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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:withstupid:   Dann mach halt einfach mal fett?! Ich check dein Problem nicht...

 

Zum Thema Drehzahl.

Der Zylinder ist vermutlich nunmal für 57mm Hub berechnet worden.

Behälst du nun die Steuerzeiten bei und änderst den Hub/Pleullänge, bei dir in dem Fall ja mit 64er Welle, sind das schon grundlegende Eingriffe.

Da kann ich mir schon vorstellen das sich z.b. ein Faktor, bei dir die max. Drehzahl ändert.

Geschrieben

Meinst du wirklich ich hab da nichts am auslass gefräst? Ist auf 193 grad gefräst, und die Kiste hat mit 60hub 11k gedreht mit 192 auslass, auf mach mal fett bin ich auch schon gekommen

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Geschrieben

kann schon sein nur bin ich trotzem noch viel zu mager

 

  Dann mach halt einfach mal fett?! Ich check dein Problem nicht...

 

...auf mach mal fett bin ich auch schon gekommen

 

Ok.

 

 

 

Ich meinte:

Wenn du 130/190 auf 60 Hub mit 105er Pleul fährst, ist das nicht das selbe wie 130/190 mit 64Hub und 110er Pleul.

PXler hatte da mal was dazu geschrieben... Vielleicht kann das auch mal nochmal jemand erklären...

 

:cheers:

Geschrieben

...nicht nur. Da kommt noch so einiges dazu. Z.B. Vorverdichtung, Verdichtung, usw....

Auch könnte die unterschiedliche Kolbenbeschleunigung beim jeweiligen Kurbelwellenwinkel im Vergleich zu 60Hub Auswirkungen auf die Gasströme haben.
Geschrieben

mehr Hub->höhere Kolbengeschwindigkeit->mehr Reibung->höhere Temperatur! (vorallem bei deiner Drehzahl)

Pass auf, dass die Mühle nicht reibt, ist echt total blöd...

Geschrieben

Motor is fast fertig.

DIe Glocke sitzt und passt top.

 

Conversion Lager li u re hab ich vom Originalen KoboLager die Seiten runter geschnitten und damit das C-Kobolager distanziert.

 

Sip Kupplung passt .

 

RD mit Carbon Boyson :-)

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Geschrieben (bearbeitet)

Die Idee mit den Distanz Scheiben aus einem alten Lager ist gut

Wie hast du das geschnitten?

Ist das eine S&S Welle?

Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben (bearbeitet)

Die Idee mit den Distanz Scheiben aus einem alten Lager ist gut

Wie hast du das geschnitten?

Ist das eine S&S Welle?

Ist ne Mazzu 110/60.

 

Die Idee kam von V50bastler. :thumbsup:

Hab das mitn Drehmel und Trennscheibe geschnitten, klappte total easy.

Dann noch flach geschliffen auf einer Platte das sie schön eben sind.

Ich denke das ist viel besser als jede andere "Beilage" oder so.

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

Ist ne Mazzu 110/60.

Die Idee kam von V50bastler. :thumbsup:

Hab das mitn Drehmel und Trennscheibe geschnitten, klappte total easy.

Dann noch flach geschliffen auf einer Platte das sie schön eben sind.

Ich denke das ist viel besser als jede andere "Beilage" oder so.

Plan mag es ja sein - aber ist es auch überall identisch hoch? Wenn du an der niedrigsten Stelle sagen wir 1,50 mm hast und an der höchsten 1,55 reibt das lustig und punktuell.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mal was ganz anderes:

Maximal Steuerzeiten, wo liegen die?

Irgendwo sah ich mal ein Diagramm mit 198/130 STZ (könnte bei Nords.. gewesen sein)

Was bringen so hohe STZ?

Wo liegt das Maximum?

Ich hab meinen auf auf 190/130 gebracht. Heut sollte er das erste mal husten :-)

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

Kleiner Vergleich meiner Nordspeed Anlagen auf meinem Straßenmotor.

 

M1X 62 x 62, 128°/192°, 35er TMX, V-Force 3, VT 1kg mit Lüfter

 

 

Blau NSR T5 Drehmoment

Grün NSR Race 125

Rot NSR R2

 

Für die Race Anlagen fehlt wohl noch etwas VA.

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

beim Streetlights bekommt man den m1x heute noch für  gute 350€  (10% "OSTERN2014" code) hat allerdings 3-4 Wochen Lieferzeit, hab mir dann auch mal einen rausgelassen  :alien:

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben

beim Streetlights bekommt man den m1x heute noch für gute 350€ (10% "OSTERN2014" code) hat allerdings 3-4 Wochen Lieferzeit, hab mir dann auch mal einen rausgelassen :alien:

Haste ma nen Link?

Danke

Geschrieben

330 Seiten und die 57mm Setups lassen sich an einer Hand abzählen, taugt das wirklich so wenig oder warum fährt das keiner?

 

Und kein Wort über den M3PX Auspuff der für den M1X gemacht sein soll!? hat den hier noch echt keiner gefahren oder kennt zumindest einen der den gefahren hat?  :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

330 Seiten und die 57mm Setups lassen sich an einer Hand abzählen, taugt das wirklich so wenig oder warum fährt das keiner?

 

Und kein Wort über den M3PX Auspuff der für den M1X gemacht sein soll!? hat den hier noch echt keiner gefahren oder kennt zumindest einen der den gefahren hat?  :wacko:

 

Ich glaub, wer die Kohle für den Zylinder übrig hat, hat auch die Kohle für ne Langhubwelle... Laufen wirds wohl auch mit 57mm gut!

Bearbeitet von sammba
Geschrieben (bearbeitet)

geht ja gar nicht mal um die Kohle, aber der Mann der den gebaut hat, wird sich ja (hoffentlich) iwas bei den Steuerzeiten gedacht haben. Mir würden jetzt so schön fahrbare 20-25PS reichen, die soll der Mauro ja, so wie ich das verstanden habe, ohne weitere Zylinderbearbeitung gehabt haben. Ich würd gern den vielleicht fürs GSF untypischen Weg gehen und den passenden Auspuff zum Zylinder finden und nicht und nicht den Zylinder an den Auspuff anpassen.

 

EDIT: Ausserdem hätte ich kein Problem damit auf das ganze geficke mit Spacern, zu kurzen Zylinderhauben und Verlust der schönen Kopfzentrierung zu verzichten  :-D

Bearbeitet von mika4real
  • Like 1
Geschrieben

EDIT: Ausserdem hätte ich kein Problem damit auf das ganze geficke mit Spacern, zu kurzen Zylinderhauben und Verlust der schönen Kopfzentrierung zu verzichten :-D

Das geht alles auch mit langhub. Ich glaube die Zentrierung hat mind. 1,5mm, 1mm kodi geht also mit Zentrierung.

Will es dir aber auch nicht ausreden! Ich hatte schon mal an einen 57er si Drehschieber quattrini ohne reso gedacht. Bin aber zum schluss gekommen, das der parmakit das wohl kaum schlechter kann (für den halben preis).

Habe mich dann doch für volle bude beim quattrini entschieden. Und der lief trotz LH und damals noch unbearbeitetem Zylinder schon seeeehr gut!

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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