Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da bekomme ich ja ein schlechtes Gewissen

So genau hab ich das bei mir nicht ermittelt

Eher Pi mal Daumen

 

Ich habs dir doch noch angeboten...

Geschrieben

Mal nochmal die Frage an die 64iger Fraktion.Wie habt ihr das gelöst mit der Abdeckhaube über dem Zylinder.Meine Pinasco Abdeckung schaut ein wenig zu klein aus-sprich überall fehlen einige mm .Festschrauben geht gar nicht da das Lochbild überhaut nicht passt.Eine 200erter Lufthutze geht zwar drüber aber hat auch einiges an Luft zwischen Zyli und Hutze.

Awmog hatte das auch schon mal geschrieben.

Lösungen?

Geschrieben

ich fahr einmal eine px smallblock abdeckung und einmal eine von der 200erter.

beides ging bei mir ohne große probleme.

würde aber die 200erter bevorzugen, da sie nicht so spack anliegt.

die luft zum zylinder ist eher positiv als negativ anzusehen

Geschrieben (bearbeitet)

Pfiffige Idee mit der Art an Schablone !

Ja is voll fein, ich nehme dazu einfach diese Dokumenten Hüllen, sind schön steif und man kann die gut rein kleben. Also oben und unten mit den üblichen Klebebändern. Dann nochmal komplett um den Zylinderfuß und gut ist.

Polieren mit dem da... oder was verwendet ihr?

post-9296-0-26419100-1387262090.jpg

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

 

Schaut doch super aus!

Zur Schablone:

Da gibt es im Bastelbedarf selbsklebende Folien in allen möglichen Farben. Die haben auf der Rückseite normales Papier zum abziehen.

Ich leg die dann also so in den Drucker, dass die Papierrückseite bedruckt wird. Dann schneid ich den Auslass frei und schneide an der Unterkante der Überströmer ab um zum positionieren.

Mit "Spülwasser" kann man das super einkleben und kann dann unbesorgt losfräsen, ohne dass sich was verschieben kann.

Geschrieben

Hallo!!

Wer hat den m1x so aufgebaut ??

Möchte in nämlich als leistungs starken tourenmotor aufbauen und sollte sehr sportlich fahren zu sein. Übersetzung weis ich auch noch nicht ??

Px lusso Motor

Bgm Racing pro 60 hub 105pl

26 si oder 30 Vergaser

Auspuff sip road oder Big box

Wie ist der M1x mit solchen Komponente zu fahren? Wer ein Leistungsdiagramm hat währe auch cool. Andere vorschäge immer her damit .

Danke führ jede Antwort

Geschrieben

@Schlosser78.

Nimm dir die Zeit, schlürf gemütlich nen Kaffee oder gönn dir n Bierchen und ließ dir das gesamte Topic durch.

Ich hab dadurch sehr viel gelernt! Mir hat es so 90% meiner Fragen beantwortet. Die restlichen Fragen werden hier bestimmt Fachkundig beantwortet.

Viel Spaß!

Geschrieben

So Mädels

Hab gestern endlich den m1x bekommen, also wird's langsam ernst.

Bis der 64er Motor fertig ist kommt der quattrini auf meinen 60er malle Motor, nun hab ich aber folgendes Problem, ich will den Zylinder so fräsen dass er dann auch mit 64 hub noch brauchbare Steuerzeiten hat,

gesendet mit meinem ZirbenZapfenZupfGerät

Geschrieben

So Mädels

Hab gestern endlich den m1x bekommen, also wird's langsam ernst.

Bis der 64er Motor fertig ist kommt der quattrini auf meinen 60er malle Motor, nun hab ich aber folgendes Problem, ich will den Zylinder so fräsen dass er dann auch mit 64 hub noch brauchbare Steuerzeiten hat,

gesendet mit meinem ZirbenZapfenZupfGerät

Würde dann mit dem Fräsen noch warten, das bekommst somst nie passend für beides.
Geschrieben

Du kannst ja für den 60er Hub passende Steuerzeiten fräsen - dann musst Du halt später nochmal ran. Aber das macht ja nichts. Da Du wohl eh nur die Steuerzeiten vom Auslass verändern wirst, ist das Problemlos möglich....

Der VA verringert sich bei Umbau auf 64er Welle ja wieder...

Geschrieben

Ist halt auch irgendwie meine Befürchtung, Auspuff wird die sybille werden, momentan hängt ein rz drunter

gesendet mit meinem ZirbenZapfenZupfGerät

leg den zylinder auf 60hub aus und dann nach dem umbau noch mal am auslass beigehen.

 

die sybille, eine meiner lieblingsanlagen!!!!

gute wahl :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bau ihn heute mal drauf und rechne die Zeiten aus, bin gespannt was da bei den üs rauskommt mit 1,5mm fudi, schall und rauch auslass kommt auch gleich drauf, ebenso wie der pis Tacho Sensor welcher wieder im Kopf versenkt wird. Auf die sybille freu ich mich natürlich besonders, bin dann gespannt wieviel die px dann mit dem 30er pwk drückt.

gesendet mit meinem ZirbenZapfenZupfGerät

Bearbeitet von GandisGarage
Geschrieben

sybille ist ein reinrassiger rennauspuff aus dem hause falkr.

eigentlich für 200er gebaut, funktioniert aber auch erstaunlich gut mit den überhub m1xen

Geschrieben

komm grad aus der Garage, Zylinder ist jetzt mit einer 1mm fudi und einer 0,5mm kodi verbaut, Auslass 3mm höher, morgen gehts zum Louis eine passende Kerze kaufen und ein neues Zündkabel

  • Like 1
Geschrieben

ich finde  die pipe-design kurve etwas  besser. ich muss mal auf seine seite gehen, ob es da neuigkeiten gibt - ich hab die letzte zeit eigentlich gar nichts großartig von den anlagen aus diesem haus gehört

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information