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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mit den Steuerzeiten bin ich mir ziemlich sicher! ( hab sie so zumindest auf einem Schmierzettel vor ein paar Monaten notiert ) 

mit dem auspuff lass ich mich aber gerne auch eines besseren belehren! 

Geschrieben (bearbeitet)

Heisst das dann das der Zylinder gesteckt auf 57mm Hub mit 34,75° Voraulass aus der Box kommt? :wacko:

Bearbeitet von ???
Geschrieben

Welches ist das größtmögliche Bogenmaß für den M1X am Auslaß?

Hintergrund ist ein Verfräster Zylinder der mit 49,5 mm laufen soll und ich der Meinung bin das wird nix.

Meiner ist mit 48 mm mM schon an der Grenze,eure Meinung?

Geschrieben

48 mm sind 70 % - die gehen eigentlich unproblematsich. ich habe schon von motoren mit 73-74 % gehört. ob das alltagskarren waren weiß ich allerdings nicht - ich vermute eher nein

 

49,5 mm sind 71,65 % - ich glaube das geht so gerade noch. ich würde falls möglich eine runde auslass-ok reindremeln und schaun, dass die vernünftigen kolbenringe verbaut sind von wiseco

Geschrieben

das ist ja das Problem,soll ne Alltagskarre sein.Hatte nen kleinen abplatzer der Beschichtung und nach ein wenig ausschleifen kommen wir halt auf die 49,5.

Sei's drum,wird zusammen gebaut und fertig.

Danke Jörg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Kann das sein dass die 158 hd bei meinem Setup noch zu klein ist

M1x 129/193

Kingwelle 64 hub

Sybille

35 Airstriker (nd45, bgp, hd 158)

Mrp membrankasten

Ansaugschlauch zum Rahmen, rahmenloch nicht bearbeitet

Momentan ist bei 10k Schicht im Schacht davor mit der 60er Welle und dem 30er stage6 gaser war bei über 11k ende (132/192)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Geschrieben

Rahmenloch unbearbeitet?Bekommst ja gar ned den Pulpur gescheid rein.158 find ich schon recht hoch für Schlauch zum Rahmen,sollte ja magerer werden als ohne Schlauch.Teste doch mal ohne Schlauch und seh ob die Kiste höher dreht ,Merkste ja gleich.Mußte halt mal ne Seitenstraße suchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Als wenn dich das schon mal gestört hat-plemplem.Fahr halt mit Schlauch zur Strecke und dann mach halt mal schnell ab .F ürs testen geht das schon mal schnell.Schon mal ne Nr. größer getestet?

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben

Meiner Meinung nach ist der 60iger Pulpur zu klein für nenn 35iger. Ich hatte nenn 60iger beim 30iger PHB drauf und nun beim 35iger AS nenn 80iger Pulpur. Klar, das Loch in den Rahmen muss man dann auf machen.

Geschrieben

Hab nur noch me 160er da, wäre ja nicht so dass ich hier nicht nachgefragt hätte ob der 80er besser wäre, hab ich ja auch da, kann heute leider nicht testen da es komischerweise schneit, hab da doch ein wenig muffensausen bei dermaßen viel Power am Hinterrad

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Geschrieben

Ne ,denke das der 60 ausreicht.Da haben manch 1000der ne kleinere Ansaugöffnug.Denke eher das das Zusammenspiel -Schlauchdurchmesserverengung Rahmenbelüftung dir hier die Grenzen vorgibt.Wie wird den bei dir Belüftet?Nur durch Sitzbankloch oder haste auch ne Airbox drin und Löcher im Rahmen?Muß mal schauen welche Düsen ich da hab,wenns wäre kann ich die dir ja schicken- kein Problem.Mir reichen die Mädchendüsen.

Geschrieben

Da mußte aber aufpassen wenn du mit kurzer Hose fährst.Hab sie bis 172,schick mir dein Adresso.

haste den Bereich unter dem Tank auch gedämmt?Da haste aber dann wenig Platz zur Beatmung .das Air box Topic kannste ja.

Geschrieben

hau doch mal den Jens an,der hat doch Erfahrung mit dem Töff.Wennst die Düsen noch brauchst Angebot steht.Was sagt den die Kerze?Aber warum zu mager?Wenn du den Schlauch weg machst muß er doch fetter laufen-also zu fett.

Geschrieben

hau doch mal den Jens an,der hat doch Erfahrung mit dem Töff.Wennst die Düsen noch brauchst Angebot steht.Was sagt den die Kerze?Aber warum zu mager?Wenn du den Schlauch weg machst muß er doch fetter laufen-also zu fett.

 

Nein, Schlauch weg = mehr Luft => magerer! :-D

Geschrieben

Der Jens meinte auch so 158, ich wohn aber auf 680m seehöhe, möglich dass da die Luft ein wenig magerer ist, egal jetzt kommt der 80er schlauch rein, 170 und 172 ja sind auch bestellt

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Geschrieben

Läßt mir jetzt keine Ruhe.Wenn ich einen Vergaser mit Schlauch zum Rahmen fahre ,muß ich den Gaser magerer Bedüsen als wenn ich ohne Schlauch fahre.Also ist er zu Fett sein,wenn ich ohne Schlauch fahre.Denkfehler?

Geschrieben

Ohne Filter und Schlauch musst du fetter bedüsen, da du ja "mehr Luft" hast. Sprich du brauchst auch "mehr Benzin" durch die Düse.

 

Wenn du also einen Vergaser mit Luftfilter abstimmst und den Filter danach entfernst, musst du nachdüsen, da du sonst tendenziell zu mager unterwegs bist.

Geschrieben

Der Jens meinte auch so 158, ich wohn aber auf 680m seehöhe, möglich dass da die Luft ein wenig magerer ist, egal jetzt kommt der 80er schlauch rein, 170 und 172 ja sind auch bestellt

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Moment mal, ja höher Du kommst, um so fetter wirst Du doch, da der Sauerstoffgehalt immer weiter ab nimmt (Luft wird dünner), ergo fettet das Gemisch an...ODER???

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