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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

fährt der rocco nicht auch mit einem verlängertem 80 íger getriebe. er hatte vor einiger zeit mal ein eigeney topic für den motoreröffnet - wenn ich es finde, füge ich den link noch ein

"Auf die Zwölf" heißt es Bearbeitet von tenand
Geschrieben

ist ja gut  :-D

 

ist ja gut  :-D

 

 

stimmt stimmt

 

 

stimmt stimmt

 

 

hier der link    klick

 

hier der link    klack

 

 

trotzdem danke andy - mir war der name des topic´s entfallen  :cheers:

Geschrieben

ist ja gut :-D

ist ja gut :-D

stimmt stimmt

stimmt stimmt

hier der link klick

hier der link klack

trotzdem danke andy - mir war der name des topic´s entfallen :cheers:

;-P

War Tapatalk.

War Tapatalk.

:laugh:

Geschrieben

Ok vielleicht spar ich mir das ja dann doch mit dem Getriebe wenn das hier für gut befunden wurde. Aber was ist mit der Haltbarkeit? Ist ja ein PX Alt Getriebe und kein Lusso. Macht mir schon paar Falten. Und LML Lusso gibts neu komplett mit Antrieb und Primär für um die 170€. Sollte man das nicht lieber tun?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Hi Jungs möchte gerne ein Tourentaugliches Setup fahren,wo mit ich auch mal zur Arbeit fahren kann, aber man sollte schon von dem Resobereich etwas merken. Dachte an ein NSR Mustang/Touring!?

Vorhandene Sachen:

M1X Neu

35er PWK

60er Membranlippen Welle 105er Pleul

MMW EVO 2 ASS Vforce 4 Membrane

BGM Superstrong

Pinasco Lüfterrad

jetzt fehlt mir nur noch der Richtige Auspuff dazu. sollten so ca 25-33 PS drin sein.

Gruß Stefan ;-)

Geschrieben

Ok vielleicht spar ich mir das ja dann doch mit dem Getriebe wenn das hier für gut befunden wurde. Aber was ist mit der Haltbarkeit? Ist ja ein PX Alt Getriebe und kein Lusso. Macht mir schon paar Falten. Und LML Lusso gibts neu komplett mit Antrieb und Primär für um die 170€. Sollte man das nicht lieber tun?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

 

achte darauf, ein originales lml-getriebe zu bekommen. da sind fälschungen im umlauf, die sogar vom großhandel im landsberger raum unters volk gebracht werden.

Geschrieben

achte darauf, ein originales lml-getriebe zu bekommen. da sind fälschungen im umlauf, die sogar vom großhandel im landsberger raum unters volk gebracht werden.

Puh und wie stellt man das fest?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Puh und wie stellt man das fest?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

 

Beim Verkäufer fragen!? oder wenns keine hat, vom Widerrufsrecht gebrauch machen!

 

Es werden iwie neue Getriebe komplett von unter 100€ bis über 500€ angeboten, kann mir kaum vorstellen, daß es so viele unterschiedliche Hersteller gibt und wie die Händler Ihre Preise würfeln. Ich blick da nicht mehr durch! Ich hab mir jetzt ein neues (leider teures) in guter Qualität bestellt, am Ende isses nämlich mein Arsch der da bei 120+km/h auf der Kiste hängt!

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben

Deswegen hab ich mich grade eben doch für ein gebrauchtes originales 200er Lusso Getriebe entschieden. Nebenwelle passt ja nicht einfach Plug & Play hab ich gelesen weils Limaseitig nicht passt um 2mm. Gibts jemand der hier Adaptermessinghülsen macht/hat?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Das ist ma wieder Blödsinn!

Kulu seitig muss nie was abgedreht werden. Das 80er Gehäuse hat dort ne Hülse drin. Die muss raus und dann passt dort jedes px Getriebe!

Lima seitig ist die 80er dort im Durchmesser am größten. Abdrehen daher niemals. Entweder passt es - oder halt ne Buchse anfertigen lassen.

Geschrieben

LML Getriebe oder ist das Schrott?

Was passt da in einen P80X Block. Muss ich was beachten?

Ich würde auf alle Fälle schauen, dass du eine Piaggio Lusso Hauptwelle bekommst. Bei dem geplanten Setup springen dir sowohl mit PX-Alt als auch mit LML garantiert die Gänge raus.

LML hat keine "Gangspringverhinderungskerben". 

Geschrieben

Wenn das Getriebe sauber ausdistanziert und das Schaltkreuz ok ist, dann springt da auch ohne "Gangspringverhinderungskerben" rein gar nichts raus... auch bei Ü20PS nicht.

