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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

@nachbrenner : Eckradien etwas kleiner und Auslass eher etwas trapezförmig und Kodi 1mm raus dafür 1mm Fudi dazu........

@sammba : bei DSE und Bullet würd ich 22 Kulu fahren, aber mit dem Charger ist schon lustig untenrum.......leider macht er bei 8000U/min zu

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Die eierlegende Wollmilchsau?

 

ja, in der version 2.5, hauptständer- und ersatzradtauglich, breitreifenfähig sowieso, reso ab 3500 - 9500 und fährt erst bei guten 12000 vor die wand. ich meine mit tüv-gutachten für sämtliche setup´s und mit knapp 150 euro´s durchaus eine halbwegs erschwingliche alternative

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Ab wann gab es eigendlich den M1X mit geschraubtem Auslassflansch? und war das die einzige Änderung?

 

Vielen Dank schonmal, kann irgendwie nichts finden...

 

Ab Ende 11, wenn mich nicht alles täuscht, offiziell. Bis dann nur noch die Versionen verkauft wurden kann's wohl dauern oder gedauert haben. SIP verkauft zumindest nur noch die "Guten".

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Ab wann gab es eigendlich den M1X mit geschraubtem Auslassflansch? und war das die einzige Änderung?

 

Vielen Dank schonmal, kann irgendwie nichts finden...

boostporteintritt und die kolbenringe wurden auch geändert.

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der wurde auf höhe der überströmer gesetzt und etwas vom eintrittswinkel verändert.

die alte version, wie ich sie habe, hat den boostport noch unterhalb der überströmer und spült viel weiter zur mitte.

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So das jetzt keiner den Schmarrn nachmacht...

Meine Idee Cu Scheiben zu verwenden war nicht gut.

 

Vorher:

 

 

 

 

Nach den ersten paar km haben sich diese verabschiedet. Ich habe es nicht mal gemerkt nur als ich die Kerze ausgebaut habe sag ich einen Metallrückstand an der Kerne. Mit einem 30 € Endoskop habe ich dann im Boostport einen Teil der Scheibe gefunden. Rechts die Scheibe vorher.

 

 

 

Der Kolben hat ein paar Kratzer abbekommen. Sonst ist aber alles gut gegangen. Auch die Prüfung der KW und des Kurbelraumes ergab keine Beschädigung.

Auch der ZK hat nichts abbekommen.

 

 

 

 

 

jetzt um eine Erfahrung reicher das am Kolben doch viele Kräfte walten sind wieder Stahlscheiben verbaut.

das Spiel von ca. 3mm am Lager zur Seitenwand des Kolbens ist mir einfach zu groß.

 

 

Diese Art von Scheiben habe ich in Zweit-Roller seit mehreren tausend km (siehe vorherige Seiten) gefahren und die halten.

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von v8beppi
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Brauche mal en Info zwecks Startbedüsung auf meinem M1X... Folgende Komponenten sind verbaut: M1X (auslass bearbeitet), 60mm Serie Pro Glockenwelle, MRP Ansauger mit RD 350 Membran, PWK 33 mit Ramair, 23/65 mit 4 Gang von T5, leichtes Lüfterrad, Kytronik auf Kurve 8 geblitzt. Auspuff Elron.

 

Evtl. Fährt ja jemand was änliches von euch ???

 

Besten Dank

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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