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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dann wohl m1x. lml-gehäuse ist günstiger als ein abgewracktes t5-gehäuse. 25ps sind kein thema

 

ich würde den so aufbauen:

 

m1x

28 kehin/ tmx 30

mrp.ansauger

bgm-membran oder v-force 4

60 glocke king oder s & s für 200´er ( dann mit conversionlager )

bgm kulu 23

auspuff nach wunsch, je nach dem was du haben willst - würde da eher richtung drehmoment gehen

 

lüra leichter acmhen ( sie meine signatur )

orig. zündung

Mööp... muss nicht unbedingt , kann auch ne Lippenwelle mi 60er Hub von den Shops sein.

Geschrieben (bearbeitet)

nun mal wieder weg vom Drehschieber der vorherigen Berichte :-) und hin zum Membran Motor.

Zum Nikolaus sollte alles fertig sein… in den letzten Zügen.

offen nur die Bedüsung des 30 er PHBH mit dem temporären SIP Performance Auspuff (Tips willkommen).
Zum Test habe ich freundlicherweise von Mari noch NSR Anlagen (auch hier Düsen Tips willkommen)

 

 

Schallschutz und Hohlraumschutz

 

 

 

 

 

Motor in den letzten Schritten 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Inspiration der Farbe, die Vespa SS (diese steht bei SIP)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben

Ich weiss Ich hier ist nicht das suche Topic.Aber Ich bin auf der suche nach einem Quattrini Motor .Bin recht offen was die Gaser Wahl angeht und Drehschieber oder Membran.Vieleicht hat ja jemand einen kompletten Motor abzugeben.

Geschrieben

Sieht gut aus!

Nur ein kleiner Tipp am Rande:

Ich hatte am Anfang das Problem, dass der Motor nach ein paar Sekunden Vollgas nach Luft röchelte.

Habe dann den ebenfalls wie du verwendeten orig. Ansaugschlauch abgemacht und dann gab es kein Problem mehr.

Kann bei dir aber ev auch passen, da du ja einen 30mm Vergaser verbaut hast.

mfG Manuel

Geschrieben (bearbeitet)

@ Mucky und Kalle: PM / JL (SIP Performace ist nen JL) der schlägt den PM...

 

Aber ich würde mir z.B. vom Maik3009 nen Atom M1X machen lassen.

 

bei mir war ne 125er Kabawelle (Lippe) MRP Membran mit 36er Ansauger, 35er PWK, RD Membran, Atom M1X, ori ZGP und PL Lüra für 32 PS gut. SZ 130 /195 mit 1,4 QK. Der Atom Drehmoment lag bei 29 PS...

 

Sprich mit nem 30er Gaser und Drehschieber dürften die 20-25 locker machbar sein. Auch mit nem PM oder SIp Performace...

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben (bearbeitet)

20-25 PS, du bist Lustig :-)

zumindest behalte ich ihn wenn er weniger hat (kleiner Seitenhieb wenn ich deinen Beitrag paar Seiten vorher lese)

 

SIP Evo (vergleichbar mit Performance).

 

Ist nicht der Hit aber ist eingetragen und daher brauchen ich alle 2 Jahre eh diesen für den TÜV.

Ziel: 

 

S&S Newline S 

oder

NSR

 

 

Tipps zu den Düsen…. ???

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Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben (bearbeitet)

Sieht gut aus!

Nur ein kleiner Tipp am Rande:

Ich hatte am Anfang das Problem, dass der Motor nach ein paar Sekunden Vollgas nach Luft röchelte.

Habe dann den ebenfalls wie du verwendeten orig. Ansaugschlauch abgemacht und dann gab es kein Problem mehr.

Kann bei dir aber ev auch passen, da du ja einen 30mm Vergaser verbaut hast.

mfG Manuel

 

 

der ist zu knapp bzw. zu streng, ich verlängere mit einem zweite.

Ab kann nix :-) , das ist zu laut und ich bin keine 18 mehr.

Was verwendet Ihr für Zündkerzen?

NGK B8ES?

Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben (bearbeitet)

Der Evo ist doch der Performance, halt nur in Stahl und nicht VA....

 

Würde den nicht gegen einen Newline ersetzen. Bringt nicht wirklich was. Dann eher nen Atom, NSR oder Pipedesign.

 

Habe mir den Evo auch gerade für mein vbb 207 Projekt besorgt. Fande den Performance auf meinem alten 210er sehr gut zu fahren. Nicht so eine Granate wie eine NSR oder Pipedesign, aber auch absolut keine Krücke!

 

Auch der Sound ist geiler: schön dumpf und nicht so blechern wie bei den high end Anlagen

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben

Der Evo ist doch der Performance, halt nur in Stahl und nicht VA....