Geschrieben

Wenn das Getriebe sauber ausdistanziert und das Schaltkreuz ok ist, dann springt da auch ohne "Gangspringverhinderungskerben" rein gar nichts raus... auch bei Ü20PS nicht.

... da gehen die Meinungen und Erfahrungen hier aber weit auseinander. Ist aber eh hinfällig, da er ja ne Hauptwelle hat. 

Geschrieben

... da gehen die Meinungen und Erfahrungen hier aber weit auseinander. Ist aber eh hinfällig, da er ja ne Hauptwelle hat.

Bei sauber eingelegtem Gang mag auch ein Px alt Getriebe Leistung übertragen. Joch wissen wir alle, wie widerspenstig diese Schaltung ist. Und dann bei vollem Leistungseinsatz und schnell geschaltet, hilft einem ein Lusso Getriebe schon, dass die Gangräder überleben.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei sauber eingelegtem Gang mag auch ein Px alt Getriebe Leistung übertragen. Joch wissen wir alle, wie widerspenstig diese Schaltung ist. Und dann bei vollem Leistungseinsatz und schnell geschaltet, hilft einem ein Lusso Getriebe schon, dass die Gangräder überleben.

...... zudem klammert sich der Fahrer ja noch mit langen Armen an den Schaltgriff, wenns richtig nach vorn geht.

Mir ist bei ca. 95 im 3. mal der Gang rausgesprungen, das ist kein Spass, ich dachte mir hauts den Motor unterm Arsch weg.  

Bearbeitet von cabanoz
Geschrieben

Das ist ma wieder Blödsinn!

Kulu seitig muss nie was abgedreht werden. Das 80er Gehäuse hat dort ne Hülse drin. Die muss raus und dann passt dort jedes px Getriebe!

Lima seitig ist die 80er dort im Durchmesser am größten. Abdrehen daher niemals. Entweder passt es - oder halt ne Buchse anfertigen lassen.

klar dort ist das auf der Kuluseite kein muss.Kann man,muss man aber net!

Geschrieben

klar dort ist das auf der Kuluseite kein muss.Kann man,muss man aber net!

Wie jetzt? Du lässt lieber ne Welle dünner drehen, als 5 Sekunden ne Buchse auszutreiben???

Was für'n Blödsinn! Material schwächen und Kosten produzieren.

Geschrieben

Nein natürlich mache ich das nicht !Wenn die Buchse drinne ist Kuluseitig dann raus damit.

Dann gabs alte Gehäuse wie auch bei Sprint oder halt P125X vor 79 z B. Italo Blinkerlos die hatten auf auf der Kuluseite auch nen schaleren Sitz(11,&mm) waren das glaube.

Dort habe ich die 200er Nebenwellenachse abgredreht.Beidseitig weil Limaseitig auch die schmale Buchse saß.

Waren ja nicht alle Gehäuse gleich.

Die Buchsen auf der Kuluseite sind ja eh oft schon bei den 80ern schnell mal gerissen und wenn das der Fall war konnste die quasi mit nem schlappen Fingerdruck rausschieben.

 

Habe z.B. grade ne P125X von 81 wieder gehabt da war ach beidseitig schmal.

 

 

Und sei mal nen bissel freundlicher du Pappnase :-P

  • Like 1
Geschrieben

Nein natürlich mache ich das nicht !Wenn die Buchse drinne ist Kuluseitig dann raus damit.

Dann gabs alte Gehäuse wie auch bei Sprint oder halt P125X vor 79 z B. Italo Blinkerlos die hatten auf auf der Kuluseite auch nen schaleren Sitz(11,&mm) waren das glaube.

Dort habe ich die 200er Nebenwellenachse abgredreht.Beidseitig weil Limaseitig auch die schmale Buchse saß.

Waren ja nicht alle Gehäuse gleich.

Die Buchsen auf der Kuluseite sind ja eh oft schon bei den 80ern schnell mal gerissen und wenn das der Fall war konnste die quasi mit nem schlappen Fingerdruck rausschieben.

Habe z.B. grade ne P125X von 81 wieder gehabt da war ach beidseitig schmal.

Und sei mal nen bissel freundlicher du Pappnase :-P

Ok, du Pupsknoten ;-)

Klar hast du recht bzgl älterer Gehäuse. Mein Parma-Gehäuse ist so eins. Da musst ich auch die Welle abdrehen, was mich sehr ärgerte, da ich es erst beim Zusammenbau bemerkt habe.

Nur er sprach ja explizite vom 80er Gehäuse!

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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