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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

fährt der rocco nicht auch mit einem verlängertem 80 íger getriebe. er hatte vor einiger zeit mal ein eigeney topic für den motoreröffnet - wenn ich es finde, füge ich den link noch ein

"Auf die Zwölf" heißt es Bearbeitet von tenand
Geschrieben

ist ja gut  :-D

 

ist ja gut  :-D

 

 

stimmt stimmt

 

 

stimmt stimmt

 

 

hier der link    klick

 

hier der link    klack

 

 

trotzdem danke andy - mir war der name des topic´s entfallen  :cheers:

Geschrieben

ist ja gut :-D

ist ja gut :-D

stimmt stimmt

stimmt stimmt

hier der link klick

hier der link klack

trotzdem danke andy - mir war der name des topic´s entfallen :cheers:

;-P

War Tapatalk.

War Tapatalk.

:laugh:

Geschrieben

Ok vielleicht spar ich mir das ja dann doch mit dem Getriebe wenn das hier für gut befunden wurde. Aber was ist mit der Haltbarkeit? Ist ja ein PX Alt Getriebe und kein Lusso. Macht mir schon paar Falten. Und LML Lusso gibts neu komplett mit Antrieb und Primär für um die 170€. Sollte man das nicht lieber tun?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Hi Jungs möchte gerne ein Tourentaugliches Setup fahren,wo mit ich auch mal zur Arbeit fahren kann, aber man sollte schon von dem Resobereich etwas merken. Dachte an ein NSR Mustang/Touring!?

Vorhandene Sachen:

M1X Neu

35er PWK

60er Membranlippen Welle 105er Pleul

MMW EVO 2 ASS Vforce 4 Membrane

BGM Superstrong

Pinasco Lüfterrad

jetzt fehlt mir nur noch der Richtige Auspuff dazu. sollten so ca 25-33 PS drin sein.

Gruß Stefan ;-)

Geschrieben

Ok vielleicht spar ich mir das ja dann doch mit dem Getriebe wenn das hier für gut befunden wurde. Aber was ist mit der Haltbarkeit? Ist ja ein PX Alt Getriebe und kein Lusso. Macht mir schon paar Falten. Und LML Lusso gibts neu komplett mit Antrieb und Primär für um die 170€. Sollte man das nicht lieber tun?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

 

achte darauf, ein originales lml-getriebe zu bekommen. da sind fälschungen im umlauf, die sogar vom großhandel im landsberger raum unters volk gebracht werden.

Geschrieben

achte darauf, ein originales lml-getriebe zu bekommen. da sind fälschungen im umlauf, die sogar vom großhandel im landsberger raum unters volk gebracht werden.

Puh und wie stellt man das fest?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Puh und wie stellt man das fest?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

 

Beim Verkäufer fragen!? oder wenns keine hat, vom Widerrufsrecht gebrauch machen!

 

Es werden iwie neue Getriebe komplett von unter 100€ bis über 500€ angeboten, kann mir kaum vorstellen, daß es so viele unterschiedliche Hersteller gibt und wie die Händler Ihre Preise würfeln. Ich blick da nicht mehr durch! Ich hab mir jetzt ein neues (leider teures) in guter Qualität bestellt, am Ende isses nämlich mein Arsch der da bei 120+km/h auf der Kiste hängt!

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben

Deswegen hab ich mich grade eben doch für ein gebrauchtes originales 200er Lusso Getriebe entschieden. Nebenwelle passt ja nicht einfach Plug & Play hab ich gelesen weils Limaseitig nicht passt um 2mm. Gibts jemand der hier Adaptermessinghülsen macht/hat?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Das ist ma wieder Blödsinn!

Kulu seitig muss nie was abgedreht werden. Das 80er Gehäuse hat dort ne Hülse drin. Die muss raus und dann passt dort jedes px Getriebe!

Lima seitig ist die 80er dort im Durchmesser am größten. Abdrehen daher niemals. Entweder passt es - oder halt ne Buchse anfertigen lassen.

Geschrieben

LML Getriebe oder ist das Schrott?

Was passt da in einen P80X Block. Muss ich was beachten?

Ich würde auf alle Fälle schauen, dass du eine Piaggio Lusso Hauptwelle bekommst. Bei dem geplanten Setup springen dir sowohl mit PX-Alt als auch mit LML garantiert die Gänge raus.

LML hat keine "Gangspringverhinderungskerben". 

Geschrieben

Wenn das Getriebe sauber ausdistanziert und das Schaltkreuz ok ist, dann springt da auch ohne "Gangspringverhinderungskerben" rein gar nichts raus... auch bei Ü20PS nicht.

Geschrieben

Wenn das Getriebe sauber ausdistanziert und das Schaltkreuz ok ist, dann springt da auch ohne "Gangspringverhinderungskerben" rein gar nichts raus... auch bei Ü20PS nicht.

... da gehen die Meinungen und Erfahrungen hier aber weit auseinander. Ist aber eh hinfällig, da er ja ne Hauptwelle hat. 

Geschrieben

... da gehen die Meinungen und Erfahrungen hier aber weit auseinander. Ist aber eh hinfällig, da er ja ne Hauptwelle hat.

Bei sauber eingelegtem Gang mag auch ein Px alt Getriebe Leistung übertragen. Joch wissen wir alle, wie widerspenstig diese Schaltung ist. Und dann bei vollem Leistungseinsatz und schnell geschaltet, hilft einem ein Lusso Getriebe schon, dass die Gangräder überleben.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei sauber eingelegtem Gang mag auch ein Px alt Getriebe Leistung übertragen. Joch wissen wir alle, wie widerspenstig diese Schaltung ist. Und dann bei vollem Leistungseinsatz und schnell geschaltet, hilft einem ein Lusso Getriebe schon, dass die Gangräder überleben.