 

Würde den nicht gegen einen Newline ersetzen. Bringt nicht wirklich was. Dann eher nen Atom, NSR oder Pipedesign.

 

Habe mir den Evo auch gerade für mein vbb 207 Projekt besorgt. Fande den Performance auf meinem alten 210er sehr gut zu fahren. Nicht so eine Granate wie eine NSR oder Pipedesign, aber auch absolut keine Krücke!

 

Auch der Sound ist geiler: schön dumpf und nicht so blechern wie bei den high end Anlagen

 

cool jetzt weiss ich auch den Unterschied

Die SIP Jungs konnten mir das heute nicht sagen. Die standen vor dem Katalog und wussten nicht weiter :-)

 

Ist der Newline nicht so gut? Das habe ich heute auch bereits gehört… dann wohl eher NSR (blöd ist nur der Verzicht auf den Hauptständer)

Geschrieben

Fahr ja auch nicht gerne mit dem lauten Membrangeschnatter herum, deshalb hab ich mir nen Aluring gedreht und einen 80mm Flexschlauch mit Stahlspirale dran gemacht.

Allerdings wurde der Rahmen auch mit einem 80iger Loch versehen!

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen gibt es ein Mäusekino…...

mit eigener Batterie um einigermaßen zu verhindern das der Tacho nicht nach 3 Wochen defekt ist..

 

 

Video vom Tacho

 

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IMG_0281.mov

Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben

Fahr ja auch nicht gerne mit dem lauten Membrangeschnatter herum, deshalb hab ich mir nen Aluring gedreht und einen 80mm Flexschlauch mit Stahlspirale dran gemacht.

Allerdings wurde der Rahmen auch mit einem 80iger Loch versehen!

 top!!!

Geschrieben

Gummiwinkler!

Ist wirklich ein top Geschäft, da bekommst du Dichtungen zum selbst schneiden, Viton Oringe, Gewebeschlauch, uvm

Aber weiß nicht, ob der einen Versand auch hat.

Wäre in Tirol, Rum (in der Nähe von Innsbruck)

Geschrieben (bearbeitet)

wo hast du den Schlauch gekauft?

Gibt auch "Pulpur®" Schläuche. Sind Benzinresistent und bei ca 12€/m. Gibts bei mehreren Internet Händlern

@MPvespa95

Wobei der schwarze event mehr selbst dämmt? Schaut massiv aus oder ist er leicht zu biegen?

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte das mit dem Schlauch auch. Habe damals nen benzinbeständigen, durchsichtigen mit Kupferspirale. Der war recht dickwandig und knickte nicht ein oder schubbelt sich an der Karosserie durch.

 

Nur war die Leistung damit vollkommen Kacke! Muss dazu sagen, dass ich ihn bis unter die Linke Seitenhaube gelegt habe. Das war dann wohl doch etwas zu lang...

 

Habe da noch nen Bild von, wo ich den gerade am verlegen bin:

 

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Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben

dann wohl eher NSR (blöd ist nur der Verzicht auf den Hauptständer)

 

Die Atom Drehmo, Drehzahl sowie M1X sind (meine ich) alle Hauptständertauglich. Die kann man ab und zu auch zum kleinen Preis hier im GSF gebraucht kaufen... 

Geschrieben

Die Atom Drehmo, Drehzahl sowie M1X sind (meine ich) alle Hauptständertauglich. Die kann man ab und zu auch zum kleinen Preis hier im GSF gebraucht kaufen... 

 

Meine Atom anlagen sind nicht Hauptständertauglich, beim M1X weiss ich das nicht den hab ich noch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Atom Drehmo, Drehzahl sowie M1X sind (meine ich) alle Hauptständertauglich. Die kann man ab und zu auch zum kleinen Preis hier im GSF gebraucht kaufen... 

 

Beim Atom M1X passt def. kein Hauptständer...

http://youtu.be/aRfwB27uOqg

 

Bei meiner Version von NSR M1X auch nicht... (is allerdings schon 31/2 Jahre her)..auf einem Video steht er am Hauptständer, war aber nur zum Testen und musste dann abmontiert werden, weil es sich nicht ausgegangen ist....

http://youtu.be/L9c6MGRZNNQ

 

LG SKE

Bearbeitet von ske1406
Geschrieben (bearbeitet)

das habe ich dann wohl falsch in Erinnerung gehabt, Asche auf mein Haupt...... :rotwerd:

 

Die Cobra ist auf jeden Fall HS tauglich, der Sip Performance / Evo auch. Zur Not nimm doch den S&S Umbausatz für den Hauptständer. Dann müsste das wieder passen.

Bearbeitet von knatterton80

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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