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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

Das geht alles auch mit langhub. Ich glaube die Zentrierung hat mind. 1,5mm, 1mm kodi geht also mit Zentrierung.

Will es dir aber auch nicht ausreden! Ich hatte schon mal an einen 57er si Drehschieber quattrini ohne reso gedacht. Bin aber zum schluss gekommen, das der parmakit das wohl kaum schlechter kann (für den halben preis).

Habe mich dann doch für volle bude beim quattrini entschieden. Und der lief trotz LH und damals noch unbearbeitetem Zylinder schon seeeehr gut!

 

von SI und kein RAP war ja auch nie die Rede  ;-)

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M1X ist bei streetlight für grob 350 bestellt. Danke für den Tip ;-)

Bin einmal vor Jahren nen M1X auf 57mm mit (ernsthaft) 20er SI und ich meine O-Pott gefahren. Der Lacher ist, dass trotz dieser hirnrissigen Kombi der Zylinder sein Potential nicht verbergen konnte! Das waren sicherlich 12-14 PS ...

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Nö, Zylinder habe ich nicht gezogen. Neue Polini Plättchen für die V - Force 3, großes Schnüffelstück von S & S,200er anstatt 125er Flansch und von 35er TMX auf 38er TMXX.

 

Dann hast du die äußere Auslasskontur also nicht an den Flansch angepasst?

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In dem ganzen Drehzahlbereich?

Jawoll!

Habe selber nicht damit gerechnet, aber sogar im unteren Drehzahlbereich lief er bedeutend besser.

Kann auch am Umstieg von Koso auf Keihin oder der veränderten Bedüsung liegen - Ich war auf jedem Fall positiv überrascht. In allen Bereichen.

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Jawoll!

Habe selber nicht damit gerechnet, aber sogar im unteren Drehzahlbereich lief er bedeutend besser.

Kann auch am Umstieg von Koso auf Keihin oder der veränderten Bedüsung liegen - Ich war auf jedem Fall positiv überrascht. In allen Bereichen.

 

Warum den alten Vergaser richtig bedüsen, wenn man einen neuen rauf machen kann  :-D  :cheers:

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Das mit dem Auslass hab ich auch gemacht, jetzt aus Edelstahl mit Viton O-Ring. Innendurchmesser 34 aber zum Ende hin konisch und Außendurchmesser 40mm, was auch bedeutet, dass ich ein größeres Krümmeranschlussstück verbaut habe. Leider bin ich noch zu keinem Leistungsprüfstand gekommen.

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Ich möchte mal kurz diese Thematik mit den Distanzscheiben ansprechen, wenn man eine 60er Welle mit eigentlich 16er kobolzen fahrenmuss und ein Conversion Lager für den Ausgleich auf 15 mm einbaut. Nach 5000 km waren die Scheiben total verschlissen und sehr abgerieben. Hat jemand Erfahrung ohne diese Distanzscheiben? Zentriert sich dasLager ohne diese Scheiben?

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Etwas vorne weiter sieht man meine Lösung. Ich habe das alte Lager genommen und die Seiten vom Nadelkörper geschnitten. Also rechts und links. Dann noch schön glatt schleifen und mit Messschieber rundherum vermessen.

Also wenn das nicht hält...

Ohne "Beilagen" denke ich das sich das Lager verkannten kann. Ist doch recht viel Spiel.

Nächstes Woende stell ich meinen Bock am P4.

Mach mehrere Varianten.

1x mit Sip Road

1x mit Charger (für 172)

Werde auch die StZ durchtesten.

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Hi

 

Verständnisfrage: mit Schlauch zum Rahmen dreht mein Motor bis knapp 8000, ohne Schlauch und Lufi knapp 9000.

 

Heisst das jetzt ich bin zu fett für den Schlauch zum Rahmen oder bekommt sie zu wenig Luft?

 

Setup:

Quattrini M1X

30er Mikuni

MRP Membrankasten

Megadella/S-Box 2 O

 

Greets

Chris

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Hi

 

Verständnisfrage: mit Schlauch zum Rahmen dreht mein Motor bis knapp 8000, ohne Schlauch und Lufi knapp 9000.

 

Heisst das jetzt ich bin zu fett für den Schlauch zum Rahmen oder bekommt sie zu wenig Luft?

 

Setup:

Quattrini M1X

30er Mikuni

MRP Membrankasten

Megadella/S-Box 2 O

 

Greets

Chris

Hast du den Deckel zum Rahmentunnel drinnen?

Wenn ja, mach ihn mal raus und teste nochmal -> dann weißt du ob zu fett oder zu wehnig Luft ...

Ich hab mir in den Deckel xx 10mm löcher gebohrt und darüber einen 20mm dicken Filterschaumstoff geklebt,

so bleibt es leise und der Vergaser bekommt etwas mehr Luft.

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Wer von Euch fährt eigentlich eine Benzinpumpe auf dem Quattrini?

 

Ich habe bei Vollast (3. Gang hoher Drehzahlbereich, oder 4. Gang) das Problem das er ausgeht.

a) zu wenig Sprit

b) Probleme mit der Vespatronic

 

Den FastFlow von BGM (geiles Teil) habe ich auch bereits montiert.

Ich habe einen 30er Phbh, Rest Signatur

 

 

 

 

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Das mit der Bemzinpumpe ist mir auch ein Rätsel. Hab nen 35er Keihin und nen Faster Flow. Konnte jetzt noch keinen Test machn ob es Probleme gibt.

ABER:

Bei den sf mit Quattrini, Falc und co. Fahren die ja teilweise größere Gasfabriken ohne Pumpe und es funktioniert.

Kann mir das mal jemand erklären bitte. Danke!

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Habe auf Verdacht letztes Jahr eine Unterdruck Benzinpumpe verbaut, da bei Volllast im 4. Gang der Motor aussetzte. Doch wie sich später herausstellte war der Ansaugschlauch mit 55mm zu klein und das der Grund, doch jetzt hab ich die Pumpe doch wieder verbaut.

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Fehler gefunden

Tank ausgebaut

Schlauch hat wieder einen Knick gehabt trotz guter Verlegung.

Die grünen Schläuche sind Mist.

Weden hart wenn Sprit durchläuft, das nach 4 Wochen guter Fahrweise

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Habe auf Verdacht letztes Jahr eine Unterdruck Benzinpumpe verbaut, da bei Volllast im 4. Gang der Motor aussetzte. Doch wie sich später herausstellte war der Ansaugschlauch mit 55mm zu klein und das der Grund, doch jetzt hab ich die Pumpe doch wieder verbaut.

mach doch mal paar Fotos von der Verlegung der Leitung rein, würde mich interessieren.

Danke

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    • Chips und 0,33:   Konstruktion von "Shedtune" UK. Knochen / Abstützung hängt an Forklinkbolzen dran. Zugsteuerung Reverse Pull (schlecht dosierbar bei Nässe und blockiert gerne..)  
    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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