...... zudem klammert sich der Fahrer ja noch mit langen Armen an den Schaltgriff, wenns richtig nach vorn geht.

Mir ist bei ca. 95 im 3. mal der Gang rausgesprungen, das ist kein Spass, ich dachte mir hauts den Motor unterm Arsch weg.  

Bearbeitet von cabanoz
Geschrieben

Das ist ma wieder Blödsinn!

Kulu seitig muss nie was abgedreht werden. Das 80er Gehäuse hat dort ne Hülse drin. Die muss raus und dann passt dort jedes px Getriebe!

Lima seitig ist die 80er dort im Durchmesser am größten. Abdrehen daher niemals. Entweder passt es - oder halt ne Buchse anfertigen lassen.

klar dort ist das auf der Kuluseite kein muss.Kann man,muss man aber net!

Geschrieben

klar dort ist das auf der Kuluseite kein muss.Kann man,muss man aber net!

Wie jetzt? Du lässt lieber ne Welle dünner drehen, als 5 Sekunden ne Buchse auszutreiben???

Was für'n Blödsinn! Material schwächen und Kosten produzieren.

Geschrieben

Nein natürlich mache ich das nicht !Wenn die Buchse drinne ist Kuluseitig dann raus damit.

Dann gabs alte Gehäuse wie auch bei Sprint oder halt P125X vor 79 z B. Italo Blinkerlos die hatten auf auf der Kuluseite auch nen schaleren Sitz(11,&mm) waren das glaube.

Dort habe ich die 200er Nebenwellenachse abgredreht.Beidseitig weil Limaseitig auch die schmale Buchse saß.

Waren ja nicht alle Gehäuse gleich.

Die Buchsen auf der Kuluseite sind ja eh oft schon bei den 80ern schnell mal gerissen und wenn das der Fall war konnste die quasi mit nem schlappen Fingerdruck rausschieben.

 

Habe z.B. grade ne P125X von 81 wieder gehabt da war ach beidseitig schmal.

 

 

Und sei mal nen bissel freundlicher du Pappnase :-P

  • Like 1
Geschrieben

Nein natürlich mache ich das nicht !Wenn die Buchse drinne ist Kuluseitig dann raus damit.

Dann gabs alte Gehäuse wie auch bei Sprint oder halt P125X vor 79 z B. Italo Blinkerlos die hatten auf auf der Kuluseite auch nen schaleren Sitz(11,&mm) waren das glaube.

Dort habe ich die 200er Nebenwellenachse abgredreht.Beidseitig weil Limaseitig auch die schmale Buchse saß.

Waren ja nicht alle Gehäuse gleich.

Die Buchsen auf der Kuluseite sind ja eh oft schon bei den 80ern schnell mal gerissen und wenn das der Fall war konnste die quasi mit nem schlappen Fingerdruck rausschieben.

Habe z.B. grade ne P125X von 81 wieder gehabt da war ach beidseitig schmal.

Und sei mal nen bissel freundlicher du Pappnase :-P

Ok, du Pupsknoten ;-)

Klar hast du recht bzgl älterer Gehäuse. Mein Parma-Gehäuse ist so eins. Da musst ich auch die Welle abdrehen, was mich sehr ärgerte, da ich es erst beim Zusammenbau bemerkt habe.

Nur er sprach ja explizite vom 80er Gehäuse!

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    • wie gesagt und geschrieben spontan. daten hab ich zuhause.    ich würde eine px haben und täte evtl. gegen eine lambretta tauschen.      grüsse
    • aber schön dass DU ja den Durchblick hast. Nein ich habe nichts getrunken.   Wo habe ich das behauptet. Man sieht ja was passiert... Wenn Trump so weiter macht, nimmt den keiner mehr ernst. oder eben deswegen? Ich habe  das Gefühl, dass wir uns der derzeitigen, durchaus brenzlichen Lage nicht bewusst sind.   Die Globalisierung hat ja genau dazu geführt, wo wir nun sind.  mit allen gewinnern und siegern, richtig? Hat insbesondere China und Indien sehr stark gemacht. Wir haben bis zur Energie und Zeitenwende auch davon profitiert.    also meinst du wirklich: China fährt vor die Wand? oder die VAE? oder die Islamischen Länder? alles keine Demokratien... sehr gewagt.    Das oben war nur eine Feststellung meiner seits, rein subjektiv. Auch wenn ich in deinen Augen wohl betrunken war. dann war deine jugendliche Vergangenheit leider nicht so schön wie meine. Disco, Autos, Ausbildung und Spass uuuund wenig Geld.    und ich bin hier sehr objektiv. und man muss sich hier alle lager im Detail mal ansehen.  Trump hat alte Rechnungen offen, Kapitalist, sieht in allen einen Deal. Putin, der sich am liebsten die Zeit vor Glasnost und Perestroika wünscht. und wir mittendrin. China freut sich, macht aber USA wieder sauer und zack schmeisst trump mal wieder alles um.   also nix für ungut. ich meins echt nicht böse.   
    • Seitenschneider und Gabelschlüssel immer dabei, nur die Ersatzbeläge sollte ich mal einpacken;)
    • Hab meine in der PX auch mitgedrehend montiert. War mir i.M. zu viel Stress es professionell zu lösen. Die sind so hell, Glaube es wir auch so bleiben an der PX, könnte aber bei der ein oder anderen Rennleitung ein Problem werden. Bei mir nie ein Thema;)
    • Ich glaube die Form des Kolbendachs ist gleich.  
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