Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mag ja alles sein, nur würde ich jetzt nicht unbedingt mit 1,1mm QS, einer 64er Welle und dem originalen Kopf rumfahren.

Verdichtung kann da schon grenzwertig werden.

Geschrieben

Habt ihr einen tipp wo ich eine Zylinderkopf Dichtung die kleiner als 0,5 mm ist her bekomme

Habe eine Quetsch kante von 1,3 mm und das ist etwas knapp meiner Meinung nach.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

 

Hi Jürgen,

 

deine 1,3mm sind bei 60mm Hub absolut unbedenklich!

 

Ciao

Geschrieben (bearbeitet)

Das sagt ihr alle das ihr einen testkandiaten habt.

Lieber wäre mir so was wie 1,5mm

Danke aber für die vielen Rückmeldungen .... Ich überleg mir das über Wochenende bevor ich Motor einbaue

Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben

Das sagt ihr alle das ihr einen testkandiaten habt.Lieber wäre mir so was wie 1,5mmDanke aber für die vielen Rückmeldungen .... Ich überleg mir das über Wochenende bevor ich Motor einbaue

Quatsch. Mach was zw. 1.1 und 1.3

Geschrieben

Das sagt ihr alle das ihr einen testkandiaten habt.Lieber wäre mir so was wie 1,5mmDanke aber für die vielen Rückmeldungen .... Ich überleg mir das über Wochenende bevor ich Motor einbaue

Hast völlig recht!! Und dann lachen wir uns schlapp wenn dir alles um die Ohren fliegt. Mach lieber 2mm QK, dann bist du sicher.
Geschrieben

Hi Quattrini Fachmänner.Ich bin gerade hin und hergerissen und kann mich nicht recht entscheiden und habe nicht besonders ahnung von Quattrini etc..Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich suche für meine Wideframe einen potenteren Motor.

Ich würde entweden einen t5 mit Malossi 172 30 Dellorto fahren oder einen Quattrini 172 M1x/L

Möchte Ihn nicht bis zum letzten bearbeiten sondern einen zuverlässigen Motor haben mit ein wenig mehr Power.Auspuff RZ Right.

Hoffe Ihr könnt Ihr eine paar Tips geben was Ihr nehmen würdet.Was schöner zu fahren ist bei guter Haltbarkeit.

Welchen Quattrini ist zu bevorzugen M!X oder M1XL? Würde es Platzprobleme mit den zylindern geben bei Einbau in einer Wideframe?

Danke für Eure Unterstützung.

Geschrieben

malle t5-motor täte ich schon mal nicht nehmen. der m1x ist da besser. platzprobleme keine ahnung. mal bei den s & s foto´s schauen - ich meine der normale m1x ist die bessere wahl

Geschrieben

mehr leistung, weniger klappern :-)

 

preis: kommt halt drauf an, was du schon auf´m lager liegen hast.

 

haltbarkeit wird kein unterschied sein

Geschrieben

Das klappern hört man ja immer wieder soll ja nicht ausmachen bei Pfünfer.

Wohne ja eher im flachen Ich weiss hört sich doof an aber was für ein Set Up ist zu empfehlen.

Quattrini M1X M1XL

Kurbellwelle

Kulu

Ansauger

Vergaser

 

Habe gelesen das einige auf so einem ähnlichen Set uo einen Sip Road fahren?

Geschrieben

solls geben  :-D

 

 

klappern ist nicht schlimm, aber nervt z.t.

 

sag einfach mal an, was in deiner schatztruhe schon vorhanden ist an motoren usw.

 

dann sag, was du für leistung haben willst, ob´s eingetragen werden soll, ob lautstärke ne rolle spielt usw. dann werden dir bestimmt ne menge leute erfahrungswerte geben können

Geschrieben

Vorhanden ist noch nichts.

- Es soll eingetragen werden

- PS 20 - 25 PS

- Gut Fahrbar und zuverlässig soll es sein.

- Wohne eher in eine flachen Region

- Lautstärke na ja sollte halt im Rahmen liegen so Krawalltüten nerven auf Dauer.

Bin gespannt was von Euch kommt

Danke Kalle

Geschrieben

dann wohl m1x. lml-gehäuse ist günstiger als ein abgewracktes t5-gehäuse. 25ps sind kein thema

 

ich würde den so aufbauen:

 

m1x

28 kehin/ tmx 30

mrp.ansauger

bgm-membran oder v-force 4

60 glocke king oder s & s für 200´er ( dann mit conversionlager )

bgm kulu 23

auspuff nach wunsch, je nach dem was du haben willst - würde da eher richtung drehmoment gehen

 

lüra leichter acmhen ( sie meine signatur )

orig. zündung

Geschrieben

Würde ein PX 125 Gehäuse nehmen.Ein Freund hat noch eins über das ewig schon rumliegt.denke das bekommt man für ne schmalen Euro.

Bei dem vorherigen Setup wieviel leistung wird da anliegen?

Auspuff Drehmoment Pep Sip Road BGM Box Silent Box was ist zu empfehlen.

Geschrieben

Würde ein PX 125 Gehäuse nehmen.Ein Freund hat noch eins über das ewig schon rumliegt.denke das bekommt man für ne schmalen Euro.

Bei dem vorherigen Setup wieviel leistung wird da anliegen?

Auspuff Drehmoment Pep Sip Road BGM Box Silent Box was ist zu empfehlen.

Wenn bei dem Px Gehäuse der Drehschieber noch gut ist, würde ich bei deinen Leisungsansprüchen auf die Membran verzichten!

Geschrieben

Würde ein PX 125 Gehäuse nehmen.Ein Freund hat noch eins über das ewig schon rumliegt.denke das bekommt man für ne schmalen Euro.

 

 

geht auch , brauchst du halt einen anderen ansauger

 

 

 

Bei dem vorherigen Setup wieviel leistung wird da anliegen?

 

 

 

was du willst - von 15 - um 25 ps ist alles ganz einfach machbar

 

 

 

Auspuff Drehmoment Pep Sip Road BGM Box Silent Box was ist zu empfehlen.

 

willst du echt sowas nehmen - ist doch hässlich - ein schöner linksausleger sieht bei einer wideframe um klassen besser aus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kann man den 170er mit PHBH30 mit dem normalen Benzinhahn fahren? Fastflow will i eigentlich nicht.    
    • Ich muss hier nochmal einhaken...  Hatte eh nen Denkfehler. Hier das bekannte Zündschloss mit Belegung zur Veranschaulichung..      Wenn ich wie geplant die Elektonikbox an Pin 5 anschließe, dürfte sie nur bei "Park" laufen. Wenn ich das richtig verstehe und gemessen habe, läuft Pin 5 im "Run" NUR in Verbindung mit Pin 6 (vom AC Regler, den ich ja nicht habe, da Full DC mit Vape).    Kann man PIN 5 und 6 brücken und die Box an 5 anschließen ? Somit würden alle Verbracher nach der Box bei Park und  Run laufen  und ich könnte Verbraucher die nicht über die Box gehen weiterhin an 1 oder 2 anschließen ( Tacho, USB- Lader...)    Kann man das so machen ohne das mir die Karre direkt abraucht oder dauerhaft alles blinkt und hupt  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information