Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo ich glaub ich habe nicht weitgenug gelesen!

Meinst du jetzt bei den 80tern jabs dat nicht mit der schmalen Gasse auf der Kuluseiten oder verpeil ich jezz unsere Komu  :wacko:  :-D

 

Jab nähmlisch auch!

Geschrieben

Hier nochmal die Bilder vom Auspuff nun mit FOX Dämpfer.

 

 

post-9296-0-87054100-1400004562_thumb.jp

post-9296-0-15473900-1400004620_thumb.jp

 

Bin heute mal ne Runde gefahren und ganz ehrlich sind mir die 35 fast zu viel.

Da kriegst ja Angst beim fahren :-D .

 

Gasfabrik ist unten zu noch etwas zu Fett, sollte ich aber in Griff bekommen. :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Jo ich glaub ich habe nicht weitgenug gelesen!

Meinst du jetzt bei den 80tern jabs dat nicht mit der schmalen Gasse auf der Kuluseiten oder verpeil ich jezz unsere Komu :wacko::-D

Jab nähmlisch auch!

Hatte bis dato sicher 50 80er Gehäuse in der Hand! Alle hatten immer diese Bronze Buchse dort, die man austreiben könnte. Dann wäre das normale Maß der 125-200er gegeben.

Was anderes habe ich noch nie gesehen. Man lernt nie aus ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Wenn das Getriebe sauber ausdistanziert und das Schaltkreuz ok ist, dann springt da auch ohne "Gangspringverhiderungskerben" rein gar nichts raus... auch bei Ü20PS nicht.

Stimmt nicht. Habe gerade eins vom scooter center verbaut, welches die kerben wie ein lusso getriebe hat.
Geschrieben (bearbeitet)

Beim nä.mache ich nen Pic und schiebs Dir rüber ;-)

Muss aber V8X1M sein ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ich würde auf alle Fälle schauen, dass du eine Piaggio Lusso Hauptwelle bekommst. Bei dem geplanten Setup springen dir sowohl mit PX-Alt als auch mit LML garantiert die Gänge raus.

LML hat keine "Gangspringverhinderungskerben". 

 

und genau das ist nicht richtig bzw. trifft ggf. nur auf die von einigen anbietern als original lml verkauften getriebe zu. das center liefert mit gekerbter welle und vernünftig bearbeiteten oberflächen aus. das andere sind m.e. plagiate im lml-karton.

Geschrieben

Das immer alle versuchen die alten Getriebe zu fahren?

Ich habs auch versucht mit Politik 177 ccm aber auch nur stress gehabt

Nicht an solchen Dingen sparen wäre meine Meinung aber jeder wir er will :-)

Geschrieben

Die doch nicht. Auf der anderen Seite

Genau ;-)

Die da zu sehen ist, ist auch nicht aus Bronze! Und diese dort zu sehende, hat auch ne INA Nummer und ist genormt und bestellbar!

Die Bronze Buchse auf der Kulu Seite ist Piaggio interner Kram!

Geschrieben

und genau das ist nicht richtig bzw. trifft ggf. nur auf die von einigen anbietern als original lml verkauften getriebe zu. das center liefert mit gekerbter welle und vernünftig bearbeiteten oberflächen aus. das andere sind m.e. plagiate im lml-karton.

..... ok, ist mir neu, aber gut, wenns so ist.  :thumbsup:

Geschrieben

so Einkaufstour hoffentlich beendet

 

M1X

M3PX Auspuff

125er Getriebe mit 22/68

Mazzu Vollwange 57mm ( wird in Heimarbeit zur Glocke mundgeklöppelt )

 

bereits vorhanden:

Malossi Membran x360

28er Keihin PWK

BGM Superstrong

Vespatronic

 

hoffe das taugt zum zügigen Kilometerfressen auf Landstrasse und BAB

Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen

Check grad mein Motor und möchte mei Zündung nochmal nachschauen

Auf was stellt ihr eure Vespatronic ein und fahrt ihr Rahmenschlauch oder Ram Air?

Ach und ich hab hier mal nen geilen Flansch mit Vitonring gesehen für den M1X

Wo bekomm ich den denn hier

Gruss

Bearbeitet von 155er
Geschrieben

Moin.

Kann mir mal wer den Abstand der Dichtflächen messen? Also von Fußdichtfläche bis Zylinderkopfdichtfläche?

 

Danke!!!

 

Gruß Tim

Geschrieben

Moin.

Kann mir mal wer den Abstand der Dichtflächen messen? Also von Fußdichtfläche bis Zylinderkopfdichtfläche?

Danke!!!

Gruß Tim

Also bei meinem M1XL sinds 86,7mm. Gerade eben nachgemessen. Der ist frisch ausm Karton. Müsste ja gleich sein zu M1X oder?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben

so Einkaufstour hoffentlich beendet

 

M1X

M3PX Auspuff

125er Getriebe mit 22/68

Mazzu Vollwange 57mm ( wird in Heimarbeit zur Glocke mundgeklöppelt )

 

bereits vorhanden:

Malossi Membran x360

28er Keihin PWK

BGM Superstrong

Vespatronic

 

hoffe das taugt zum zügigen Kilometerfressen auf Landstrasse und BAB

M3px auspuff ?

Geschrieben

@ 155er

fahre mit Rahmenschlauch 80mm

wenn du den Schall und Rauch meinst, gibts den bei SIP und Zündung bei 2000 min-1 auf 23-24 Grad.

Doch der Auslass auf dem Foto ist Eigenbau :D

post-48209-0-09234900-1400953703_thumb.j

post-48209-0-68668800-1400953796_thumb.j

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information