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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mag ja alles sein, nur würde ich jetzt nicht unbedingt mit 1,1mm QS, einer 64er Welle und dem originalen Kopf rumfahren.

Verdichtung kann da schon grenzwertig werden.

Geschrieben

Habt ihr einen tipp wo ich eine Zylinderkopf Dichtung die kleiner als 0,5 mm ist her bekomme

Habe eine Quetsch kante von 1,3 mm und das ist etwas knapp meiner Meinung nach.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

 

Hi Jürgen,

 

deine 1,3mm sind bei 60mm Hub absolut unbedenklich!

 

Ciao

Geschrieben (bearbeitet)

Das sagt ihr alle das ihr einen testkandiaten habt.

Lieber wäre mir so was wie 1,5mm

Danke aber für die vielen Rückmeldungen .... Ich überleg mir das über Wochenende bevor ich Motor einbaue

Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben

Das sagt ihr alle das ihr einen testkandiaten habt.Lieber wäre mir so was wie 1,5mmDanke aber für die vielen Rückmeldungen .... Ich überleg mir das über Wochenende bevor ich Motor einbaue

Quatsch. Mach was zw. 1.1 und 1.3

Geschrieben

Das sagt ihr alle das ihr einen testkandiaten habt.Lieber wäre mir so was wie 1,5mmDanke aber für die vielen Rückmeldungen .... Ich überleg mir das über Wochenende bevor ich Motor einbaue

Hast völlig recht!! Und dann lachen wir uns schlapp wenn dir alles um die Ohren fliegt. Mach lieber 2mm QK, dann bist du sicher.
Geschrieben

Hi Quattrini Fachmänner.Ich bin gerade hin und hergerissen und kann mich nicht recht entscheiden und habe nicht besonders ahnung von Quattrini etc..Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich suche für meine Wideframe einen potenteren Motor.

Ich würde entweden einen t5 mit Malossi 172 30 Dellorto fahren oder einen Quattrini 172 M1x/L

Möchte Ihn nicht bis zum letzten bearbeiten sondern einen zuverlässigen Motor haben mit ein wenig mehr Power.Auspuff RZ Right.

Hoffe Ihr könnt Ihr eine paar Tips geben was Ihr nehmen würdet.Was schöner zu fahren ist bei guter Haltbarkeit.

Welchen Quattrini ist zu bevorzugen M!X oder M1XL? Würde es Platzprobleme mit den zylindern geben bei Einbau in einer Wideframe?

Danke für Eure Unterstützung.

Geschrieben

malle t5-motor täte ich schon mal nicht nehmen. der m1x ist da besser. platzprobleme keine ahnung. mal bei den s & s foto´s schauen - ich meine der normale m1x ist die bessere wahl

Geschrieben

mehr leistung, weniger klappern :-)

 

preis: kommt halt drauf an, was du schon auf´m lager liegen hast.

 

haltbarkeit wird kein unterschied sein

Geschrieben

Das klappern hört man ja immer wieder soll ja nicht ausmachen bei Pfünfer.

Wohne ja eher im flachen Ich weiss hört sich doof an aber was für ein Set Up ist zu empfehlen.

Quattrini M1X M1XL

Kurbellwelle

Kulu

Ansauger

Vergaser

 

Habe gelesen das einige auf so einem ähnlichen Set uo einen Sip Road fahren?

Geschrieben

solls geben  :-D

 

 

klappern ist nicht schlimm, aber nervt z.t.

 

sag einfach mal an, was in deiner schatztruhe schon vorhanden ist an motoren usw.

 

dann sag, was du für leistung haben willst, ob´s eingetragen werden soll, ob lautstärke ne rolle spielt usw. dann werden dir bestimmt ne menge leute erfahrungswerte geben können

Geschrieben

Vorhanden ist noch nichts.

- Es soll eingetragen werden

- PS 20 - 25 PS

- Gut Fahrbar und zuverlässig soll es sein.

- Wohne eher in eine flachen Region

- Lautstärke na ja sollte halt im Rahmen liegen so Krawalltüten nerven auf Dauer.

Bin gespannt was von Euch kommt

Danke Kalle

Geschrieben

dann wohl m1x. lml-gehäuse ist günstiger als ein abgewracktes t5-gehäuse. 25ps sind kein thema

 

ich würde den so aufbauen:

 

m1x

28 kehin/ tmx 30

mrp.ansauger

bgm-membran oder v-force 4

60 glocke king oder s & s für 200´er ( dann mit conversionlager )

bgm kulu 23

auspuff nach wunsch, je nach dem was du haben willst - würde da eher richtung drehmoment gehen

 

lüra leichter acmhen ( sie meine signatur )

orig. zündung

Geschrieben

Würde ein PX 125 Gehäuse nehmen.Ein Freund hat noch eins über das ewig schon rumliegt.denke das bekommt man für ne schmalen Euro.

Bei dem vorherigen Setup wieviel leistung wird da anliegen?

Auspuff Drehmoment Pep Sip Road BGM Box Silent Box was ist zu empfehlen.

Geschrieben

Würde ein PX 125 Gehäuse nehmen.Ein Freund hat noch eins über das ewig schon rumliegt.denke das bekommt man für ne schmalen Euro.

Bei dem vorherigen Setup wieviel leistung wird da anliegen?

Auspuff Drehmoment Pep Sip Road BGM Box Silent Box was ist zu empfehlen.

Wenn bei dem Px Gehäuse der Drehschieber noch gut ist, würde ich bei deinen Leisungsansprüchen auf die Membran verzichten!

Geschrieben

Würde ein PX 125 Gehäuse nehmen.Ein Freund hat noch eins über das ewig schon rumliegt.denke das bekommt man für ne schmalen Euro.

 

 

geht auch , brauchst du halt einen anderen ansauger

 

 

 

Bei dem vorherigen Setup wieviel leistung wird da anliegen?

 

 

 

was du willst - von 15 - um 25 ps ist alles ganz einfach machbar

 

 

 

Auspuff Drehmoment Pep Sip Road BGM Box Silent Box was ist zu empfehlen.

 

willst du echt sowas nehmen - ist doch hässlich - ein schöner linksausleger sieht bei einer wideframe um klassen besser aus

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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