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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ok ich stell die frage mal so das jemand antwortet.

welche steuerzeiten würdet ihr auf nem nordspeed mustang fahren........und mir nen link zum pxler seinem auspufftest senden ?

:))))

Bearbeitet von Belzenoob
  • Like 1
Geschrieben

Und der auspufftest /Vergleich?

 

den einzigen an den ich mich in den letzten jahren erinnrn kann ist der von bfc, aber ich wüsste nicht das da ne nsr, pd oder s & s anlage bei war.

Geschrieben

No ...war nicht der vom bfc .

Gibts den pxler nimmer oder warum meldet der sich nimmer zu wort ?

Der tanzt jetzt lieber auf der fb Hochzeit. :lol:
Geschrieben

Habe diesen Flansch an meinem Auspuff verbaut, welcher schon nur sehr stramm auf den alten Parmakit Zylinder passte und nun definitiv nicht mehr über den dickeren Auslassstutzen des M1X passt. 

 

Das Problem wird ja wohl nicht nur bei mit auftreten. Wie habt ihr das gelöst? Gibt es jemanden, der dafür Viton-O-Ring Flansche (evtl. sogar mit Verschraubungsmöglichkeit) herstellt? (ohne den Auslassstutzen absägen zu müssen, wie von einigen praktiziert)

Geschrieben

Wo liegt das Problem mit dem Flansch bei dem der Stutzen abgesägt werden muss?

Ansonsten würde ich halt mal mit einem Fächerschleifer durch den bereits verbauten Flansch fahren.

Viel kanns ja nicht sein...

Geschrieben

Muss eigentlich der Kolben bei der 64er kingwelle unten gekürzt werden?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

 

Nein, bei mir hat alles so gepasst, zumindest mit 5mm Fudi.

Geschrieben

Mal überlegen....

 

Bei 57 mm und 105 mm Pleuel braucht man den Kolben nicht zu kürzen. Bei 64 mm Hub fährt der Kolben 3,5 mm weiter nach unten. (64-57)/2

 

Der schlaue King verbaut aber bei der 64er Welle ein 110er Pleuel. Also Kolben wieder 5 mm nach oben. In Summe bleiben also bei der 64er Welle mit 110er Pleuel 1,5 mm mehr Abstand zum Gehäuse als bei der 57er Welle.

 

Und da gibt es echt Strategen die den Kolben kürzen? :blink:

 

Nach meiner Erfahrung dürfte der Kolben bei 64 Hub gerne etwas länger sein.

  • Like 2
Geschrieben

Muss eigentlich der Kolben bei der 64er kingwelle unten gekürzt werden?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Nein, bei mir hat alles so gepasst, zumindest mit 5mm Fudi.

Ehm, was hat die Fußdichtung mit dem Abstand zwischen Kolben und Kurbelwelle zu tun???

Geschrieben

Ehm, was hat die Fußdichtung mit dem Abstand zwischen Kolben und Kurbelwelle zu tun???

nichts. denkfehler.

gut aufgepasst.

 

aber der Einwand von Rocco in Bezug auf die Kolbenlänge stimmt. Eventuell muss man sich dann jeweils nochmal die Überdeckung von Kolben und Auslass anschauen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich lese nun schon eine ganze weile mit und nun stell ich euch mal meine vnb m1x vor, die ich mir über den winter aufgebaut habe und nun alles durch den Tüv abgesegnet wurde.

 

Setup:

 

m1x 

Membrankast MRP 36mm

BGM  Membran

62er King Welle 

Kurbelwellengehäuse gespindelt

Keihin Pwk 35 AS

BGM Kupplung

Scooter and Service New Line s

Parmakit Zündung mit cnc Lüfterrad

Sz 128/192

Nebenwelle orgi. DRT Gangräder

Auslass unbearbeitet 

5mm Fussdichtung ( wenn ich´s richtig in Erinnerung habe)

1mm Kopfdichtung 

QK 1,3 mm

 

Macht 28,5 ps auf der rolle

post-46738-0-37119900-1393508390_thumb.j

post-46738-0-80624200-1393508439_thumb.j

post-46738-0-50934200-1393510014_thumb.j

Bearbeitet von husaberg
Geschrieben

Bin noch nicht viel gefahren, so ca.70 km momentan finde ich es ein bisschen drehzahllastig hätte gerne ein bisschen mehr von unten heraus aber sonst ist sie TOP

Auslass ist unbearbeitet hab ihn nur ein wenig die kanten gerundet.

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    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
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