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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was ham a denn für Steuerzeiten bzw Auslassform?

Auch der Auslassdurchmesser wäre interessant.

 

Viele hier haben ja Anlagen vom NSR drauf

QK kann auf 1,2 runter

Geschrieben

Wird doch!

Auch schon auf der Straße gefahren? Wie würdest Du den Ganganschluss von Bullet und DSE bezeichnen?

Noch fahrbar, mit 23/65 oder eher suboptimal?

Geschrieben

@nachbrenner : Eckradien etwas kleiner und Auslass eher etwas trapezförmig und Kodi 1mm raus dafür 1mm Fudi dazu........

@sammba : bei DSE und Bullet würd ich 22 Kulu fahren, aber mit dem Charger ist schon lustig untenrum.......leider macht er bei 8000U/min zu

Geschrieben

Die eierlegende Wollmilchsau?

 

ja, in der version 2.5, hauptständer- und ersatzradtauglich, breitreifenfähig sowieso, reso ab 3500 - 9500 und fährt erst bei guten 12000 vor die wand. ich meine mit tüv-gutachten für sämtliche setup´s und mit knapp 150 euro´s durchaus eine halbwegs erschwingliche alternative

  • Like 1
Geschrieben

Ab wann gab es eigendlich den M1X mit geschraubtem Auslassflansch? und war das die einzige Änderung?

 

Vielen Dank schonmal, kann irgendwie nichts finden...

 

Ab Ende 11, wenn mich nicht alles täuscht, offiziell. Bis dann nur noch die Versionen verkauft wurden kann's wohl dauern oder gedauert haben. SIP verkauft zumindest nur noch die "Guten".

Geschrieben

Ab wann gab es eigendlich den M1X mit geschraubtem Auslassflansch? und war das die einzige Änderung?

 

Vielen Dank schonmal, kann irgendwie nichts finden...

boostporteintritt und die kolbenringe wurden auch geändert.

Geschrieben

der wurde auf höhe der überströmer gesetzt und etwas vom eintrittswinkel verändert.

die alte version, wie ich sie habe, hat den boostport noch unterhalb der überströmer und spült viel weiter zur mitte.

Geschrieben (bearbeitet)

So das jetzt keiner den Schmarrn nachmacht...

Meine Idee Cu Scheiben zu verwenden war nicht gut.

 

Vorher:

 

 

 

 

Nach den ersten paar km haben sich diese verabschiedet. Ich habe es nicht mal gemerkt nur als ich die Kerze ausgebaut habe sag ich einen Metallrückstand an der Kerne. Mit einem 30 € Endoskop habe ich dann im Boostport einen Teil der Scheibe gefunden. Rechts die Scheibe vorher.

 

 

 

Der Kolben hat ein paar Kratzer abbekommen. Sonst ist aber alles gut gegangen. Auch die Prüfung der KW und des Kurbelraumes ergab keine Beschädigung.

Auch der ZK hat nichts abbekommen.

 

 

 

 

 

jetzt um eine Erfahrung reicher das am Kolben doch viele Kräfte walten sind wieder Stahlscheiben verbaut.

das Spiel von ca. 3mm am Lager zur Seitenwand des Kolbens ist mir einfach zu groß.

 

 

Diese Art von Scheiben habe ich in Zweit-Roller seit mehreren tausend km (siehe vorherige Seiten) gefahren und die halten.

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben (bearbeitet)

bin mal gespannt wieviele Sprüche kommen "... ich habe es doch gesagt ... "

:-D

Die Kiste ist wieder zusammengebaut und läuft.

 

 

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Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben

Brauche mal en Info zwecks Startbedüsung auf meinem M1X... Folgende Komponenten sind verbaut: M1X (auslass bearbeitet), 60mm Serie Pro Glockenwelle, MRP Ansauger mit RD 350 Membran, PWK 33 mit Ramair, 23/65 mit 4 Gang von T5, leichtes Lüfterrad, Kytronik auf Kurve 8 geblitzt. Auspuff Elron.

 

Evtl. Fährt ja jemand was änliches von euch ???

 

Besten Dank

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    • Kann mir das einer erklären,warum man ein "spezielles" Ladegerät benötigt, ein Vape Regler das aber "einfach so" kann? Der wird ja kaum eine Ladeelektronik drin hat, oder? Die Frage ist ernst gemeint!
    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
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