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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für die Bilder

Wo hast du den Unterdruck abgenommen?

(Ist da der schwarze Schlauch)

falls du heute auf der wiesn bist kann ich dir meinen schlauch zeigen.

  • Like 3
Geschrieben

falls du heute auf der wiesn bist kann ich dir meinen schlauch zeigen.

Muhahahahahahahahaaaaaaa....

Ein Schelm wer böses dabei denkt! ;-)

 

Ich fahr auch mit Pumpe, ohne wurde bei mir nicht vollgasfest. Trotz knickfreiem Schlauch und Keihin PJ mit  großer Kammer.

Mit nem Koso PWK  gings garnicht, da fing das Magerruckeln schon nach 30sek. Vollgas an...

Obwohl der Kraftstoffdurchsatz vergleichbar mit dem aus´m fastflow Video ist.

Geschrieben

Ich hab bei nem 35iger Keihin AS noch nie ne Benzinpumpe verbaut, Egal ob, Quattrini oder Malle 210. Ich musste bis jetzt nur beim 30iger PHBH eine verbauen, da bei dem die Schwimmerkammer zuklein ist.

Geschrieben (bearbeitet)

War gestern mit meinem Quattrini auf der Rolle:

 

- 130/194 mit 1,5mm QK

- S&R Race Stutzen

- 62Hub S&S Glocke

- MRP Ansauger mit VForce 4

- Keihin 38AS (HD 170, BGN Clip mitte, ND55) mit Marchald Lufi

- PD Bullet

 

post-7962-0-56508500-1399234784_thumb.jp

Bearbeitet von fuxc
Geschrieben

Ja, fährt sich gut. Mit 22Z Kulu auf der Straße angenehm zu bewegen. Verträgt der Bullet noch etwas mehr VA für mehr Band oder gibt es eine Auspuffempfehlung für mehr Band mit meinen Steuerzeiten?

Habe den Übergang Auslass auf S&R Race Stutzen auch noch nicht ganz angepasst. Da steht noch eine Kante von 1-1,5mm oben und unten.

  • Like 1
Geschrieben

Ja, fährt sich gut. Mit 22Z Kulu auf der Straße angenehm zu bewegen. Verträgt der Bullet noch etwas mehr VA für mehr Band oder gibt es eine Auspuffempfehlung für mehr Band mit meinen Steuerzeiten?

Habe den Übergang Auslass auf S&R Race Stutzen auch noch nicht ganz angepasst. Da steht noch eine Kante von 1-1,5mm oben und unten.

 

Ich würde auf sonem Setup mal nen Atom Drehzahl oder M1X versuchen der Drehzahl hat bei mir mit weniger VA deutlich mehr band gemacht.

Geschrieben

Heute endlich am Prüfstand gewesen und erste Kurve mit Wurfbedüsung: :-P

 

Setup:

 

172Quattrini

STZ 196/134

110/60er Mazzu Glocke (6,6mm unterlegt)

 

ÜS angepasst

23/65

SIP CNC Kupplung

35er Keihin / HD 175 -DEK oberster Clip-ND50

MPR - 350RD Boysen Carbon 2Teilig

Auspuff -ich nenn Ihn "Anaconda" (hab ich im GSF gekauft und ist aus 2mm Blech gemacht :-))

 

Basis war dieser gekauft Motor:

http://www.germanscooterforum.de/topic/131685-quattrini-px-125-150-zylinder-m1x-bzw-millemiglia/page-282

Beitrag #5631

Zylinder war verfräßt und eine DS welle drin usw - Fotos sind in diesen Topic vorne weiter...

 

So Diagram: 

34,86 PS / 28,51NM :wheeeha:

post-9296-0-54915700-1399752907_thumb.jp

post-9296-0-69170800-1399753040_thumb.jp

 

1. war ich von der Leistung mehr als Überrascht - Ziel war so 27PS

2.Schlimmes Vorresoloch (hmm-was tun)

Veragser? oder STZ ändern - hab unten 6,6 unterlegt...

 

Danke

 

 

 

 

 

post-9296-0-43189800-1399752969_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

ich kenne den auspufff nicht - könnte mir aber vorstellen, dass der motor mit weniger üs-zeit ( 3-4 grad) aber gleichzeitig etwas mehr va was drauflegt. qk ist ?

Geschrieben

Tach zusammen,

bekomm nächste Woche eine P80X die mich angelächelt hat als ich ein Gepächfach für einen Kumpel abgeholt hab.

Eigentlich als Zweitroller und als Fahrzeug für meine Freundin. Deswegen sollte es erst mal eigentlich eher brav werden mit nem Polini und nem 24er SI. 

Dann wurde mir aber der Floh ins Ohr gesetzt einen M1XL drauf zu setzen.

Und irgendwie fand ich die Idee gut und dachte mir aber relativ schnell, hmm, wenn schon denn schon, schaun ob ich aus ner 80er 30PS holen kann, aber auch mit gut Dampf von unten raus.

Teile sind eigentlich schon alle mehr oder weniger zusammengesammelt aber evtl habt ihr ja noch Tipps was man anders/besser machen kann.

Ist mein erstes richtiges Projekt mit "Plan".

Folgendes wär dann jetzt auch der Plan:

 

M1XL

P80X Motor und Getriebe

S&S Kupplung 23Zähne 65er Primär

Nordspeed Viper

60er Mazzu Vollwange

Oko Pwk 30 mit Powerjet (der liegt noch hier rum, ich weiß, aber ich wills erst mal probieren)

Kytronik

 

vorläufig geplante Steuerzeiten: 194/130

 

Läuft das?

Benzinpumpe nötig?

anderes Getriebe nehmen oder geht das so?

Brauchts sowieso einen größeren Vergaser?

 

Geplanter Finanzrahmen eigentlich schon überschritten. :)

 

Danke schon mal und wenns los geht werd ich berichten.

Grüße

:cheers:

Geschrieben

Getriebe sollte eine 125 oder 200er oder wenigstens eine lange Übersetzung 62/25

 

LML Getriebe oder ist das Schrott?

Was passt da in einen P80X Block. Muss ich was beachten?

Geschrieben

Hat jemand moch nen Ratschlag bez. dem Resoloch? Unten zu Fett vielleicht?

 

Möglich. Kann aber auch am Auspuff und/oder dem in Kombination mit den Steuerzeiten liegen.

Geschrieben (bearbeitet)

LML Getriebe oder ist das Schrott?

Was passt da in einen P80X Block. Muss ich was beachten?

 

kann man nehmen - sind durchweg lusso - sofern du kein lusso drin hast, muss man eine passende schaltraste, ein passendes schaltkreuz und entsprechenden bolzen ( ohne unterlegscheibe ) verbauen

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

LML Getriebe oder ist das Schrott?

Was passt da in einen P80X Block. Muss ich was beachten?

 

in der nebenwellenaufnahme der grossen hälfte ist eine messing buchse drin, die muss raus

Geschrieben

keiner mit Tipps oder alle im Muttertagsstress heute. :)

Klingt gut

80 er Getriebe ist gute Idee

Habe ich auch in einen Quattrini

Lange primär und alles ist gut

Rest ausprobieren und Beitrag lesen

Geschrieben

Klingt gut

80 er Getriebe ist gute Idee

Habe ich auch in einen Quattrini

Lange primär und alles ist gut

Rest ausprobieren und Beitrag lesen

 

 

fährt der rocco nicht auch mit einem verlängertem 80 íger getriebe. er hatte vor einiger zeit mal ein eigeney topic für den motoreröffnet - wenn ich es finde, füge ich den link noch ein

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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