motor nimmt sich 4- 4,5 ltr bei ca 100 gemütliche und 6-7 ltr wenns rasant vorangeht (obwohl ich das noch nicht ausreichend ermitteln konnte bei vollgestopten Autobahnen oder rücksichtsloser Fahrweise von Bürgerdosen :sneaky:

Bearbeitet von Hugger
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

Wie seht Ihr eigentlich die Tatsache das ich seitlichen Führungsscheiben am Lager kolbenbolzen verbaut habe?

Ich habe diese Art von Beilagscheiben bereits in einen Quattrini Roller verbaut und bin damit bereits über ca. 2.000 km ohne Probleme gefahren (ist nicht viel weiss ich auch :-) )

 

Variante 1: Stahlscheiben Im Durchmesser bearbeitet

 

 

Variante 2: Cu Dichtringe leicht bearbeitet

 

 

 

 

Es gibt zwei Meinungen dazu:

 

1)

Die Scheiben machen nichts. Die Belastung ist zu gering.

Der Bolzen bewegt sich nicht (oder wenig), die Scheiben halten nur das Lager in der Mitte. Das Pleuel reibt nicht da es nicht ansteht. Am Kolben ist Luft so das die Scheiben nur in der Translation (Auf und Ab-Bewegung ).

Im Pleuel sind auch seitliche Lager verbaut und die halten auch (wenn auch nicht identisches Material) 

 

2) 

Die Scheiben reiben sich auf und den Rest kann man sich dann selber ableiten….. Motorschaden oder defektes Kurbelgeäuse

 

 

Wie seht Ihr das?

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Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben

Obs die Beilagscheiben nun braucht weiß ich nicht,denke aber das wird nicht Schaden wenn sie doch verbaut sind.Hab auch welche drin.Ob der Kolben nun wandert ?Wird ja eigentlich durch die Zylinderwand geführt.

Zuwenig Spiel halte ich aber für Kontraproduktiv.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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