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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Mal nochmal die Frage an die 64iger Fraktion.Wie habt ihr das gelöst mit der Abdeckhaube über dem Zylinder.Meine Pinasco Abdeckung schaut ein wenig zu klein aus-sprich überall fehlen einige mm .Festschrauben geht gar nicht da das Lochbild überhaut nicht passt.Eine 200erter Lufthutze geht zwar drüber aber hat auch einiges an Luft zwischen Zyli und Hutze.

Awmog hatte das auch schon mal geschrieben.

Lösungen?

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ich fahr einmal eine px smallblock abdeckung und einmal eine von der 200erter.

beides ging bei mir ohne große probleme.

würde aber die 200erter bevorzugen, da sie nicht so spack anliegt.

die luft zum zylinder ist eher positiv als negativ anzusehen

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Pfiffige Idee mit der Art an Schablone !

Ja is voll fein, ich nehme dazu einfach diese Dokumenten Hüllen, sind schön steif und man kann die gut rein kleben. Also oben und unten mit den üblichen Klebebändern. Dann nochmal komplett um den Zylinderfuß und gut ist.

Polieren mit dem da... oder was verwendet ihr?

post-9296-0-26419100-1387262090.jpg

Bearbeitet von olipv
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Schaut doch super aus!

Zur Schablone:

Da gibt es im Bastelbedarf selbsklebende Folien in allen möglichen Farben. Die haben auf der Rückseite normales Papier zum abziehen.

Ich leg die dann also so in den Drucker, dass die Papierrückseite bedruckt wird. Dann schneid ich den Auslass frei und schneide an der Unterkante der Überströmer ab um zum positionieren.

Mit "Spülwasser" kann man das super einkleben und kann dann unbesorgt losfräsen, ohne dass sich was verschieben kann.

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Hallo!!

Wer hat den m1x so aufgebaut ??

Möchte in nämlich als leistungs starken tourenmotor aufbauen und sollte sehr sportlich fahren zu sein. Übersetzung weis ich auch noch nicht ??

Px lusso Motor

Bgm Racing pro 60 hub 105pl

26 si oder 30 Vergaser

Auspuff sip road oder Big box

Wie ist der M1x mit solchen Komponente zu fahren? Wer ein Leistungsdiagramm hat währe auch cool. Andere vorschäge immer her damit .

Danke führ jede Antwort

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@Schlosser78.

Nimm dir die Zeit, schlürf gemütlich nen Kaffee oder gönn dir n Bierchen und ließ dir das gesamte Topic durch.

Ich hab dadurch sehr viel gelernt! Mir hat es so 90% meiner Fragen beantwortet. Die restlichen Fragen werden hier bestimmt Fachkundig beantwortet.

Viel Spaß!

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So Mädels

Hab gestern endlich den m1x bekommen, also wird's langsam ernst.

Bis der 64er Motor fertig ist kommt der quattrini auf meinen 60er malle Motor, nun hab ich aber folgendes Problem, ich will den Zylinder so fräsen dass er dann auch mit 64 hub noch brauchbare Steuerzeiten hat,

gesendet mit meinem ZirbenZapfenZupfGerät

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So Mädels

Hab gestern endlich den m1x bekommen, also wird's langsam ernst.

Bis der 64er Motor fertig ist kommt der quattrini auf meinen 60er malle Motor, nun hab ich aber folgendes Problem, ich will den Zylinder so fräsen dass er dann auch mit 64 hub noch brauchbare Steuerzeiten hat,

gesendet mit meinem ZirbenZapfenZupfGerät

Würde dann mit dem Fräsen noch warten, das bekommst somst nie passend für beides.
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Du kannst ja für den 60er Hub passende Steuerzeiten fräsen - dann musst Du halt später nochmal ran. Aber das macht ja nichts. Da Du wohl eh nur die Steuerzeiten vom Auslass verändern wirst, ist das Problemlos möglich....

Der VA verringert sich bei Umbau auf 64er Welle ja wieder...

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Ist halt auch irgendwie meine Befürchtung, Auspuff wird die sybille werden, momentan hängt ein rz drunter

gesendet mit meinem ZirbenZapfenZupfGerät

leg den zylinder auf 60hub aus und dann nach dem umbau noch mal am auslass beigehen.

 

die sybille, eine meiner lieblingsanlagen!!!!

gute wahl :thumbsup:

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Ich bau ihn heute mal drauf und rechne die Zeiten aus, bin gespannt was da bei den üs rauskommt mit 1,5mm fudi, schall und rauch auslass kommt auch gleich drauf, ebenso wie der pis Tacho Sensor welcher wieder im Kopf versenkt wird. Auf die sybille freu ich mich natürlich besonders, bin dann gespannt wieviel die px dann mit dem 30er pwk drückt.

gesendet mit meinem ZirbenZapfenZupfGerät

Bearbeitet von GandisGarage
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