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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das geht alles auch mit langhub. Ich glaube die Zentrierung hat mind. 1,5mm, 1mm kodi geht also mit Zentrierung.

Will es dir aber auch nicht ausreden! Ich hatte schon mal an einen 57er si Drehschieber quattrini ohne reso gedacht. Bin aber zum schluss gekommen, das der parmakit das wohl kaum schlechter kann (für den halben preis).

Habe mich dann doch für volle bude beim quattrini entschieden. Und der lief trotz LH und damals noch unbearbeitetem Zylinder schon seeeehr gut!

 

von SI und kein RAP war ja auch nie die Rede  ;-)

Geschrieben

M1X ist bei streetlight für grob 350 bestellt. Danke für den Tip ;-)

Bin einmal vor Jahren nen M1X auf 57mm mit (ernsthaft) 20er SI und ich meine O-Pott gefahren. Der Lacher ist, dass trotz dieser hirnrissigen Kombi der Zylinder sein Potential nicht verbergen konnte! Das waren sicherlich 12-14 PS ...

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben 2 Setups mit 57mm Welle.

Einmal mit 24er SI und Topf, der andere mit 30er Mikuni, Membran und Sip Performance.

Beides sind absolute Top Motoren.

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben

Erstaunlich!!

Habe auch einen derben Unterschied beim Umstieg von 32er Gaser auf 37er festgestellt - aber garantiert nicht in solchen Dimensionen...

Geschrieben

Nö, Zylinder habe ich nicht gezogen. Neue Polini Plättchen für die V - Force 3, großes Schnüffelstück von S & S,200er anstatt 125er Flansch und von 35er TMX auf 38er TMXX.

 

Dann hast du die äußere Auslasskontur also nicht an den Flansch angepasst?

Geschrieben

Erstaunlich!!

Habe auch einen derben Unterschied beim Umstieg von 32er Gaser auf 37er festgestellt - aber garantiert nicht in solchen Dimensionen...

In dem ganzen Drehzahlbereich?

Geschrieben

Dann hast du die äußere Auslasskontur also nicht an den Flansch angepasst?

 

Der Zylinder ist auf einen 125er Stahlflansch mit 34 mm Innendurchmesser angepasst. Der 200er Flansch hat 1 oder 2 mm mehr Innendurchmesser.

Geschrieben

In dem ganzen Drehzahlbereich?

Jawoll!

Habe selber nicht damit gerechnet, aber sogar im unteren Drehzahlbereich lief er bedeutend besser.

Kann auch am Umstieg von Koso auf Keihin oder der veränderten Bedüsung liegen - Ich war auf jedem Fall positiv überrascht. In allen Bereichen.

Geschrieben

Jawoll!

Habe selber nicht damit gerechnet, aber sogar im unteren Drehzahlbereich lief er bedeutend besser.

Kann auch am Umstieg von Koso auf Keihin oder der veränderten Bedüsung liegen - Ich war auf jedem Fall positiv überrascht. In allen Bereichen.

 

Warum den alten Vergaser richtig bedüsen, wenn man einen neuen rauf machen kann  :-D  :cheers:

Geschrieben

Das mit dem Auslass hab ich auch gemacht, jetzt aus Edelstahl mit Viton O-Ring. Innendurchmesser 34 aber zum Ende hin konisch und Außendurchmesser 40mm, was auch bedeutet, dass ich ein größeres Krümmeranschlussstück verbaut habe. Leider bin ich noch zu keinem Leistungsprüfstand gekommen.

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  • Like 1
Geschrieben

Ich möchte mal kurz diese Thematik mit den Distanzscheiben ansprechen, wenn man eine 60er Welle mit eigentlich 16er kobolzen fahrenmuss und ein Conversion Lager für den Ausgleich auf 15 mm einbaut. Nach 5000 km waren die Scheiben total verschlissen und sehr abgerieben. Hat jemand Erfahrung ohne diese Distanzscheiben? Zentriert sich dasLager ohne diese Scheiben?

Geschrieben

Etwas vorne weiter sieht man meine Lösung. Ich habe das alte Lager genommen und die Seiten vom Nadelkörper geschnitten. Also rechts und links. Dann noch schön glatt schleifen und mit Messschieber rundherum vermessen.

Also wenn das nicht hält...

Ohne "Beilagen" denke ich das sich das Lager verkannten kann. Ist doch recht viel Spiel.

Nächstes Woende stell ich meinen Bock am P4.

Mach mehrere Varianten.

1x mit Sip Road

1x mit Charger (für 172)

Werde auch die StZ durchtesten.

  • Like 1
Geschrieben

Hi

 

Verständnisfrage: mit Schlauch zum Rahmen dreht mein Motor bis knapp 8000, ohne Schlauch und Lufi knapp 9000.

 

Heisst das jetzt ich bin zu fett für den Schlauch zum Rahmen oder bekommt sie zu wenig Luft?

 

Setup:

Quattrini M1X

30er Mikuni

MRP Membrankasten

Megadella/S-Box 2 O

 

Greets

Chris

Geschrieben

Hi

 

Verständnisfrage: mit Schlauch zum Rahmen dreht mein Motor bis knapp 8000, ohne Schlauch und Lufi knapp 9000.

 

Heisst das jetzt ich bin zu fett für den Schlauch zum Rahmen oder bekommt sie zu wenig Luft?

 

Setup:

Quattrini M1X

30er Mikuni

MRP Membrankasten

Megadella/S-Box 2 O

 

Greets

Chris

Hast du den Deckel zum Rahmentunnel drinnen?

Wenn ja, mach ihn mal raus und teste nochmal -> dann weißt du ob zu fett oder zu wehnig Luft ...

Ich hab mir in den Deckel xx 10mm löcher gebohrt und darüber einen 20mm dicken Filterschaumstoff geklebt,

so bleibt es leise und der Vergaser bekommt etwas mehr Luft.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, werde ich mal testen!

 

Wollte nur rein verständnismäßig wissen ob sich bei mehr Luft die Leistung nach oben schraubt oder eben auch das Band breiter und somit mehr nach rechts verlagert wird.

Bearbeitet von Ted Hollister
Geschrieben

Wer von Euch fährt eigentlich eine Benzinpumpe auf dem Quattrini?

 

Ich habe bei Vollast (3. Gang hoher Drehzahlbereich, oder 4. Gang) das Problem das er ausgeht.

a) zu wenig Sprit

b) Probleme mit der Vespatronic

 

Den FastFlow von BGM (geiles Teil) habe ich auch bereits montiert.

Ich habe einen 30er Phbh, Rest Signatur

 

 

 

 

Geschrieben

Das mit der Bemzinpumpe ist mir auch ein Rätsel. Hab nen 35er Keihin und nen Faster Flow. Konnte jetzt noch keinen Test machn ob es Probleme gibt.

ABER:

Bei den sf mit Quattrini, Falc und co. Fahren die ja teilweise größere Gasfabriken ohne Pumpe und es funktioniert.

Kann mir das mal jemand erklären bitte. Danke!

Geschrieben

Bei den smallframes sitzt der tank tiefer zum vergaser als bei den largeframern, deshalb geht es da auch ohne. ..

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Ich meinte natürlich höher als bei den largeframern...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Geschrieben

Habe auf Verdacht letztes Jahr eine Unterdruck Benzinpumpe verbaut, da bei Volllast im 4. Gang der Motor aussetzte. Doch wie sich später herausstellte war der Ansaugschlauch mit 55mm zu klein und das der Grund, doch jetzt hab ich die Pumpe doch wieder verbaut.

Geschrieben

Fehler gefunden

Tank ausgebaut

Schlauch hat wieder einen Knick gehabt trotz guter Verlegung.

Die grünen Schläuche sind Mist.

Weden hart wenn Sprit durchläuft, das nach 4 Wochen guter Fahrweise

Geschrieben

Habe auf Verdacht letztes Jahr eine Unterdruck Benzinpumpe verbaut, da bei Volllast im 4. Gang der Motor aussetzte. Doch wie sich später herausstellte war der Ansaugschlauch mit 55mm zu klein und das der Grund, doch jetzt hab ich die Pumpe doch wieder verbaut.

mach doch mal paar Fotos von der Verlegung der Leitung rein, würde mich interessieren.

Danke

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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